Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ist zwar eigentlich "off topic", passt aber doch irgendwie hier rein...
In einem Dorf hier in der Gegend gibt es einen zehnjährigen, kleinen Spitzmischling, der immer frei auf dem Hof seines Herrchens gelebt hat. So, wie nunmal seit Ewigkeiten Hunde auf Bauernhöfen gehalten wurden. Eine Leine kennt dieser Hund nicht und nein, der Hof war auch nie eingezäunt...

Vor gut zwei Jahren ist nun der Besitzer verstorben, der Hof wurde verpachtet und der Hund kam zum Bruder des Verstorbenen, welcher im gleichen Ort wohnt.
Und nun läuft der kleine Kerl schon zwei Jahre lang jeden Tag zurück zu dem Bauernhof, legt sich an die ihm vertrauten Stellen (z.B. auf den Trecker) und wartet auf sein Herrchen. :-(.
Laut des neuen Besitzers dreht der hund durch, wenn man ihn durch Einsperren daran hindern will....Bis lang war das alles auch gar kein Problem. Der Hund ist freundlich zu Mensch und Tier, im Dorf bekannt und die neuen Hofbewohner haben nichts gegen seine Besuche (sind selber Hundebesitzer).
Aber jetzt haben "Neu-Zugezogene" Anzeige beim Ordnungsamt erstattet!
Es herrscht ja nunmal Leinenzwang im Ort und sie fühlen sich durch den Hund belästigt. Und man weiß ja nie, ob das Kerlchen nicht doch mal einen Hund anfällt oder ein Kind frisst!
Das Ordnungsamt droht nun die Wegnahme des Hundes an, wenn er weiter frei durch's Dorf läuft!
Traurig, traurig - man kann es wirklich übertreiben...
P.S.: Um ihm das Tierheim zu ersparen wird jetzt dringend ein neues Zuhause für diesen alten Hund gesucht...
Es ist immer so das es ein A***** gibt der sich wegen Kleinigkeiten aufregt und Probleme erschafft wo es keine Gibt.
Mein Dobi ist so einer der Gerne Sehr Fixierend auf kleine Hunde zu geht weil er Angst vor den kleinen hatt. Er wurde schon 2 mal Gebissen Intressiert hat es die Kleinhunde Besitzer nicht.
Sehr oft erlebe Ich das Hunde weg genommen werden im Spiel weil meiner etwas Grob ist und mal einen Umrennt, Bsp waren im Wald er hat mit einer Hündin gespielt hat ihr versucht im laufen weg abzuschneiden er war ca 1 Meter von ihr entfernt da hatt die hündin angefangen zu Schrein mich und den Besitzer hat fast aus den Socken gerissen so laut war es.Der Besitzer meinte nur zu mir Spinnt die Jetzt da ist nichts passiert der hat Sie nicht mal Berührt, nur dann kamm eine andere an und schrie Ich soll den Hund sofort weg nehmen der beist die Hündin ja noch Tot den WTF Blick von uns beiden hätte Ich gern mit meiner Digi Cam aufgenommen.
Zum TS so lange nichts Passiert ist sollte man es bei einem Ruhigen Gespräch belassen und nicht gleich zum OA rennen und andere seine Arbeit erledigen lassen.
Dir wird es noch oft Passieren das Hund Egal welcher Größe auf dich zukommen und dein Kleiner Quitscht und umsogelassener du bist umso besser ist das für alle.
Spreche da aus erfahrung Freundin hat einen 5 Mon alten Bully der Sack tut immer einen auf Hilflos aber Spielt wie ein Verückter, Passiert öfter das 40KG hund auf den 8 kilo Bully sitzen und dem kleinen gefällt das.Im ganzen ist zu sagen: Leben und Leben lassen
My 2 Cent
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Naja, ich möchte mal einige sehen, die einfach so auf einen Fremden hof gehen wo die Hunde freirumlaufen um mit dem anderen Hundehalte zusprechen...ich werde bestimmt nicht so den Hof betreten. Man nehme mal an die Hunde würden beißen, dann würde man selbst bestimmt die Schuld kriegen, dass man auf ein Fremdes Grundstück gegangen ist. Der besitzer steht nicht im Telefonbuch noch ist ein Briefkasten zu sehen. Also müsste man erst über das ganze Grundstück gehen um an der Tür zu klingel, sry aber das ist mir zu riskant.
Das Ordnungsamt schaut vorbei, weil nur ein Hund angemeldet ist. Das hätte auch durch andere Person geschehen können und nicht nur durch mich. Ich habe mich ehr Informiert was ich machen kann und wenn er dann in seinen Computer schaut, kann ich doch nichts für. Jeder weiß das es Pflicht ist seinen Hund anzumelden, wenn er es nicht macht, tut mir leid aber dann hat er Pech, dann ist es seine eigene Schuld.Dann hoffe ich, dass die Beamten den Gang auf den Hof überleben
Ich glaube nicht, dass ein Beamter DIR sagt, wer wieviel Hunde wo anmeldet. Und wenn es doch so war, wärst du so lieb und gibst mir den Namen des Beamten, dann möchte ICH den nämlich gerne anzeigen, weil er gegen den Datenschutz verstoßen hat.
-
Lunze, können die neuen Besitzer des Hofes den Hund nicht ganz übernehmen? Wenn er doch eh jeden Tag dort auf sein verstorbenes Herrchen wartet?
Der Bruder des Verstorbenen könnte sich ja trotzdem einmal täglich um den Hund kümmern oder so...?

-
Zitat
ich habe aber keine 5 kg Puschelmaus, sondern einen 1,7 kg Welpen. Und solche bescheuerten Fragen nach einem Taschentuch kannst du dir echt sparen!
Mein Hund wog knapp 2 Kilo also ich sie bekommen habe. Es gibt kleinere Hunde in der Gegend - aber 90% der Hunde die wir treffen sind größer.
Klar ist das oft anstrengend - für mich und meine Hündin - aber zu wehklagen, dass man als arme arme Kleinhundehalterin nur Nachteile hätte ist einfach Blödsinn. Hier in der Nähe haben Kleinhunde sogar ihren eigenen Hundeauslauf mit Unterstand, Näpfen, Spielzeug etc. etc. Der einzig echte Nachteil, den ich habe, ist der das ich mit meinem Hund nicht amtlich ringen kann; und das Fuß laufen üben nervt gewaltig. Ach ja und ich nehme an, kein Bösewicht wird sich durch meine Puschel ernsthaft von eventuellen tätlichen Übergriffen abbringen lassen. Aber ansonsten hat man nur Vorteile. -
Da lob ich mir doch mein " Pony" , da geht mir keiner an Juniors Laufrad, wenns vorm KiGa steht und Hündchen sitzt daneben

-
-
Zitat
Mein Hund wog knapp 2 Kilo also ich sie bekommen habe. Es gibt kleinere Hunde in der Gegend - aber 90% der Hunde die wir treffen sind größer.
Klar ist das oft anstrengend - für mich und meine Hündin - aber zu wehklagen, dass man als arme arme Kleinhundehalterin nur Nachteile hätte ist einfach Blödsinn. Hier in der Nähe haben Kleinhunde sogar ihren eigenen Hundeauslauf mit Unterstand, Näpfen, Spielzeug etc. etc. Der einzig echte Nachteil, den ich habe, ist der das ich mit meinem Hund nicht amtlich ringen kann; und das Fuß laufen üben nervt gewaltig. Ach ja und ich nehme an, kein Bösewicht wird sich durch meine Puschel ernsthaft von eventuellen tätlichen Übergriffen abbringen lassen. Aber ansonsten hat man nur Vorteile.Im Nachteil bezüglich Hundebegegnungen. Wenn du mal weiter gelesen hättest, hättest du auch was von meinen geschilderten Vorteilen gelesen. Bsp. MediaMarkt.
Also bitte erst zuende lesen bevor man so dumme Sprüche drückt. -
Zitat
Soll ich Dir ein Tschentuch geben? Zum Tränen trockenen?
Komm hier her, gib es der 79-jährigen Frau mit ihrem Pinscher, der mittlerweile alles anfällt, was grösser als kniehoch ist. Oder gib es den vielen anderen, deren Kleinhunden genau das auch passiert ist.
ZitatAber wenigstens habe ich hier einen tollen Tip mitgenommen: das mit dem 'über einen Zaun werfen' werde ich mir defintiv merken - falls ich mal irgendwo auf dem Land einem schlecht sozialisiertem Hund begegne
Schön, wenn Du das mit deinem machen kannst und er es auch überlebt
- ich denke, für die meisten Kleinhunde wäre das nichts.ZitatHier in der Nähe haben Kleinhunde sogar ihren eigenen Hundeauslauf mit Unterstand, Näpfen, Spielzeug etc. etc. Der einzig echte Nachteil, den ich habe, ist der das ich mit meinem Hund nicht amtlich ringen kann; und das Fuß laufen üben nervt gewaltig. Ach ja und ich nehme an, kein Bösewicht wird sich durch meine Puschel ernsthaft von eventuellen tätlichen Übergriffen abbringen lassen. Aber ansonsten hat man nur Vorteile.
Schön, wenn das bei Dir so ist - bei uns hier, weder im einen Wohnsitz, noch im anderen - ist es nicht so.
Und ja, wir haben viele Vorteile mit den Kleinen: die Akzeptanz ist grösser, sie passen auf den Arm, Schoss/in die Tasche. Aber darum geht es hier nicht. Sondern darum, dass die TS aus Angst überreagiert hat, dies aber völlig unabhängig vom zugrunde liegenden Problem ist, nämlich: dass der Halter der Grossen sich total ignorant verhalten hat.
Da hilft Spott wenig, Zynismus auch nicht. Auch nicht, dass man das Problem runterspielt - denn es gibt definitiv sehr viele traumatisierte Kleinhunde, die es durch Grosshunde geworden sind. Sondern helfen tut da nur, der TS zu sagen, wie sie in Zukunft damit umgehen kann.
Mein Rat dazu, wie vor 20 Seiten geschrieben: cool bleiben, lernen, den entgegen kommenden Hund zu lesen, abwehren lernen und das Ganze betrachten, wie graues Novemberwetter: besch***, aber unvermeidlich.
-
Zitat
Mit ihm geredet habe ich bis jetzt nicht. Ihm sind die Hunde eigentlich egal. Ich habe ihn jetzt das erste mal gesehen, dass er mit seinen Hunden geht. Aus der Nachbarschaft wurde mir auch schon gesagt das der Mann eigentlich nie mit den Hunden geht, dass sie immer Frei auf dem Hof rumlaufen. Ich kann dort leider nicht die Straßenseite wecheseln, weil auf der anderen Seite kein Gehweg ist.
Dafür, dass der Mann ja NIE mit den Hunden geht, triffst du ihn aber häufig :
ZitatWie gesagt, ich hatte Ihn vorhin wieder getroffen, wieder die Hunde ohne Leine und er ist extra langsam gelaufen, damit ich Ihm ja nicht sehe. Da hat er nich tmal ein Wort gesagt, also ist mir schon klar, dass Ihm die Situation von gestern egal ist und das er weiterhin das macht was er will.
Schon mal daran gedacht, dass für den Mann überhaupt kein Grund vorhanden ist das Gespräch mit dir zu suchen? Es ist NICHTS passiert. Das du so dermaßen hysterisch und übertrieben reagierst, kann er ja nicht ahnen, da du mit ihm nicht redest
ZitatMeine Hündin hat nicht nur vor Schreck geschriehen, sie hatte mal schmerzen udn hat dann auch so geschrien.
So, dein Hund hat also vor Schmerzen geschrien, dann darf man wohl annehmen, dass du beim Tierarzt warst?
Zitat....... Ich war bei der Polizei und beim Ordnungsamt und beide Heeren hatten verständnis und sagten, dass es so nicht sein darf. ............... Als ich nach Hause bin, ist er wieder mit beiden Hunden ohne Leine gelaufen und er hat wieder nichts gesagt, hatte mich dann auch ehrlich nciht getraut etwas zu sagen, wollte nicht das er die Hunde auf mich hetzt( auch wenn dies jetzt ein wenig übertrieben ist) Ich war alleine und niemand hätte irgendwas bezeugen können. .
Wenn ich der Hundehalter wäre, bekämst du eine Anzeige und zwar wegen übler Nachrede. Du gehst entschieden zu weit. Es ist NICHTS passiert, außer, dass zwei Hunde mal zu deinem gelaufen sind und jetzt bist du soweit dem Halter zu unterstellen, dass er evtl seine Hunde auf dich hetzt, sag mal geht es noch?
ZitatWas soll dort abgelaufen sein?! Ich war erst bei der Polizei und habe es geschildert, der Polizist meinte, dass ich dafür zum Ordnungsamt muss und hatte dazu noch gesagt, dann man da wohl nur eine Anzeige machen kann, das die Hunde nicht an der Leine waren.
Beim Ordnungamt der Mann hatte mir nicht gesagt was ich da machen kann. Er meinte das es nicht erlaubt ist Hunde ohne Leine laufen zu lassen und das es Dafür Gesetzte gibt. Des weiteren meinte er, dass er dafür vertantworlich ist, dass seine Hunde auf dem Hof bleiben, wenn er das nicht kann, müssen Sie ins Haus oder an die Kette.Und spätestens hier wird es unglaubwürdig. Kettenhaltung ist in D verboten und es wird wohl kaum der Mann vom Ordnungsamt so geäußert haben.
Ich vermute mal, die Geschichte von Polizei und Ordnungsamt ist frei erfunden
ZitatAlso ich wusste wo der Halter wohnt aber nicht die Hausnummer geschweige den den Namen.
Genau dies spricht auch dafür.
Solltest du allerdings doch dort gewesen sein statt das Gespräch mit dem Mann zu suchen, dann solltest du dich einfach mal gewaltig schämen. Ich finde dein Verhalten unmöglich
-
Sehe ich auch so, sofern das mit dem OA stimmt ... man kann es wirklich übertreiben :-/
Niva hat das anfangs auch gemacht, wenn ein großer Hund auf sie zukam; da hat sie dann grundlos geschrieen und ist vor dem weggelaufen - obwohl dieser absolut nichts getan hatte. Ja, das klingt in der Tat, als würde der fremde Hund meinen gerade fressen - tatsächlich dreht sie aber nur einen Film. Mittlerweile macht sie das übrigens nicht mehr.
Und genauso dürfte es bei deinem Hund gewesen sein. Klingt wie ein Schrei aus Schmerzen, ist es aber nicht (unbedingt).Und ich würde auch langsam mal wieder runterkommen ... es ist NICHTS passiert, und wie schon x-Mal gesagt wurde: du wirst immer wieder in solche Situationen kommen. Alles, was du tun kannst, ist für dich und deinen Hund entsprechend zu reagieren. Wie, wurde ja ausreichend erklärt/Tips gegeben.
Aber die Anonymität des Forums zu nutzen, um hier allmählich geradezu Rufmord zu begehen, ist nicht die feine englische Art und so langsam geht es wirklich zu weit.Hätte der Hund deinem nun wirklich ein Bein abgebissen, okay. Aber offenbar handelt es sich hier nur um 2 stürmische, aber nicht bösartige Hunde. So what, die gibt es überall ...
Und ja, dafür dass der Mann ja NIIIIIE spazieren geht, triffst du ihn irgendwie wirklich oft
-
Auweia.
Und ich dachte schon nur hier wären "Hundhalter der anderen Art" unterwegs.
Scheint ein Trend zu sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!