Sprecht ihr im Alltag mit eurem Hund?

• in jeder erdenlicken situation sprech ich mit meinem Terry.
    oftmals ertappe ich mich auch wenn ich allein im laden stehe und was kaufe, dass ich runterblicke (wo er sonst steht und mir zuhächelt) - aber leider antwortet er dann nicht

:gut:

• klar rede ich mit meinem hund, nicht immer und ständig natürlich. ich kommentiere manche dinge und spreche sie auch jenseits der kommandos direkt an. ich dachte, das macht jeder .... :ops:

• Ich kommentiere gegenüber Benni nicht alles, was ich mache.

Ich spreche nur mit ihm, wenn ich was von ihm will oder er von mir, z.B.beim Zubereiten vom Fressen oder wenn wir spazieren gehen wollen oder wenn wir ein Kämpfchen machen.

Ansonsten schweige ich und arbeite vor mich hin.
    Ich rede auch nicht mit mir selber.

• :lol:

Also ich finde, mit meinen Tieren reden vollkommen normal... :ugly:
    Ich rede mit meinen Katern und dem Hund.
    Der Hund versteht auf jeden Fall "Wurst" (Ohren gepitzt und aufgeregt" und "Zähneputzen (Blick zuwerfen, der sagt "Tierquäler" und abzischen)...was mir aber Sorgen macht, mein Hund wird taub.... :/ ...hmmm....dann müssen die Kater herhalten.... :lol:

• Jaaaaaaaaaaaaaaa, ich quatsche Carlos auch manchmal ein Kotelett an die Backe. (mmh, er hätte es auch glaub ich sehr gerne) ;-)

Wenn ich mich freue, wenn ich mich ärgere - Carlos bekommt die Geschichte zu hören. Und was macht mein Dicker? Kuschelt sich an mich und schläft weiter. :-)

Während ich aber mit ihm draußen bin oder mit ihm trainiere, versuche ich mein Redefluss zu unterbinden und nur die Kommandos und das Lob zu geben.

• Also mit Marty hatte das quatschen richtig spaß gemacht. Er saß dann oft vor mir und lauschte angestrengt zu. Ich hatte das Gefühl, dass er darauf wartete, ein Wort zu hören, womit er was anfangen konnte. Er hat dann richtig gelauscht, Köpfchen schief..., manchmal mit dem Schwanz gewedelt.. doch, ihm hab ich ziemlich viel erzählt.

Paul... hmmm. Also der ignoriert mich vollkommen, wenn ich so vor mich hinquatsche. Er guckt nicht mal. Aber wehe, ich telefoniere. Dann hab ich ja dieses komische Ding in der Hand.. das findet er dann offensichtlich spannend. Nur dann ignoriere ich ihn und er legt sich nach paar min wieder irgendwo hin.. armer ignorierter Hund.. smile.

• Jau, tu ich. Heute hab ich erst zu ihm gesagt: "ist das nicht ein herrliches Wetter". Wir saßen auf einer Bank mitten in den Feldern und haben uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Uns was soll ich sagen: ich könnte schwören er hat genickt...... :D

LG Andrea

• Also ich sprech auch auch seeehr oft mit meinem Hund, bis mein Freund mich dann freundlich darauf hinweist, dass er das ja eh nicht versteht, was ich vor mich hin brabbel.. :lol:

z.B. wenn irgendwas vom Tisch gefallen ist und auf dem Boden liegt: "Nein Mäuschen, das ist nix für dich!"
    oder "Du kommst jetzt gleich zu deinem Babysitter, sei schön brav, in 3 Stunden holt Mama dich wieder ab!", dann gibt's noch einen fetten Schmatzer dazu.

Verstehen tut er das natürlich alles nicht und ich komm mir ehrlich gesagt manchmal echt bescheuert vor, aber irgendwie gibt es mir ein gutes Gefühl. Lieber rede ich mit ihm (zumindest das versteht er :D), anstatt dass ich ihn links liegen lasse und ignoriere.. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!