BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Ich war mit der Qualität von Haustierkost nie zufrieden. Die Wildfleischklumpen fand ich matschig und unansehnlich, die Pferdefleischklumpen auch. Die Knochen sind ganz gut, von allem anderen war ich nicht überzeugt.

  • hat von euch jemand Erfahrungen bei Haustierkost gemacht? Ich hab da vor Jahren mal bestellt aber das Fleisch (Rind) war alles andere als gut (komische Farbe, ranzige Geruch). Ist die Qualität mittlerweile besser geworden?
    Derzeit bestelle ich immer bei elbe-Elster aber die sind mir ziemlich preisintensiv geworden


    Ich hab immer diese 500 g-Pakete. Von diesen Klumpen war ich auch nicht so überzeugt. Die Quali bei Haustierkost find ich eigentlich gut, einzig nervig ist, dass in den Paketen immer deutlich weniger als 500 g drin sind, der Rest ist Blut oder Wasser.

  • Also gibt's gemischte Meinungen zu Haustierkost :ka: preislich ist es schon ein Unterschied zu EE.
    Aber was nützt mir das wenn ich schlimmstenfalls mehrere kg Fleisch weg tun muss. Bei EE weiß ich dass die Qualität stimmt.

  • Bei mir wars so, dass Smilla das Fleisch von EE (und jetzt vom Jäger) deutlich besser vertragen hat als das von Haustierkost. Allein das ist mir den Mehrpreis (beim Jägerfleisch nicht, das kostet 4 Euro/Kilo) wert.

  • HTK war immer der Barf-Shop von dem ich die meisten negativen Berichte gelesen habe. Ich wollte mich selbst überzeugen und habe dort auch mal bestellt und da waren Pakete dabei die so ekelhaft gestunken haben, dass mir übel davon geworden ist. Der Kundenservice ist 1a, ich habe das Geld für die stinkenden Pakete sofort wieder bekommen, aber nochmal werde ich da nicht bestellen.

    Qualitativ fand ich Barfers Wellfood , Elbe Elster und KV-Shop gut. Mittlerweile bestelle ich aber nur noch selten online.

  • Wir haben bisher einmal bei Haustierkost bestellt und ich werde es wohl nicht wieder tun. Die Qualität war ok, gestunken hat das Zeug aber mehr als bei Elbe Elster, wo wir sonst bestellen.
    Was für mich aber der entscheidende Faktor war, ist, dass Ari das Haustierkost Zeugs deutlich weniger gerne frisst. Dasvwar das erste mal, dass er überhaupt was verschmäht hat.
    Da sind es mir die paar Euro Mehrkosten wert.

  • ...dann werde ich wohl die Finger von HTK lassen, bevor ich Fleisch wegwerfen muss. :/

    Bei Elbe-Elster gefällt mir die enorme Auswahl an stückigem Fleisch, vergleichbare Shops mit ähnlicher Auswahl gibt es kaum. Die meisten Shops haben nur die Standard-Sachen (Rind, Geflügel, evtl. Lamm) und wenn mal etwas "ausgefallenes" dann ist es gewolft und das kaufe ich nicht. Ich fütterte zB gern und oft Ziege, das bekomme ich kaum in einem anderen Shop.

    Ich wohne nicht weit vom Tierhotel weg und habe da schon öfters Fleisch aus dem Werkverkauf geholt aber die verkaufen eben auch größenteils gewolftes Fleisch. Selbst die geschnittenen Fleischsorten fand ich schon sehr klein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!