Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!
-
-
Zitat
ach nächstes mal nehm ich die 26kg einfach aufn arm und schrei"leinen sie den hund an, meine hat angst!"
Ohne Witz, ich hab mal nen Mann beobachtet, der seinen Goldi rüden auf den Arm genommen hat

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Abgesehen davon, dass NIEMALS frei laufende Hunde auf einen angeleinten zulaufen sollten! Entweder sollten alle frei sein (wobei dann bei einem Unfall jeder Teilschuld hat, ist einfach so
) oder alle an der Leine. Was bei den meisten aus dem einfachen Grund nicht klappt, dass ihre Hunde leinenaggressiv sind oder so dazu erzogen wurden (Was ich da schon Ausreden anhören mußte....). Und wenn dann freilaufend, bitte so gut erzogen, dass sie auf Zuruf auch wieder zurückkommen.
dass unterschreibe ich auch so für meine beiden sind angeleinte hunde sowas von tabu, egal ob hundekumpel oder nicht aber hunde sind nunmal keine roboter und machen nunmal ab und an was se wollen und man kann nur so gut es geht dran arbeiten aber es wird nie eine garantie sein dass der hund nach dem 20ten mal nicht doch hinflitzt.
ich habe cani und mina auch leider ohne an und aus knopf "geliefert" bekommen und die bedienungsanleitung fehlt auch, sch**ss verkäufer....
-
Hi Nena,
ich gebe Dir voll Recht. Auch als Großhundbesitzerin.
Wenn ich nicht in der Lage bin meinen Hund bei mir zu halten, muß er an die Leine. Punkt.
Mir ist es scheißegal ob der Hund der angeprescht kommt groß oder klein ist. Wenn es Haue gibt, selbst Schuld.
Aber ich finde es unmöglich einen Hundehalter gleich an die Wand zu stellen, wenn seine Hunde angelaufen kommen ohne das etwas passiert. Ja, sowas nervt mich auch, aber es gibt auch Grenzen.
Zum Glück haben wir die Todesstrafe abgeschafft.
-
Zitat
ach nächstes mal nehm ich die 26kg einfach aufn arm und schrei"leinen sie den hund an, meine hat angst!"
Scheinbar laufen immer nur große Hunde zu kleinen und umgekehrt nie??
-
Zitat
Auf jeden Fall hat er seine 90 kg im Zeitlupentempo in Bewegung gesetzt und ist auf den Hund zugelaufen. Die Besitzerin gebrüllt wie am Spieß und sich ihren Hund über den Kopf gerissen.
und genau wegen solchen aktionen sind viele kleinhunde eben nicht mit artgenossen kompatibel
es kann auch so schön und anders gehen, ne gute freundin von mir hat nen chi rüden und sie geht immer mit ner andren freundin ne runde die einen doggenrüdenmix hat (wobei reinrassige doggen gegen diesen brecher popelig aussehen) der chi ist vllt so groß wie die zunge vom mix und die beiden spielen einfach super miteinander, der dicke ist auch sehr vorsichtig im spiel 
-
-
Zitat
Scheinbar laufen immer nur große Hunde zu kleinen und umgekehrt nie??
öhm doch, ich muss die meisten giftzwerge aus unsrer nachbarschaft aber blocken, nicht weil ich angst habe dass sie cani verletzen könnten sondern weils cani irgendwann mal reichen könnte und ich nicht will dass sie "zurückschlägt" -
Wie wäre es denn, wenn man gescheit lesen würde? KEINER hier klatscht Applaus, weil 2 unangeleinte Hunde zu einem angeleinten gedonnert sind. Mir wäre es neu, dass auch nur ein User hier sowas toll findet.
Aufgeregt wird sich hier, über die Meldung bei der Polizei und dem OA. Denn es ist NICHTS passiert! Die TS geht es absolut nichts an, wer wieviele Hunde gemeldet hat. Was wäre wenn ist ebenfall egal, denn es ist nichts passiert! Und dann einfach wen anschwärzen ist einfach nicht die feine Art! Nicht ohne vorher mal den Mund aufgemacht zu haben!
Ich habe keine kleinen Hunde, bezeichne Halter dieser Hunde aber nicht als Heulsusen. Meine verstorbene Hündin ist schreiend weggerannt, als ein Leonberger (Junghund) auf sie zu gedonnert ist. Sowas passiert. Anzeigen/anschwärzen tu ich deswegen noch lange keinen! Und ja, ich fand und finde es ätzend, wenn wieder mal ein Hund in meine Gruppe reinrennt. Bei besagter Hündin bin ich auch extrem pissig geworden, weil der Hund totkrank war. Aktuell habe ich einen Hund mit Schmerzen, da werde ich anderen HH gegenüber auch sehr deutlich. Dennoch: Niemals gab es eine Meldung beim OA, wegen was auch?
Und hier war es ja auch nicht so, dass gezielt nicht angeleint wurde. Wenn ich laufe und hinter mir taucht ein anderer HH auf, tja dann merke ich sowas meist auch nicht (außer meine Hündin ist dabei
). Wie auch? Ich drehe mich nicht alle 30 Sekunden um.. -
So, wie ich das mitbekommen hab, wird vor allem darauf rumgehackt, dass die TS einfach so, ohne ein Gespräch mit dem anderen HH zu suchen, zum OA gegangen ist.
Wegen nichts und wieder nichts. Das ist albern, kindisch und ... Ich schreibe es jetzt lieber nicht.

Man, die TS ist 21 Jahre alt und hat sich in mMn nicht so verhalten.Das sie sich Sorgen macht, ist verständlich. Das sie sich erschrocken hatte, auch. Aber es ist einfach nichts passiert und der Typ hat jetzt ziemlichen Ärger am Hals. Völlige Hysterie...
Übrigens gehe ich als HH einigen Situationen aus dem Weg, um meinen Hund zu schützen. Rein nach dem Motto: Alles Idioten, außer ich.
Nur weil ich im Falle aller Fälle im Recht wäre, nützt das ja meinen Hund nichts.Mein Gott!
-
Zitat
Ich habe keine kleinen Hunde, bezeichne Halter dieser Hunde aber nicht als Heulsusen. Meine verstorbene Hündin ist schreiend weggerannt, als ein Leonberger (Junghund) auf sie zu gedonnert ist.
Mein big bad asshat Macho-Rüde lag laut schreiend auf dem Rücken, als ihn mal eine etwas kleinere Hündin sich mal gekrallt hat.
Himmel, was hat der geschrien. Er hat noch nie gebrüllt wenn ihn mal ein Rottweiler etc zusammen gefaltet hat. Aber bei der Hündin war es echt der Hammer.Es ist oftmals nicht so schlimm wie es den Anschein hat und ich wäre niemals auch nur im Traum auf die Idee gekommen, die Halterin der Hündin irgendwie anzuzeigen oder beim Amt anzuschwärzen.
-
wenns danach ginge hh wegen kleinscheiss anzuzeigen dann hätte ich ne menge zu tun, aber ich hab ja zum glück nen mund den ich aufmachen kann wenn mich was stört!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!