Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!

• Wie oft hab ich es schon erlebt, dass Othello zu einem kleinen Hund hingegangen ist, gar nicht mal schnell oder in toben wollender Absicht, sondern einfach nur hingegangen, um "hallo zu sagen", und der kleine Hund hat sich so vor meinem großen erschrocken, dass er geschrien hat, als würde er abgestochen. Ich geh dann mal eine Selbstanzeige machen und für meinen Hund Leinen- und Maulkorbzwang beantragen...

Ehrlich, ich kenn tolle kleine Hunde und super coole Kleinhundebesitzer, bei uns auf der HuWi ist zum Beispiel eine, die den Chi von ihrer Mitbewohnerin ausführt, der flitzt am Rad mit und spielt mit Rottweilern, als wär er er ein ganz großer, aber so hysterische "Oh Gott nimm deinen Hund weg der zerfleischt mein kleines Baby!"-Halter(innen), die schon panisch werden, wenn man nur grob am Horizont auftaucht, da krieg ich echt zu viel. Und ich würd mal ordentlich im Dreieck springen, wenn mich einer anzeigen würde, weil mein Hund zu einem anderen läuft, der andere sich erschreckt, aber rein gar nichts passiert ist. Erinnert mich an einen Artikel aus einer Bochumer Zeitung, in dem geschrieben stand, dass ein wild gewordener schwarzer Labrador bedrohlich auf das arme kleine Dackelchen von Oma Sowieso zugestürmt kam...

• Mein Dobi wurde gestern auch von 2 Hunden Gejagt Böse Bestien ein Chi und ein Pinscher.

Das einzigste was gefehlt hat war lautes lachen der anderen Hunde Besitzer als Sich der Dobi auf den Rücken gelegt hat um zu Beschwichtigen.

So was Passiert halt.

Aber als Besizter Großerhunde wird man entspannter.

• Habe vor kurzem etwas ähnliches erlebt und auch Anzeige erstattet, die ist in diesem Fall jedoch nicht wirklich nötig, da nichts passiert ist in diesem Sinne und Hunde leider als Sachen deklariert werden.

Aber wo du hin musst ist das Ordnungsamt, alleine wegen der fehlenden Leine kommt da was bei rum !

• Ok, dann laufen außerhalb von Berlin eindeutig andere Hunde rum, denn die bösen Großhunde sind defintiv die Ausnahme nicht die Regel.
    Klar, hat meine Angst vor großen Hunden, die auf sie zugeschossen kommen. Und ich bin auch froh, dass sie jetzt weitgehend ausgewachsen ist und eher Kleinpudel als Chihuahuagröße hat, denn dadurch muss ich nicht ganz so höllisch aufpassen wie am Anfang.
    Mein Hund quickt auch im Voraus. Nachdem die ersten zwei Obertrampel (Boxer und Mischling) ordentlich auf sie drauf getreten sind als sie 9 Wochen alt war quitscht sie große, rabiate Hunde mittlerweile weg. Manchmal sogar in Kombination mit einer Attacke, wenn es ein Junghund ist, der partout nciht aufhören will zu raufen.
    Ideal ist das nicht und ich versuch auch immer dazwischen zu gehen, aber mein Hund ist halt viel off-line, da bin ich oft nicht schnell genug.
    Die meisten Hunde die wirklich agressiv auf meine los sind bislang eher kleinere Exemplare gewesen - gerade eben eine nervige JRT Dame.

Ich hab mich vor allem an dem wehleidigen 'Als Kleinhundehalter hat man immer Nachteile' gestört. Mit jedem Hund hat man so seine Sorgen. Irgendein Hund ist immer größer oder bösartiger als der eigene - und es gibt auch große ängstliche Hunde, wie der riesige Rodhesian Ridgeback Rüde der Angst vor Fremden hat und bei meiner Hundesitterin verängstigt in der Tür stand. Dessen Halter hat sicherlich auch viele Probleme.

Wir haben alle der TS gesagt, wie sie souveräner mit solchen Begegnungen umgehen kann - ich auch (ich glaube auf Seite 2)

Übrigens hat mein Hund zweimal in ihrem Leben wirklich laut und wie am Spieß geschrieen: Einmal als der TA ihr die Reste einer abgerissenen Kralle entfernt hat (das war wirklich heftig, ich hab mir irgendwann die Ohren zuhalten müssen und hab fast geheult) und einmal (nicht ganz so krass aber in ähnliche Tönen, die ich zu dem Zeitpunkt auch das erste Mal zu hören bekommen habe) als ich sie zum ersten Mal vollständig gebadet habe.

Beide Erlebnisse waren schlimm für sie, haben aber kein bleibendes Traum hinterlassen. Von dem TA Besuch hatte sie sich aber schneller erholt, da war nach 5 Mintuen alles wieder gut. Nach dem Bad war sie den Rest des Nachmittags fix und fertig.

• Zitat

Was soll dort abgelaufen sein?! Ich war erst bei der Polizei und habe es geschildert, der Polizist meinte, dass ich dafür zum Ordnungsamt muss und hatte dazu noch gesagt, dann man da wohl nur eine Anzeige machen kann, das die Hunde nicht an der Leine waren.
    Beim Ordnungamt der Mann hatte mir nicht gesagt was ich da machen kann. Er meinte das es nicht erlaubt ist Hunde ohne Leine laufen zu lassen und das es Dafür Gesetzte gibt. Des weiteren meinte er, dass er dafür vertantworlich ist, dass seine Hunde auf dem Hof bleiben, wenn er das nicht kann, müssen Sie ins Haus oder an die Kette.
    Ich hatte halt davon erzählt und natürlich von zwei Hunden, woher sollte ich den wissen, das nur ein Hund angemeldet ist? Da habe ich niemanden angeschwärzt und gesagt ey die haben nur einen Hund angemeldet aber die haben zwei.
    Es hätte auch ganz anders ausgehen können, da verstehe ich manche Aussagen von euch überhaupt nicht. Was wäre den gebissen wenn der Hund zugebissen hätte? Was dann? Dann wäre es wieder ganz anders von euch.
    Mir geht es darum das Hund die nicht hören an die Leine gehören und nicht einfach Freirumlaufen und erst recht nicht an einer Hauptstraße, die Hunde hätten auch auf die Straße rennen können. So war es nicht aber es hätte so sein können, deswegen verstehe ich eure Aussagen nicht. Für ist es Fakt das nur Hunde die hören, natürlich dann auch abrufbar sind ohne Leine laufen können.

1. du hast den mann sehr wohl angeschwärzt, dass finde ich Edit by Mod - man kann gegenteilige Meinungen auch in einem vernünftigen Ton ganz ohne Schimpfwörter zum Ausdruck bringen, Schweine sind übrigens intelligente und hochsoziale Lebewesen....LG, Chris2406
    2. ob der mann ein oder zwei hunde meldet bleibt seine sache aber weil du ihn gemeldet hast wird er von den behörden jetzt richtig stress bekommen!
    3. was wäre wenn und hätte der hund nicht geschissen, es ist egal was gewesen wäre, die hunde haben nicht zugebissen und somit frage ich mich warum du den mann anschwärzt?
    4. dass geht dich nichts an ob schlecht erzogene hunde an der leine laufen oder nicht, dass ist allein herrchens/frauchens bier, wenns um agressive zeitgenossen geht sieht die sach schon wieder anders aus
    5. den ordnunsamtmitarbeiter der einfach daten an 3te weitergibt würde ich auch zu gerne mal kennen lernen!

solche leute fresse ich ja, die grundlos andre anschei**en.

ps: mein hund (sh 63cm) ist letztens schreiend vor ner dogge weggerannt, ich glaub ich find mal die adresse raus um den besi eins reinzuwürgen, der hat ja seinen hund überhaaaauuupt nicht im griff :ironie:

• Zitat

ps: mein hund (sh 63cm) ist letztens schreiend vor ner dogge weggerannt, ich glaub ich find mal die adresse raus um den besi eins reinzuwürgen, der hat ja seinen hund überhaaaauuupt nicht im griff :ironie:

Pff... Immer diese Kleinhundhalter... :pfeif:

:lachtot:

• Trina 87

das kann ich so voll und ganz unterschreiben.

Ich werde dann auch mal überlegen ob ich meine Hunde abgebe. Weil mir ist es nämlich neulich auch passiert, dass einer meiner Rüden zu einem anderen Hund hingelaufen ist. Da ich weiß dass ein Rüde und eine Hündin gerne Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen kommen sie bei Sichtkontakt mit anderen Hunden an die Leine. Dieser Rüde ist aber in seinen ganzen 6 Lebensjahren noch nie zu einem anderen Hund hingelaufen. ich weiß nicht was ihn an diesem kleinen Hund so sehr interessiert hat. Auf jeden Fall hat er seine 90 kg im Zeitlupentempo in Bewegung gesetzt und ist auf den Hund zugelaufen. Die Besitzerin gebrüllt wie am Spieß und sich ihren Hund über den Kopf gerissen. Mein Rüde blieb dann im Abstand von 5 m stehen und ich konnte sehen, dass er den Kopf geschüttelt hat. :lol: Danach kam er zurück. Ich würde zu gerne wissen, was er sich gedacht hat. :???:

Liebe Grüße
    Elke

• Natürlich ist ein "Angriff" von 2 großen Hunden auf einen Kleinen erst mal ein erschreckendes Ereignis. Aber: War es wirklich ein Angriff oder sind sie nur etwas stürmisch auf den kleineren Hund zugelaufen? Hat er gequiekt, weil er gebissen, gestoßen oder sonst wie hart bedrängt wurde oder hat er, wie ich es schon oft erlebt habe, einfach nur aus Angst allgemein vor großen Hunden Laut gegeben? Die Kleinen haben natürlich nicht die Masse oder die beeindruckende Haltung von ihren größeren Genossen und machen es meist über Lautstärke und, leider, oft auch Aggressivität wieder wett.
    Abgesehen davon, dass NIEMALS frei laufende Hunde auf einen angeleinten zulaufen sollten! Entweder sollten alle frei sein (wobei dann bei einem Unfall jeder Teilschuld hat, ist einfach so :sad2: ) oder alle an der Leine. Was bei den meisten aus dem einfachen Grund nicht klappt, dass ihre Hunde leinenaggressiv sind oder so dazu erzogen wurden (Was ich da schon Ausreden anhören mußte....). Und wenn dann freilaufend, bitte so gut erzogen, dass sie auf Zuruf auch wieder zurückkommen.
    Was aber auch ein riesen Fehler Besitzer kleiner Hunde ist, ist dieses dumme nach oben reißen, wenn ein Großer kommt. Hab das selbst so oft erlebt, dass wir, teils auch freilaufenden, Chi´s, Dackeln etc. begegnet sind und sie auf einmal panisch in 1 oder 2 Meter Entfernung ihre Hunde nach oben gerissen haben, weil mein Hund (vermutlich Malinois/Windhund/Irgendwas-Mischling) sie ja fressen könnte..... Ehrlich Leute, mein Hund ist meistens satt und habt etwas mehr Vertrauen, so schnell kommen die auch nicht unter die Hufe. Außerdem macht ihr den anderen Hund erst recht wahnsinnig, wenn die merken, dass der Gegenüber auf einmal Fliegen kann und dann von oben runterkläfft....
    Ansonsten kauft euch einfach einen größeren Hund (passt halt dann leider nicht mehr in die Handtasche ;) )
    Und was das Thema Anzeige angeht: Muß man andere Leute so unter Druck setzen ohne das wirklich etwas passiert ist? Bei einer Verletzung würde ich es ja verstehen. Und selbst dann (hatte das "Glück" bei meinem schon 3 Mal, davon 2x echte Aggressivität vom Fremdhund, 1x leider Pech im Spiel) konnte ich die Problematik immer direkt mit dem Besitzer klären ohne gleich zur Polizei zu rennen. Die sollte wirklich nur im absoluten Notfall dazugezogen werden. Und ob Leinenpflicht besteht, muß ja dann auch erstmal bewiesen sein. Bei uns dürfen z.B. im Stadtgebiet ist erst ab 60cm Leinenzwang, darunter ist es jedem selbst überlassen. Und Labradorgröße fällt hier nicht darunter

• Zitat

Pff... Immer diese Kleinhundhalter... :pfeif:

:lachtot:

ach nächstes mal nehm ich die 26kg einfach aufn arm und schrei"leinen sie den hund an, meine hat angst!" :D

• Hallo, melde mich auch mal wieder. Was ist hier eigentlich los? Die Großhundebesitzer haben anscheinend immer recht und die Kleinhundebesitzer sind alle Heulsusen. Daß es auch alte und kranke kleine Hunde gibt, scheint hier niemand zu bedenken. Meinem Hund wurde mal beim „Spielen“ mit einem Boxer ein Bein gebrochen. Mein Hund war angeleint, Boxer nicht!! Ein unangeleinter Schäferhund biß den Hund meiner Schwester in den Nacken. Einfach so. Ohne Warnung, ohne alles.

Jeder, der mir mit einem großen Hund ohne Leine entgegenkommt, wird gebeten, den Hund an die Leine zu nehmen. Das ist doch für ein paar Meter nicht zu viel verlangt.
    Weiterhin gefällt mir dieser gehässige und freche Ton nicht, den einige Leute anschlagen.

Zur Themenstarterin: Wenn ich meine Hunde angeleint habe, dann kann ich mit den Handy telefonieren bis ich schwarz werde. Was hackt Ihr so auf Ihr herum?

Es kann doch nicht angehen (ich mache es auch), dass man ständig Umwege laufen muß bzw. ganz andere Wege einschlagen muß, weil irgendwelche uneinsichtigen Idioten ihre Hunde ohne Leine laufen lassen müssen und diese noch nicht mal unter Kontrolle haben.

PS: Unsere Hunde sind übrigens gut erzogen und sehr verträglich. Aber ICH bestimmt die Hundekontakte.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!