Sprecht ihr im Alltag mit eurem Hund?
-
-
So in der Art, dass ihr ihm erzählt, was ihr gerade macht, woran ihr denkt, was ihr plant oder sowas?
Meine Schwiegermutter kommentiert ihrem Hund gegenüber alles, was sie tut - sie spricht mit ihm, als hätte sie ein kleines Kind bei sich, in diesem erklärenden Ton.
Wenn ich mit Diego allein im Raum bin, erledige ich meine Dinge schweigend - egal, ob es Gemüse schnippeln, abwaschen, bügeln oder sonstwas ist. Wenn er vor mir steht und mich anguckt (gerade beim Kochen hofft er immer, das was für ihn abfällt ;-)) ) sag ich wohl schon mal "möchtest du noch Gurke" oder "mehr gibts jetzt nicht" oder sowas, aber dass ich mit ihm über Alltagsdinge spreche - nee. Ich glaub, ich käme mir albern dabei vor.
Macht Ihr das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sprecht ihr im Alltag mit eurem Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ne gute Frage...
Man macht da bestimmt auch viel unbewusst.Also Alltagsdinge spreche ich nur laut aus, wenn es auch sie betrifft... Also sowas wie "wir fahren nachher in den Park" oder "nachher kommt Buddy!" Eigentlich total bescheuert...

Aber ansonsten alles kommentieren?... Nee. Da würde ich mir ja total bekloppt vorkommen...

-
Ich mach das häufig, aber ich tendier auch dazu, mit mir selbst zu reden. Ich sprech Gedanken gern aus
Praktisch, wenn Hunde da sind...dann komm ich mir nur halb so irre vor
Aber ich glaub, die merken gar nicht dass ich mit ihnen rede. Ist, als würde ich telefonieren, für die.
Bei gewissen Worten oder Stimmungslagen hören sie mir aber auch aufmerksam zu.Naja, jedenfalls tu ich es, jetzt ist es raus^^
-
Hahaha, um Gottes Willen, Nein! Ich will ja nicht, dass mir oder dem Hund vor lauter Gequassel die Ohren bluten.Ich glaube auch, dass der Hund dann im Endeffekt auch nicht mehr unterscheiden kann, wann ich nur quassel und wann er etwas tun soll.
Hunde können zwar lernen Wörter zu verstehen und haben angeblich ein Repertoire von Durchschnittlich 50 Wörtern, mit denen sie Dinge assoziieren. Und es fällt sicherlich auch mal der ein oder andere Satz in Richtung des Vierbeiners, aber man muss es ja nicht überstrapazieren. -
Also ich versuche Emma weitestgehend in Ruhe zu lassen, wenn wir mal das Glück haben, dass sie grade entspannt. Ansonsten rede ich ein paar Sätze mit ihr vor und beim Gassigehen. Oder wenn wir grade wieder unten zur Tür reinkommen, sowas wie "Endlich Zuhause und gleich gibt's Futter, hm?" Sonst immer nur Lob und Streicheleinheiten, ich glaub da hat sie mehr von als wenn ich sie die ganze Zeit zuquasseln würde, mal davon abgesehen, dass sie das meiste eh nicht versteht und lieber schläft

-
-
Ich rede auch sehr viel mit mir selber... wenn der Hund grad da ist (oder der Kater) werden die in das "Gespräch" mit einbezogen.
Allerdings habe ich mir abgewöhnt meinem Rüden zu sagen, wenn wir Akima (die Hündin meiner Schwester) besuchen fahren. Der wird mir dann einfach zu nervös.
-
Zitat
Ich mach das häufig, aber ich tendier auch dazu, mit mir selbst zu reden. Ich sprech Gedanken gern aus
Praktisch, wenn Hunde da sind...dann komm ich mir nur halb so irre vor
Das kenn ich auch...

-
Doch, ich rede schon öfter mit ihm. Auch in "BabySprache", also sowas wie "jaaaaaa, mein Beeeeebiiii ich hab dich ja sooooooo lieeeeeb" aber ich heule auch mit ihm zusammen, also gleicht sich das wieder aus

-
Hihi, ich rede mit einem Hund der mich gar nicht hören kann.

Also meine intimsten Gedanken berede ich nicht mit ihr
, aber ansonsten rede ich schon mit ihr. So in etwa:- lauf mir halt nicht ewig hinterher
- ja wir gehen gleich raus
- nein, vorher muss ich noch die Wäsche aufhängen
- ui ist da wieder die böse Katze draussen
- ach schau, da kommt J. heim
- du bist ne ganz schön faule Nuss heute
usw.Oh je, ich bin glaube ich ganz schön bescheuert.
-
Zitat
Das ist ne gute Frage...
Man macht da bestimmt auch viel unbewusst.Also Alltagsdinge spreche ich nur laut aus, wenn es auch sie betrifft... Also sowas wie "wir fahren nachher in den Park" oder "nachher kommt Buddy!" Eigentlich total bescheuert...

Aber ansonsten alles kommentieren?... Nee. Da würde ich mir ja total bekloppt vorkommen...

Huch, wieso kommt mein Beitrag denn zwei mal?
Naja, doppelt hält besser...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!