Sprecht ihr im Alltag mit eurem Hund?
-
-
Jetzt ist der Beitrag sogar dreimal da

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hihi, ich rede mit einem Hund der mich gar nicht hören kann.

Also meine intimsten Gedanken berede ich nicht mit ihr
, aber ansonsten rede ich schon mit ihr. So in etwa:- lauf mir halt nicht ewig hinterher
- ja wir gehen gleich raus
- nein, vorher muss ich noch die Wäsche aufhängen
- ui ist da wieder die böse Katze draussen
- ach schau, da kommt J. heim
- du bist ne ganz schön faule Nuss heute
usw.Oh je, ich bin glaube ich ganz schön bescheuert.
Ich glaube das "Mitdemhundreden" was gemeint war, geht weit über solche Sätze hinaus, sowas mach ich nämlich auch... aber ich würde nicht sagen, dass ich den Hund vollquatsche ^^
-
Mir geht's auch eher so, dass ich Selbstgespräche führe und dann immer froh bin, dass ich es als "mit dem Hund sprechen" abtun kann

Draußen rede ich viel mit ihnen, besonders mit Luna im Alltagstraining.
Zuhause versuche ich es zu vermeiden. -
Heyho,
ich rede öfters mit meiner Hündin.
Meistens:
-Geh ab, du stinkst
-Verzieh dich du Mistvieh
- Ohne dich wär alles leichter
- Tickst du noch richtig?
Mit sinnvollen Sätzen quatsche ich sie aber eigentlich nicht voll;)
-
Ich glaube ich mach es unbewusst auch ganz oft ( ich denke sogar öfter als ich glaube
)Manchmal liegt sie in ihrem Körbchen und pennt so ein bisschen vor sich hin, ich wurschtel dann um sie rum und quatsche ... dafür ernte ich schon mal ein Augenrollen ( naja zumindest so ansatzweise
)Aber wenn wir draussen sind und sie läuft frei ist absolute Ruhe ... dann muss sie nämlich ab und an schaun ob ich noch da bin
und alles was ich sage sind dann Sachen die wirklich was für sie zu bedeuten haben! Bisher klappts ganz gut *aufholzklopfe* -
-
Ich Rede ständig mit Lucie...Sie sitzt dan daben und schaut mich nur dumm an

-
Zitat
ich denke sogar öfter als ich glaube
Der Satz hat was.

-
Also ich rede mit meinen Hunden,
und ja es würd mich nicht wundern wenn sie mehr davon verstehen als wir glauben
-
Ja, eindeutig. Besonders wenn Lilli auf dem Bett oder sonstwo liegt und mich fragend ansieht - das kann sie sehr gut.

Dann sag ich so Sachen wie:"Frauchen muss noch schnell bügeln" oder ähnliches. Damit sie doch auch weiß, was ich da tue.

-
Zitat
Ja, eindeutig. Besonders wenn Lilli auf dem Bett oder sonstwo liegt und mich fragend ansieht - das kann sie sehr gut.

Dann sag ich so Sachen wie:"Frauchen muss noch schnell bügeln" oder ähnliches. Damit sie doch auch weiß, was ich da tue.

Das mache ich auch, allerdings gestehe ich, dass ich auch viele seiner Aktivitäten kommentiere... Sowas wie "Da ist das gemütlich?" oder wenn er sich streckt "Jaaaa, du hast es gut."Manchmal belästige ich ihn auch mit meinen Problemen oder Dingen, die mich grade aufregen. Wenn er böse ist, sage ich in regelmäßigen Abständen "Wenn du nicht lieb bist, kommst du ins Heim!". Bis auf diesen Satz versteht er, glaub ich, sogar alles

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!