Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!

• Jetzt bin ich verwirt. Ja er ist vor mir gelaufen seine Hunde waren ohne Leine und meine war an der Leine.Aber die Hunde springen auch einfach über den Zaun oder gehen von dem Hof. Es geht mir darum, dass er seine Hunde nicht unter Kontrolle hat und ich nicht möchte, dass mein Hund, andere Hunde oder Menschen, geschweigeden ich gebissen werde.

Wenn schon mehrer Situationen passiert sind soll man mit den Besitzer reden? Es ist doch eigentlich klar, dass sowas überhaupt nicht geht. Das mann seine Hunde die abhauen und nicht hören ohne Aufsicht auf den Hof laufen lässt oder Sie von der Leine macht. Der gut Herr hat ja nicht mal eine Leine bei sich gehabt, sich entschuldigt, gefragt ob etwas passiert ist oder sonstiges. Ich werde auch bestimmt nicht den Hof einfach Betreten. Vorsicht Freilaufende Hunde :/

• Zitat

Jetzt bin ich verwirt. Ja er ist vor mir gelaufen seine Hunde waren ohne Leine und meine war an der Leine.Aber die Hunde springen auch einfach über den Zaun oder gehen von dem Hof. Es geht mir darum, dass er seine Hunde nicht unter Kontrolle hat und ich nicht möchte, dass mein Hund, andere Hunde oder Menschen, geschweigeden ich gebissen werde.

Wenn schon mehrer Situationen passiert sind soll man mit den Besitzer reden? Es ist doch eigentlich klar, dass sowas überhaupt nicht geht. Das mann seine Hunde die abhauen und nicht hören ohne Aufsicht auf den Hof laufen lässt oder Sie von der Leine macht. Der gut Herr hat ja nicht mal eine Leine bei sich gehabt, sich entschuldigt, gefragt ob etwas passiert ist oder sonstiges. Ich werde auch bestimmt nicht den Hof einfach Betreten. Vorsicht Freilaufende Hunde :/

Hast du denn schon einmal mit dem Besitzer über all das geredet? Egal ob du ihn getroffen hast oder auf anderem Wege?

• aber es ist doch nichts passiert oder?es stimmt schon dass welpen dazu neigen manche situationen vom ton schlimmer klingen zu lassen als die situation wirklich war....sieh zu dass dein kleener kein angsthund wird und lass ihn trotzdem immer wieder auf größere (nettere) hund treffen damit er lernt dass nicht alles größere böse ist ;)

• Für eine Anzeige gibt es keinen wirklichen Grund.

1. Beim Gassi gehen nicht telefonieren. Das habe ich auch schon probiert (wurde angerufen!) - das klappt nie. Irgendwas ist immer
    2. Wenn Dein Bauchgefühl das nächste Mal sagt, dass da was nicht stimmt, umdrehen und in die andere Richtung gehen.
    3. Sowas passiert. Meiner Maus passiert das sogar relativ oft, weil sie klein ist, die meisten Hunde hier in der Gegend unangleint sind und fast alle größer und stürmischer sind als sie. Stell Dich dazwischen, breit die Arme aus, scheuch die anderen Hunde weg. Zieh die Kleine hinter dich oder zwischen die Beine und gib ihr Schutz. Dafür mußt Du natürlich mental anwesend sein, wobei wir wieder bei Punkt 1 sind: Nicht telefonieren.
    4. Ruhig bleiben - zumindest so ruhig Du kannst. Wenn du ausflippst, machst Du Deinen Hund nur noch mehr verrückt und wenn Du Pech hast wird sie dann irgendwann so ein agressiver Kläffer der erstmal auf alles drauf geht.
    5. Ein Hund auf dem Arm ist noch viiiiiiel interessanter für die anderen Hunde. Besser ist, Du läßt sie auf dem Boden und schirmst sie so gut es geht ab.
    6. Lenk Deienn Hund ab mit nem kurzen Spiel oder einem Befehl unde Leckerlie nach so einer Episode damit das kleine Hundehuirn schön schnell überschrieben wird und den böden Vorfall nicht speichert. Beruhigend auf sie einreden und aufgebracht nach Hause tragen macht Aufregungen und evt. Schmerzen schlimmer nicht besser.
    7. Der ander HH hat sich nicht ok verhalten aber für eine Anzeige reicht das leider nicht.

8. Atmen. Als Kleinhundehalter macht man ne Menge mit, da hilft nur cool bleiben und versuchen, Gefahren frühzeitig zu sehen. Das hast Du ja auch, Du hast nur nciht auf Dinene Bauch gehört. Nächstes Mal wird es besser und wenn Du an dem Hof vorbei mußt, einfach vorher die Straßenseite wechseln. Wenn Du diesen Hunden dauernd begegnest wäre es einen Versuch wert mit dem HH zu sprechen und vielleicht die Hunde kontrolliert aneinander zu gewöhnen. Wir haben da ein paar ähnliche Kandidaten in der Nachbraschaft und haben uns ganz gut arrangiert.

• Ja klar sollte jeder seine Hunde immer unter Kontrolle haben. Aber bevor ich ihn anzeigen würde, würde ich dennoch erstmal das Gespräch mit ihm suchen und ihm fairerweise sagen, dass, wenn er es nicht bald schafft, seine Hunde zu kontrollieren, du ihn anzeigen wirst.

Dann hat er Zeit zu reagieren und wird es bestimmt auch tun. Tut er es nicht, dann hat er eben Pech und du kannst ihn immer noch anzeigen. Er war ja zumindest vorgewarnt.

Kennst du vielleicht noch andere HH in deiner Gegend, die auch schon Probleme mit dem besagten Herren und dessen Hunden hatten?
    Vielleicht können die sich ja dann dir anschließen und alleine ist es dann auch nicht mehr so unangenehm mit ihm zu sprechen.

Liebe Grüße

• Wollte ich auch gerade fragen.......hast du schon mal versucht, mit dem Herren zu reden? Wenn nicht, könntest du dir vorstellen, da mal hin zu gehen und ihm deine Ängste zu erklären und ihn zu bitten, seine Hunde nicht immer frei herumlaufen zu lassen. Meinst du, er würde mit sich reden lassen? Aber das wäre doch bestimmt ne Allternative. :???:

• Mit ihm geredet habe ich bis jetzt nicht. Ihm sind die Hunde eigentlich egal. Ich habe ihn jetzt das erste mal gesehen, dass er mit seinen Hunden geht. Aus der Nachbarschaft wurde mir auch schon gesagt das der Mann eigentlich nie mit den Hunden geht, dass sie immer Frei auf dem Hof rumlaufen. Ich kann dort leider nicht die Straßenseite wecheseln, weil auf der anderen Seite kein Gehweg ist.

• Zitat

Mit ihm geredet habe ich bis jetzt nicht. Ihm sind die Hunde eigentlich egal. Ich habe ihn jetzt das erste mal gesehen, dass er mit seinen Hunden geht. Aus der Nachbarschaft wurde mir auch schon gesagt das der Mann eigentlich nie mit den Hunden geht, dass sie immer Frei auf dem Hof rumlaufen. Ich kann dort leider nicht die Straßenseite wecheseln, weil auf der anderen Seite kein Gehweg ist.

Wie soll er denn sein Verhalten ändern, wenn nie mit ihm darüber geredet wird. Ganz nach dem Motto "Wo kein Kläger ist, ist auch kein Angeklagter"... Wenn du verstehst, was ich meine.

Ich finde, es spricht auch nichts dagegen, wenn die Hund frei auf dem Hof rennen. So lange es sein Hof ist und sie keinem was antun. Wenn sie jedoch ausbrechen können, muss dem Besitzer klar gemacht werden, dass es das nicht okay ist und Konsequenzen folgen, wenn er nicht Rücksicht auf die anderen Hundebesitzer und auch Nicht-Hundebesitzer nimmt.

• Zitat

Mit ihm geredet habe ich bis jetzt nicht. Ihm sind die Hunde eigentlich egal. Ich habe ihn jetzt das erste mal gesehen, dass er mit seinen Hunden geht. Aus der Nachbarschaft wurde mir auch schon gesagt das der Mann eigentlich nie mit den Hunden geht, dass sie immer Frei auf dem Hof rumlaufen. Ich kann dort leider nicht die Straßenseite wecheseln, weil auf der anderen Seite kein Gehweg ist.

auf das geschnatter andrer leute würde ich nicht soviel geben, es wird auch oft viel bockmist erzählt ;)

• Hallo,
    klar ist so eine Situation verdammt doof!
    Aber Du schreibst du wusstest das der Mann seine Hunde nicht unter Kontrolle hat und du wusstest dass diese Hunde deine Hündin auch attackieren würden aber warum!!! Hast du dann nicht alle Alarmglocken läuten hören als der vor euch lief? :/
    Ich hab hier auch so eine Hündin in der Nachbarschaft die wiegt so ca. 25 kg und ich selbst hab ne Chi Hündin 6 Monate alt knappe 2 kg! Und ich weiß auch das diese Hündin nicht zögern wüde meinen Chi zu attackieren deshalb meide ich die Konfrontation und überhaupt das sie uns auf Spaziergängen näher als 100 Meter kommt! Und wenn es mal nicht anderes geht weil ich's eilig habe ect. dann nehm ich meine kleine auf den Arm!
    Dann sag ich eben mal "Mutti sorry ich kann jetzt nicht telefonieren" denn ich weiß doch das diese Hudne so sind und klar bist du nicht schuld aber dein Hund doch auch nicht! Sicher wolltest du das nicht und die Schuld liegt alleine bei dem Mann aber kannst du dir davon am Ende was kaufen wenn dein Hund schaden davon nimmt? Klar du könntest ihn verklagen und einen neuen Hund kaufen aber das ersetzt den alten nicht, zumnidest nicht bei mir.
    LG Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!