Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!
-
-
Wie ich es liebe wenn etwas über Nachbarn geredet wird ohne das man selbst das Gespräch sucht. Sind die Hunde in entgegen gesetzter Richtung zu dir gelaufen oder war dein Abstand zu denen nicht groß genug?
Ich verstehe nicht wie man telefonieren kann wenn der *Feind* vorweg geht.
Es ist doof was der Hündin passiert ist, aber es liest sich nicht wirklich so als wollten die beiden deine Hündin wirklich angreifen, das hätten sie zu Zweit innerhalb von ein paar Sekunden erledigen können.
Ich würde es so machen wie die anderen es schon beschrieben haben. Sprich mit dem Besitzer und schau wie er reagiert.
Und für das nächste mal wäre es ganz wichtig kein Wind um die Hunde zu machen weil du deine Kleine damit total verunsicherst. Und sie eventuell zu einem Angsthund wird. Aber nicht weil die beiden Hunde was getan haben, sondern weil du als ihr Besitzer falsch reagierst. Also ruhig bleiben und spielerisch nach Wunden absuchen.
Das ist erstmal schwierig aber notwendig wenn der Hund weiterhin freundlich zu anderen Hunden sein soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Halloooo,
was kann ich dafür das ich dort lang musste???? ich bin extra schon langsam gelaufen, das ich den Abstand einhalte. Wieso ist es jetzt meine schuld? Und wie hätte ich das den machen können? Hätte ich mein Hund lieber aus den Halsband raus gehen lassen und er wäre weggelaufen....Aber danke, das alle wieder gegen einen sind. Weil man sich sorgen macht, dass man gebissen wird. Aber kein Problem, dann laufe ich halt auf der anderen Seite direkt auf der Hauptstraße, vielleicht ist die Gefahr dann nciht so groß das man gebissen wird, auf dass die Autofahrer mich umfahren können, daran denke ich jetzt ganz einfach mal nicht.... -
Zitat
Halloooo,
was kann ich dafür das ich dort lang musste???? ich bin extra schon langsam gelaufen, das ich den Abstand einhalte. Wieso ist es jetzt meine schuld? Und wie hätte ich das den machen können? Hätte ich mein Hund lieber aus den Halsband raus gehen lassen und er wäre weggelaufen....Aber danke, das alle wieder gegen einen sind. Weil man sich sorgen macht, dass man gebissen wird. Aber kein Problem, dann laufe ich halt auf der anderen Seite direkt auf der Hauptstraße, vielleicht ist die Gefahr dann nciht so groß das man gebissen wird, auf dass die Autofahrer mich umfahren können, daran denke ich jetzt ganz einfach mal nicht....Wer sagt das du schuld bist?
-
Schuld bist du sicher nicht
Und ja, es ist blöd gelaufen und das der HH sich nicht mal entschuldigt, ist ätzend. Aber deswegen anzeigen? Dein Hund hat nichts, außer einen Schreck. Es gibt keine TA-Rechnung, der Hund hat nicht mal einen Kratzer. Und nur weil irgendwann vielleicht mal u.U. etwas passieren kann (oder auch nicht), zeigt man doch niemanden an
-
Zitat
Mit ihm geredet habe ich bis jetzt nicht. Ihm sind die Hunde eigentlich egal.
Fällt was auf?
-
-
Wie wäre es denn, wenn du mal mit dem Nachbarn sprichst und sich die Hunde unter Aufsicht kennen lernen können? Kommt natürlich darauf an, wie der Nachbar seine Hunde einschätzt. Aber wie Jogi schon geschrieben hat, liest sich dass nicht nach wirklicher Beschädigungsabsicht. Auch wenn die Situation natürlich für dich und deinem Hund blöd war. Aber wenn du zukünftig mit dem Wissen da langgehen kannst, dass die Hunde sich kennen und nur kurz abschnuppern, wäre dir doch sicherlich ein großes Stück weitergeholfen, oder?
-
Hallo,
das tut mir leid, was euch da passiert ist... Ich habe diese Situationen bei uns auch schon mehrfach erlebt. Melde das beim Ordnungsamt, schließlich gibt es immerhin auch Kinder die des Weges kommen können...
LG, Mandy
-
Wo kommt eigentlich immer dieser Vergleich mit Kindern her? Nur weil Hunde etwas ätzend zu anderen Hunden sind, gehen die noch lange nicht auf Kinder los!!
Ich habe eine leinenaggressive Hündin. Und genau der Hund ist im Umgang mit Kindern (auch mit fremden Kindern) am sichersten von allen meinen Hunden.. -
Zitat
Wo kommt eigentlich immer dieser Vergleich mit Kindern her? Nur weil Hunde etwas ätzend zu anderen Hunden sind, gehen die noch lange nicht auf Kinder los!!
Ich habe eine leinenaggressive Hündin. Und genau der Hund ist im Umgang mit Kindern (auch mit fremden Kindern) am sichersten von allen meinen Hunden..Das unterschreib ich dir genau so!
Mit meinem Blacky genau dasselbe! Großer böser schwarzer Hund der eben keine fremden Rüden mag.
Hmmmm.... Komisch das er schon mehrfach im Kindergarten war und die Kinder spielerisch mit ihm gelernt haben umzugehen oder?
Naja, vlt hat er sie ja alle gefressen sodass sie sich nicht mehr beschweren konntenZitatHalloooo,
was kann ich dafür das ich dort lang musste???? ich bin extra schon langsam gelaufen, das ich den Abstand einhalte. Wieso ist es jetzt meine schuld? Und wie hätte ich das den machen können? Hätte ich mein Hund lieber aus den Halsband raus gehen lassen und er wäre weggelaufen....Aber danke, das alle wieder gegen einen sind. Weil man sich sorgen macht, dass man gebissen wird. Aber kein Problem, dann laufe ich halt auf der anderen Seite direkt auf der Hauptstraße, vielleicht ist die Gefahr dann nciht so groß das man gebissen wird, auf dass die Autofahrer mich umfahren können, daran denke ich jetzt ganz einfach mal nicht....
Ich bin mir rech sicher das dieser Text auf meinen Post kam, aber les ihn bitte mal genau durch, da steht nicht das du schuld bist! da stehen Dinge die besser hättest machen können! Kleiner Unterschied! -
Was dir und deiner Hündin passiert ist, ist nicht schön aber wozu ne Anzeige? Ist doch keinem was passiert.
Ich handhabe es so, dass das Handy aus bleibt, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, dann kann ich in solchen Situationen auch angemessen reagieren, z.B andere Hunde abblocken/wegschicken! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!