BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• ich habe bisher auch bei haustierkost bestellt. Ich habe leider kein Vergleich und kann nicht so viel zu der Qualität sagen. Bisher war ich aber recht zufrieden. Ich finde den Innereienmix gut und das es lammpansen gibt ist auch super.
    Was sagt ihr denn zur vogelgrippe? Wir haben in Hamburg deswegen schon überall Leinen Pflicht. Ich habe auch noch Ente für jordi. Die soll er heute bekommen. Würdet ihr das füttern?

• Aber wo verdacht auf Vogelgrippe besteht geht doch eh nicht in die Verarbeitung oder nicht? Die werden gekeult und gehen direkt in die Entsorgung.

Ich denke auch Hundefutter unterliegt dem Lebensmittel gesetz und muss Lebensmittelqualität haben.

• Naja wenn das infiziert ist, dann wird Jordi ja zum überträger oder nicht?

Ja mei... und vielleicht apportiert Dein Jordi ja ein Stückchen Holz auf das ein Wildvogel gekackt hat, der infizert war und schon ist er Überträger!
    Oder er läuft durch Vogelkac*e eines infiizierten Vogels und leckt sich die Pfoten......

Oder irgendwo fällt ein Sack Reis um....

• Hmm naja ich mache mir wohl zu viele Gedanken. Ich war nur eben sehr überrascht, dass bei uns nur noch die Hunde an der Leine raus dürfen und die Katzen gar nicht mehr und ich lege Jordi dann einfach Geflügel in den Napf.. Aber naja es wird jetzt verfüttert :p .

• Habt ihr das Thema Rohfütterung schon mal mit eurem TA besprochen bzw. wurdet darauf angesprochen?

Wir waren Montag beim TA - zur jährlichen Impfung. Sie hat ihn gründlich begutachtet, ihm beste Fitness und Gesundheit bescheinigt. Seine blitzsauberen Zähne gelobt. Dann kam sie aufs Futter. Ich persönlich glaube ja, die wollte mir TA-Futter verkaufen (die kleine Privatpraxis wurde von einer kleinen Kette übernommen, aber ich dachte mir, ich bleib erstmal da).
    Jedenfalls hab ich dann sofort gesagt, dass ich roh füttere. Aaaah. Ja. Was ich denn füttere? Fettes Fleisch vom Lamm und Rind, Entenhälse, Hühnerflügel, Lachsöl, Obst und Gemüse. Sie meinte dann noch mich belehren zu müssen, dass Geflügel ja Salmonellen gefährdet sei. Dann folgte aber gleich, dass ich ja super informiert wäre.
    Zum Schluss meinte sie dann aber noch, dass Felix ein Vorzeigehund für die Rohfütterung sein, so fit wie er ist.

Habt ihr auch schon mal sowas erlebt? Was sie wohl eigentlich mit der Fragerei bezweckt hat? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!