Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!
-
-
Wenn ich mit Milow hier um die Dörfer kurve, sterbe ich auch regelmäßig den Heldentod, weil viele Höfe auf sind und die Hunde dort rum laufen. Aber meist bleiben sie am Hof und folgen uns nicht. Das ist eben so und stört mich nicht, ansonsten würde ich woanders mit Milow Rad fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich hoffe, dass du niemals auch nur einen kleinen Fehler machst und dein Hund ungefragt zu einem anderen Hund rennt, der dann aus Schreck losbrüllt. Nicht das jemand meint, dir gehört der Hund weggenommen..
Wenn Du Dir den Beitrag des TE durchliest war das kein "Ups da läuft er doch mal ungefragt zu einem anderen Hund"
Von dieser Situation, die jedem passieren kann rede ich hier nicht. Ich rede von den generell ignoranten Hundehaltern, die ihre Hunde egal was los ist frei durch die Gegend laufen lassen und sie nicht mal gescheit im Griff haben oder sie abrufen, selbst wenn sie merken, dass mir das mit meinem ANGELEINTEN Hund alles andere als recht ist.
Das ist in meinen Augen Nötigung. Ich WILL keine Hundekontakte, die mir aufgezwungen werden.
Dabei ist es ein Unterschied, ob sowas aus Versehen passiert oder wie hier geschehen mit voller Absicht.
Ich habe nun meinen vierten Hund - bin mit vielen Hunden groß geworden - und habe [/ironie on] noch nie gedroht bekommen, dass mir einer der Hunde abgenommen wird weil ich halt einfach ein verantwortungsvoller Halter bin im Gegensatz zu manch anderen Leuten [ironie off]
Wenn ich Gassi gehe entscheide allein ich über die Kontakte meines Hundes und mir und nicht andere.
PS: Und das sage ich voller Inbrunst, nachdem ich selbst einmal gebissen wurde und zwei meiner Hunde ebenfalls von Artgenossen dieser "Ups" Hunde zerpflückt wurden....
-
Aber der HH ist doch vorweg gegangen. Mir passiert es auch schon mal das uns gefolgt wird, ich es aber nicht rechtzeitig mitbekomme.
-
Zitat
Um Hunde abzuleinen gibt es entweder Freiflächen in ländlichen Gegenden oder in Stadtbezirken ausgewiesene Hundewiesen. Innerhalb einer Ortschaft unangeleinte Hunde sind ein absolutes No-Go in meinen Augen.
Den Besitzern gehört der Hund abgenommen. Das ist unverantwortlich. Des Weiteren hat ein Hundebesitzer sein Gelände auf dem der Hund frei läuft so zu sichern, dass dieser nicht ausbrechen kann. Wenn nicht gehört diesen Leuten meiner Meinung nach auch kein Hund.
Ich kann als Hundehalter nicht davon ausgehen, dass jedes Tier und jeder Mensch meinen Hund "toll" finden - geschweige denn kann ich die Hand dafür ins Feuer legen, das nichts passiert. Mag mein Hund noch so harmlos sein.
Wird echt zeit, dass der Hundeführerschein generell als Pflicht zum Führen eines Hundes endlich eingeführt wird. Wenn ich sehe wie viele Halter uneinsichtig sind und mir einfach die Gesellschaft ihrer Hunde "aufs Ohr drücken" - gewollt oder nicht....
Und warum soll ich Umwege laufen, damit solche verantwortungslosen Menschen ihren Spaziergang genießen können? No Way.... Würde ich nicht machen - ich würde das OA einschalten.
Ich geh meinen Hund dann direkt mal abgeben.
Die läuft nämlich auch mal gern zu anderen Hunden, auch wenn ich das nicht will. Leider kam mein Hund nicht perfekt erzogen auf die Welt (vielleicht hab ich die Zucht, wo es das gab einfach übersehen?)
Also sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch! Im übrigen kann auch nach dem Hundeführerschein was passieren. Hund ist keine Maschiene und macht ab und an was er möchte.Niemand weiß was die zwei Hunde vorhatten. Grad wenn es Labis waren ist es ja doch eher so, dass die Hunde nur "hallo" sagen wollten, evtl eben auf eine etwas grobe/tolpatschige Art.
Ich hätte mich sicher auch furchtbar erschreckt, liebe TS, aber auch ich würde mit dem HH einfach reden, gerade weil du ja weißt wo er wohnt. Und mit solchen Aussagen, dass der Hund einem egal wäre, wäre ich vorsichtig. Viele hier haben Baustellen mit ihren Hunden, die arbeiten dran, für Aussenstehende mag es aber so wirken, als würden sie es einfach so hinnehmen. Vielleicht hat der Mann nicht gesehen, dass ihr hinter ihm gewesen seid?
-
Zitat
Wenn ich Gassi gehe entscheide allein ich über die Kontakte meines Hundes und mir und nicht andere.
Ein guter Vorsatz, den ich persönlich auch habe.Die Realität sieht aber nunmal anders aus.
Und wenn wie in dem beschriebene Fall rein gar nichts passiert ist, kann man die Kirche ruhig mal im Dorf lassen.
-
-
Zitat
Ich geh meinen Hund dann direkt mal abgeben.
Die läuft nämlich auch mal gern zu anderen Hunden, auch wenn ich das nicht will. Leider kam mein Hund nicht perfekt erzogen auf die Welt (vielleicht hab ich die Zucht, wo es das gab einfach übersehen?)
Also sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch! Im übrigen kann auch nach dem Hundeführerschein was passieren. Hund ist keine Maschiene und macht ab und an was er möchte.Niemand weiß was die zwei Hunde vorhatten. Grad wenn es Labis waren ist es ja doch eher so, dass die Hunde nur "hallo" sagen wollten, evtl eben auf eine etwas grobe/tolpatschige Art.
Dafür wurden ja die Hundeleinen erfunden..... Fehlen nur noch die Hundebesitzer die sie nutzen, wenn sie unerzogene Hunde haben.....
Meine Hunde waren auch immer gut erzogen - (bei meiner aktuellen Hündin arbeite ich noch dran und so lange läuft sie an der Leine) - und selbst diese Hunde habe ich angeleint, wenn ich jemandem begegnet bin, der einen anderen Hund mitgeführt hat. Schon allein aus Rücksicht auf mein gegenüber weil dieser vielleicht aus den verschiedensten Gründen keinen Kontakt möchte.
Ist Ansichtssache - Es soll ja auch Leute geben, die ihre Kinder wissentlich an der Hauptverkehrsstraße Ball spielen lassen.
-
Na ja, ich kann die TS schon auch irgendwie verstehen, zumal es ja nicht der erste Vorfall war, da war doch schon mal was mit ihrer verstorbenen Hündin. Ich kenne auch solch ignorante HH und habe auch schon mal im Groll an Anzeige gedacht (bisher noch nicht getan)
HH Nr.1: Hatte einen gegen andere Rüden aggressiven DSH-Rüden. Trotz mehrerer Übergriffe ließ er ihn immer wieder ohne Leine laufen. Ich habe mich mit meinem vorigen Hund oft im Gebüsch versteckt vor lauter Angst, dass er uns entdecktWenn was passiert ist, hat er sich nett beim anderen HH entschuldigt und natürlich die TA-Kosten übernommen. Trotzdem lief der Hund nach wie vor hin und wieder ohne Leine. Gespräche wurden geführt, haben ihn aber leider nicht umdenken lassen. Der neue Hund, eine Hündin, ist aggressiv gegen andere Hündinnen, sie hat auch schon mehrfach gebissen und läuft trotzdem nach wie vor ohne Leine. Jeder k*tzt über ihn, aber keiner hat ihn bisher angezeigt ...der guten Nachbarschaft wegen
HH Nr.2: Er hat einen riesigen Neufundländer, der etwa 1 mal im Jahr im Alleingang auf Brautschau geht. Er springt vermutlich über den Zaun und treibt sich dann hier im Wald rum. Der ist dann sooooo penetrant und spitz wie Rettich, der rammelt jeden Hund an, auch Rüden. Erst vor ein paar Wochen hat es mich mit Lucky erwischt. Er hat uns gesehen, hat uns verfolgt und ist auf ihn rauf, hat geklammert und gerammelt wie ein Irrer. Lucky fand das gar nicht toll, keine Ahnung, was der Koloss wiegt ...60-70 kg
Jedenfalls hat meiner schon die Zähne gefletscht und es war kurz vor einer Beißerei. Mir ist es dann doch noch irgendwie gelungen, diesen notgeilen Brocken von meinem runterzuziehen und bin ganz schnell mit Lucky weggerannt. Der Große hat dann wohl was leckeres gerochen und kam auch nicht mehr hinterher. Aber das ganze Prozedere hat etwa 10 Minuten gedauert, wir sind ihn einfach nicht mehr losgeworden. Okay, es ist auch nichts direkt passiert, hätte aber genau so gut passieren können, wenn meiner z.B. angefangen hätte. Wie gesagt, der Hund läuft öfter mal weg und dem HH scheint es egal zu sein, ansonsten hätte er schon längst was getan, um dass sowas nicht mehr passiert. Seine Worte waren wohl mal: "Der ist lieb, der tut ja nix und kommt auch immer wieder".
Und genau jene schleichen sich so auf Kosten anderer durch´s Leben. Meine Meinung von daher: Manchmal hilft nix anderes als eine Meldung beim OA. -
Wow Tiamat du kennst also die Hunde und deren Halter und warst live dabei? Wenn nein, woher weißt du dass es Absicht war (das Gerede der Nachbarn zählt nicht!)? Wogher weißt du, dass es ein verantwortungsloser HH ist? Das die Hunde den anderen ganz sicher fressen wollten (hallo sagen ist nervig, aber kein Grund zur Anzeige oder dem Wunsch, dem HH gehören die Hunde abgenommen)?
Ja ich entscheide auch über den Kontakt. Und nu? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich lese von 2 'Vorfällen', bei denen nichts passiert ist. Wo ist da nun der Grund gleich zum OA und der Polizei zu rennen?
-
Jenny1990
Keiner gibt dir die Schuld,die meisten wollen nur,dass du mal kurz überlegst,ob es wirklich so tragisch war (bis auf den Schreck) was dir da passiert ist.
Und wer immer direkt zum Ordnungsamt rennen will,der sollte mal überlegen,wie es wäre,selbst in der Situation des anderen Hundehalters zu sein,den JEDER Hund kann mal in nem unachtsamen Moment zu einem anderen Mensch oder Hund hinrennen.
Hier bei uns in der Gegend laufen unheimlich viele (kleine) Hunde dauernd frei.Nahezu täglich kommt irgendeiner angeschossen und hüppelt um Lucy rum und versucht in die Beine zu zwicken.Sollte ich da auch jedesmal das Ordnungsamt einschalten? -
ich bin uneingeschränkt tiamats meinung.
in diesem falle suche ich einmal das (freundliche) gespräch, bzw. es erfolgt ein telefonanruf beim hundehalter.
ändert sich dann nix....kontakt zum ordnungsamt aufnehmen.ich allein entscheide, ob und wann mein hund kontakt zu anderen hunden hat.und ich erwarte verantwortungsgefühl und rücksichtnahme von anderen.
ich bin ja dazu auch bereit und nehme meine verantwortung gegenüber mensch und hund sehr ernst.
ein rücksichtsvolles miteinander macht doch allen viel mehr spass. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!