Sprecht ihr im Alltag mit eurem Hund?
-
-
Ja,manchmal rede ich auch so mit ihm, alos so wie
- jetzt gibts kein Leckerli
- renn mir nicht dauernd hinterher
- ich muß hier das noch fertigmachen, dann gehen wir los
- du gehts mir heute echt auf den Beutel
oder son Zeug.
Anfangs hab ich mehr mit ihm gequasselt abe3r ich hab mich sehr bemüht, das weitgehend einzuschränken.Mein Hundetrainer hat mal gesagt: wenn manche Frauen soviel mit ihren Männern reden würden wie mit ihren Hunden, wären viele Beziehungen weit mehr in Ordnung.
Hmm? mal drüber nachdenken

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sprecht ihr im Alltag mit eurem Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So was wie "gleich kommt / gleich gehen wir da und da hin / gleich treffen wir".
Oder wenn wir irgendwo hinfahren, vor allem ans Meer (weil sie Strand so liebt), sag ich schon mal zu ihr: "Wenn du wüsstest, wo wir hinfahren!"Oder wenn ich in Gedanken bin oder auch im Gespräch, sage ich manchmal irgendeinen Fazitsatz und den sag ich ihr dann auch, streichle sie dabei und sage dann zB: "Nee, das sehen wir dann, wie das wird."
Oder ich spreche Joy auch gezielt an. Frage sie zB, wie ihr der Knochen geschmeckt hat. Oder auch: "Naa, biste platt vom Spaziergang?" Sie antwortet dann körpersprachlich (nicht mit Worten

Wenn ich Joy morgens Futter hinstelle und sie nicht mit in der Küche ist, rufe ich sie mit "Frühstück"

Martin Rütter unterscheidet ja. Der sagt: Auf dem Sofa kann man seinen Hund vollquatschen so viel man will. Nur während des Trainings sollte der Hund nicht zugetextet werden, damit er die Kommandos nicht aus dem Labberstrom rauspflücken muss.
Ich finde das eine sehr pragmatische und erleichternde Einteilung! -
Ich rede auch relativ viel mit dem Chaostrio, kommentiere, was sie machen oder erzähle, was wir noch vorhaben.
Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, daß ich sie "totquatsche", sie können den Wortbrei noch sehr gut sortieren.
LG von Julie -
Zitat
(...)
Mein Hundetrainer hat mal gesagt: wenn manche Frauen soviel mit ihren Männern reden würden wie mit ihren Hunden, wären viele Beziehungen weit mehr in Ordnung.
(...):
Dass Frauen in der Beziehung diejenigen sind, die weniger/zu wenig reden, wäre mir neu
-
So wie die Schwiemu das macht, definitiv nein, wäre mir zuviel. Alltag wird nicht kommentiert und Probleme besprech ich mit meinem Mann.
Was ich mache, ist relativ Unwichtiges in Sätzen zu formulieren (dann ist mir die Ausführung aber auch egal): "trägst du mir das bitte nach ..." "bringst du mir das bitte" "bringst du das zu Herrchen" auch unterwegs kommts dann schon mal zu "lass uns nach hause gehen" "hier lang". Und natürlich bekommt Satoo regelmäßig seinen Vortrag, wie toll und super er doch ist. -
-
...........ach ja und wenn in Hund-Katze-Maus mal wieder was von einem Hund kommt, der schlecht behandelt wurde, dann sage ich zu Schara "schau dir das nur gut an, damit du weisst wie gut du es jetzt hast"!

-
Zitat
...........ach ja und wenn in Hund-Katze-Maus mal wieder was von einem Hund kommt, der schlecht behandelt wurde, dann sage ich zu Schara "schau dir das nur gut an, damit du weisst wie gut du es jetzt hast"!

Und ich sag dann immer: "Oh nein! Lucy, guck da jetzt bloß nicht hin!"

-
Ich rede oft mit meinem Hund. Einfach, weil er es scheinbar toll findet. Er scheint mir manchmal beinahe mit seinem Blick zu antworten. Manchmal reagiert er mit passenden Lauten - und ich fühle mich verstanden.

-
Zitat
Und ich sag dann immer: "Oh nein! Lucy, guck da jetzt bloß nicht hin!"

haha
das ist cool -
Kommentare im Alltag - ja, wenn er zB wieder in einer unmöglichen Position daliegt, frag ich ihn wo er seinen Yogakurs abhält, wenn die Fütterungszeit ansteht gibt's auch ein "Jetzt tun wir was mampfen!", wenn er Mist baut dann erzähl ich ihm, dass er mit dem nächsten Flieger wieder in der Slowakei landet. So Sätze fallen halt immer, aber ich texte meinen Hund nicht permanent zu - wär mir persönlich auch einfach zu anstrengend, weil ich gerne vor mich hinschweige.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!