Zwei Hunde sind auf meine Hündin los!!!!

• Raven, es waren Hunde in Labradorgröße, so hieß es. Und später wurde aufgeklärt, dass es ein Schäfer und ein Mischling war. Ich glaub, rassespezifisch kann man den guten Mann gerade in Bezug auf 1994 nicht zuordnen.

Aber eine Adressnennung reicht meist, in nem Dorf kann man sich die Hausnummer ja meist denken bzw bei Google rausfinden.

• Schreib doch bitte einmal, wie genau die Hunde ankamen:
    - Waren sie laut (knurren/bellen)
    - sind sie gerannt, gehüpft, gesprungen?
    - wie haben Sie reagiert, als deiner geschrien hat?

Du sagst, die Hunde hörten nicht: Hat der Mann sie denn in dem Moment abgerufen, bevor sie zu deinem sind? Oder erst danach?
    Wann genau hat er sie abgerufen?

Ich glaube solche Dinge sind auch wichtig, um das Verhalten der Hunde einschätzen zu können.

Mal ganz ehrlich, was ich mit meinem als Welpe gemacht habe: Ich habe ihn abgeblockt, wenn er Angst hatte, wenn da 2 solche großen kamen, dann hab ich mich hingehockt, ganz normal mit den Hunden Kontakt aufgenommen und begrüßt, und oft ist meiner dann auch aus dem Hinterhalt gekommen um mal zu gucken, als er merkte, dass die ganz nett sind. Wichtig ist halt, dass du Schutz bietest ohne hysterisch zu reagieren.
    Und die meisten Hunde lassen sich gut abblocken.

• Huhu,

Mensch, als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich, da ist wer weiss was passiert.... :roll:

Wenn vor mir 2 unangeleinte Hunde laufen und ich sehe, dass sie nicht angeleint werden.... Zeitgleich sind sie größer als meiner und ich will nicht, dass dieser in eine blöde Situation kommt... weisste was ich mache? Ich drehe um. ;-) Schon 1000 Mal gemacht. Ich gehe ein paar Minuten in die andere Richtung und dann wieder zurück. So viel Zeit habe ich in der Regel, auch wenn ich den gleichen Weg gehen muss. Kommt es dann doch zum Zusammentreffen, würde ich meiner Mutter am Handy sagen, dass ich jetzt gerade nicht kann. Sorry, aber da legt man halt auf.

Ich ärgere mich auch darüber, wenn Hunde unangeleint auf uns zugestürmt kommen - aber es gibt eben auch viele Situationen wo man das selbst mit in der Hand hat. Wie gesagt, dann geht man eben einen anderen Weg. Wegen sowas an eine Anzeige zu denken ist nicht nur lächerlich, sondern wäre eine echte Verschwendung von Steuergeldern.

Gruß,
    Chrisi

• Hi!
    Also bei uns (anderswo sicher auch) ist es definitiv verboten, Hunde an einer Straße frei laufen zu lassen. Natürlich kannst du ihn anzeigen, vor allem wenn das öfters vorkommt. Ob ich's tun würde, ich kann's so nicht sagen, auf jeden Fall hätt ich auch Bedenken wegen möglicher "RAcheakte".
    LG Blackpoodle

• Ist zwar eigentlich "off topic", passt aber doch irgendwie hier rein...

In einem Dorf hier in der Gegend gibt es einen zehnjährigen, kleinen Spitzmischling, der immer frei auf dem Hof seines Herrchens gelebt hat. So, wie nunmal seit Ewigkeiten Hunde auf Bauernhöfen gehalten wurden. Eine Leine kennt dieser Hund nicht und nein, der Hof war auch nie eingezäunt... :hust:

Vor gut zwei Jahren ist nun der Besitzer verstorben, der Hof wurde verpachtet und der Hund kam zum Bruder des Verstorbenen, welcher im gleichen Ort wohnt.
    Und nun läuft der kleine Kerl schon zwei Jahre lang jeden Tag zurück zu dem Bauernhof, legt sich an die ihm vertrauten Stellen (z.B. auf den Trecker) und wartet auf sein Herrchen. :-(.
    Laut des neuen Besitzers dreht der hund durch, wenn man ihn durch Einsperren daran hindern will....

Bis lang war das alles auch gar kein Problem. Der Hund ist freundlich zu Mensch und Tier, im Dorf bekannt und die neuen Hofbewohner haben nichts gegen seine Besuche (sind selber Hundebesitzer).

Aber jetzt haben "Neu-Zugezogene" Anzeige beim Ordnungsamt erstattet!
    Es herrscht ja nunmal Leinenzwang im Ort und sie fühlen sich durch den Hund belästigt. Und man weiß ja nie, ob das Kerlchen nicht doch mal einen Hund anfällt oder ein Kind frisst! :???:

Das Ordnungsamt droht nun die Wegnahme des Hundes an, wenn er weiter frei durch's Dorf läuft!

Traurig, traurig - man kann es wirklich übertreiben...

P.S.: Um ihm das Tierheim zu ersparen wird jetzt dringend ein neues Zuhause für diesen alten Hund gesucht...

• Ich rate übrigens all denen, die hier so verdammt schnell mit Ordnungsamt und Polizei sind wenn Hunde nicht angeleint sind, NIEMALS eine Radtour über die polnischen Dörfer zu machen.

In meinem Urlaub dort vor ein paar Jahren habe ich zwei Formen der Hundehaltung kennengelernt: Armseelige Kettenhunde und die freilaufenden Hofhunde, häufig in größerer Anzahl.
    Wenn wir mit dem Rad durch die Dörfer gefahren sind (den alten Lucky im Anhänger und Myro angeleint) kamen sie rudelweise hinter uns her geschossen.
    Am ersten Tag ist mir noch der Schweiß ausgebrochen und wir haben versucht, Myro gegen die Meute abzublocken. Die Hunde haben schon sehr deutlich gesagt, was sie von einem fremden Rüden im Revier halten. Und Myro keiner, der einer Rauferei aus dem Weg gehen würde...
    War natürlich ein aussichtsloses Unterfangen und deshalb haben wir Myro dann einfach auch nicht mehr angeleint.
    Und siehe da: Es ist GAR NICHTS passiert. Es wurde gegrummelt, gerüpelt, angegeben und meinem Hund schon seeehr deutlich gesagt, dass er sich trollen soll - aber die Kommunikation klappte.
    Auch Myro hat erstaunlicherweise keine Prügelei angefangen, obwohl ja genug potentielle Gegner da waren...:hust:

Eine solche Situation in Deutschland? Undenkbar! Da könnte sich das Ordnungsamt vor Anzeigen ja nicht mehr retten...

• ich habe aber keine 5 kg Puschelmaus, sondern einen 1,7 kg Welpen. Und solche bescheuerten Fragen nach einem Taschentuch kannst du dir echt sparen!

• Oh man, der arme Spitz-Mix! :/

Ich verstehe immer noch nicht, warum man immer alles und jeden anzeigen muss... So viel Drama um nichts...

Und Racheakte?! Kommt schon, nur weil der Typ große Hunde besitzt?
    Oder hätte ihre auch Angst vor Racheakten, wenn er nen Pudel hätte?!

Man, man, man...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!