BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Einen festen Vertrag mit monatlicher Zahlung? Davon hab ich ja noch nie gehört. Ist das jetzt ne ganz neue Masche?
Ob das neu ist - keine Ahnung. Wir leben ja in GB. Das kommt bestimmt auch noch nach D.
Ja, man zahlt 20 Pfund pro Monat und hat eben alle Impfungen und Entwurmungen, Nägel schneiden und Ausdrücken der Analdrüsen mit drin. Und ich glaube alle Konsultationen (ohne Medis und Behandlung). Und dann gibt's eben Rabatte auf Behandlungen aller Art. In der Premium Version für 30 Pfund pro Monat sind die Rabatte für Behandlungen dann noch höher.Wenn man bedenkt, dass die meisten Leute hier sowieso Krankenversicherungen für ihre Hunde haben, weil das immer im Paket mit der Haftpflicht verkauft wird, frage ich mich echt, was das bringen soll...
Aber nun ja... hat ja mit Barf nichts zu tun....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ah, danke für die Erklärung. Wir sind eigentlich nur 1x jährlich dort .Toitoitoi
-
von so einem Vertrag hab ich auch noch nie gehört
Da binde ich mich ja total an den TA und gehe am Ende öfters hin, weil ich ja bereits in Vorkasse gegangen bin.Nee hier geht's nur im Krankheitsfall zum TA bzw zu Kontrolluntersuchungen. Wäre ja noch schöner so ne TA-Flatrate.
Unser TA ist barf bzw in unserem Fall kochen gegenüber sehr aufgeschlossen

-
Nicht genau passend zu barf. Aber eine TÄ hat mir mal erzählt dass getreidefreies Futter ja totaler Schwachsinn sei weil der Wolf hätte ja Rehe gejagt und da immer zuerst den Magen gefressen und da wäre ja Getreide und Mais drin....

Ich hab noch in keinem Pansen vom Reh Getreide und Mais gefunden. Da gibt's nun Gräser, junge Triebe etc. Und ich hab schon einige Rehpansen auf links gekrempelt (im wahrsten Sinne des Wortes). -
Und Wölfe hassen Pansen und essen ihn nicht
-
-
Habe von Hersteller herausgefunden dass in dem einen Futter (reinfleisch dose) 28% Innereien sind. Allerdings sind es Lunge, Herz, Leber und Niere. Genaue Prozente für die einzelnen Bestandteile kann er nicht geben da es von Schlachter als eines geliefert wird...
Ranger bräuchte zwischen 280 und 420g Innereien pro Woche (er bekommt 400g Fleisch am Tag, Gesamtmenge Futter liegt bei so 900g).
Mit 1 Dose bin ich bei 224g Innereien. Herz und Lunge sind doch aber eher Muskelfleisch?
Bin ich dann gut dran wenn ich die Dose über 4 Tage fütter, dann 4 Tage ne andre und dann wieder 4 Tage die mit Innereien?Langt das? Sollte ich Lebertran zufüttern und wenn ja wie viel/oft?
Ps: er hat starke Unverträglichkeiten, andere Möglichkeiten als die Dose und Lebertran ist Grad nicht drin...
-
Herz und Lunge sind doch aber eher Muskelfleisch?
Herz ist eher Muskelfleisch und Lunge ist eher bindegewebiger Müll.
-
Lunge ist super für viel Volumen mit wenig Nährwert. Das haben die Hunde früher schon nur zum satt werden bekommen wenn sie nicht fett werden sollten. Ist wie Euter.
Bindegewebe, viel Volumen und wenig Masse.
-
Lunge ist super für viel Volumen mit wenig Nährwert.
Fast alles vom "Volumen" der Lunge ist Luft (genauso wie beim Euter, was übrigens reichlich Fettgewebe enthält) der meiste Teil Milchdrüsen und -gänge sind. Mit viel Bindegewebe drum herum.....
Und Bindegewebe ist (ernährungsphysiologisch) äußerst minderwertiges Protein.
Halt das, was in billigem Fertigfutter in Massen enthalten ist.
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage wegen den Innereien. Füttert ihr die bei jeder Mahlzeit oder 1-2x die Wo.? Ich habe hier den Innereien -Mix von Haustierkost. Leber,Milz u. Niere. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!