BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Was sie wohl eigentlich mit der Fragerei bezweckt hat?
Interesse am Tier?
Einfach nur Smalltalk?
EInfach Offenesein für verschiedene Fütterungsmodelle?......
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nicht genau passend zu barf. Aber eine TÄ hat mir mal erzählt dass getreidefreies Futter ja totaler Schwachsinn sei weil der Wolf hätte ja Rehe gejagt und da immer zuerst den Magen gefressen und da wäre ja Getreide und Mais drin....

-
Nicht genau passend zu barf. Aber eine TÄ hat mir mal erzählt dass getreidefreies Futter ja totaler Schwachsinn sei weil der Wolf hätte ja Rehe gejagt und da immer zuerst den Magen gefressen und da wäre ja Getreide und Mais drin....
Ist zwar Blödsinn, aber einen Hund (ohne Unverträglichkeiten und Allergien) auf Deibel komm raus Getreidefrei zu ernähren (bzw., es zu versuchen, ein Haps unterwegs und das Weizenmehlbrötchen, das ein Schulkind weggeworfen hat, ist inhaliert
) ist genauso dämlich 
-
Haha da mache ich mir noch Sorgen, weil Jordi Geflügel bekommt, da hat er doch eben einen toten Vogel gefunden und an dem lange geschnüffelt, bis ich mal gemerkt habe, dass es ein Vogel ist
. Naja genug OT. -
Haha da mache ich mir noch Sorgen, weil Jordi Geflügel bekommt, da hat er doch eben einen toten Vogel gefunden und an dem lange geschnüffelt, bis ich mal gemerkt habe, dass es ein Vogel ist
. Naja genug OT.Ihr werdet es beide überleben

-
-
Der Meinung bin ich ja auch. Aber ich war mit einem Hund mit chronischem Durchfall da und hatte eben damals auf getreidefreies gewechselt um zu sehen ob es daher kommt...
Und die Logik hinter ihrem argument....

-
Meine TÄ ist offen für alles Mögliche, nicht nur für Fütterungsarten. Sie hat noch nie versucht, mir ein Futter "anzudrehen", verkauft aber selber Trocken-, Naßfutter und Fertigbarf.
Ich glaube nicht, daß viele TÄ total gegen barfen sind. Ich denke eher, sie haben schon zu viele "falsch gebarfte" Hunde behandeln müssen.
Beim letzten Check up haben wir uns über Protein- und Calciumbedarf, Fettgehalt, Innereien etc. unterhalten und sie hat uns zufrieden wieder ziehen lassen. " Bis zum nächsten Jahr"!
-
Eben. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier in einem Hundeforum sind...also Hundehalter, die in der Regel überdurchschnittlich viel über Hunde/Hundehaltung sinnieren und informieren.
Man kann sich gar nicht vorstellen, wie falsch einige ihren Hund mit selbst zusammengestellten Rationen füttern..
Und du kannst als Tierarzt den Leuten ja nicht in den Kopf schauen. Daher kann ich es absolut verstehen, wenn Tierärzte, besonders Haustierärzte, ein Fertigfutter im Hund sehen wollen. Wenn ein Tierarzt umfassend fragt, was im Hund landet, ist das doch super. Woher soll er sonst beurteilen können, ob gravierende Fütterungsmängel bestehen?
-
Grundsätzlich gebe ich euch da recht. Aber die Art zu fragen war anders. Sie war nicht an der Fütterung an sich interessiert. Sie hat eher so allgemein gefragt. Und dann eben wieder und wieder angesetzt - als hätte sie was bestimmtes im Kopf, konnte das bei meinen Antworten aber nicht anbringen.
Sie hat auch gefragt, ob er sich kratzt. Man merkt das ja, wenn jemand so "rumdruckst", aber nicht mit der Sprache rausrückt. Und nachdem ich nach ihren ersten 2-3 Fragen zur Fütterung direkt angefangen habe, ihr zu erzählen, ist ihr Plan, mir etwas zu erzählen, merklich gebröckelt.Vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber ich kenne eine der Helferinnen dort privat und sie hat mir so einiges erzählt, was sich dort seit dem Besitzerwechsel geändert hat. Die wollen einem Futter und auch einen festen Vertrag mit monatlicher Zahlung andrehen. Da sind dann alle Impfungen, Entwurmungen und Nägelschneiden schon drin. Außerdem Rabatte für Futter, Behandlungen, Kastration, usw. - davon hat die Dame jetzt bei mir nicht angefangen. Aber ich hatte eben das Gefühl, dass sie nicht fragt, um festzustellen, ob der Hund gesund ernährt wird (dafür hätten wir ja viel mehr ins Detail gehen müssen, was sie aber gar nicht wollte), sondern um mir was zu "empfehlen". Sie hat aber wohl gemerkt, dass das nichts wird und dann auf "normal" umgeschwenkt.
Dann erst kam eben auch ein Kommentar, wie fit er wäre, dass er einen tollen Ruhepuls hätte trotz Aufregung usw.Mal schauen, wie der nächste Termin in 4 Wochen läuft und ob ich mir dann lieber eine neue Privatpraxis suche...
-
Einen festen Vertrag mit monatlicher Zahlung? Davon hab ich ja noch nie gehört. Ist das jetzt ne ganz neue Masche?
Ich muss allerdings sagen, ich wohne hier sozusagen auf dem Land. Ca. 15 Tsd Einwohner und 2 TÄ vor Ort. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!