BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Meine kommen nach jeder aufgebrauchten Portion in die Spülmaschine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
okay, dann wäre es echt eine Überlegung wert.Lassen sich ja super aufbewahren bzw stapeln und verbrauchen nicht so viel Platz in der Kühli.
Habe zwar erst vor einer Woche Klick-Verschluß-Plastikdosen gekauft, aber das sind trotzdem viiiel zu wenig.
Dann könnte ich sogar nur 1mal im Monat bestellen. -
Könnt ihr mir mal ein Bild/Link zeigen von den Dingern? Ich hab echt gar keine Vorstellung davon :/
-
Könnt ihr mir mal ein Bild/Link zeigen von den Dingern? Ich hab echt gar keine Vorstellung davon :/
Beispielhaft (C: JG-Verpackungen)
Wir werden uns jetzt jedoch wahrscheinlich 0,5ml Tupperdosen organisieren, da die Becherchen bei uns in der Spülmaschine oft aufgeschwämmt und schlecht sauber werden. Wir verwursten jedoch auch 4-5 Feinkostbecher am Tag

-
Wie gesagt die Zippertüten nerven mich und die Dosen mit Klickverschluss haben ein doofes Format und nehmen mir dadurch zu viel Platz weg. Davon abgesehen das ich die viel zu teuer finde.
Dann such ich mir lieber 500ml Schalen und füll dann entsprechend für 2-3 Tage ab.Andere Frage muss ich Grünlippmuschelpulver regelmäßig geben oder kann ich das auch mal sporadisch geben? Lieber frisch drauf oder kann man das entsprechend einarbeiten? Schadet es wenn ich dem Welpen auch mal bissl was mit drüber gebe?
-
-
-
Andere Frage muss ich Grünlippmuschelpulver regelmäßig geben oder kann ich das auch mal sporadisch geben?
Meine Hundephysiotherapeutin sagt, gar nicht vorsorglich, sondern nur wenn (meist im Alter) ein Bedarf besteht.
Wenn man es schon immer vorsorglich gibt ist es wohl später nicht mehr so wirkungsvoll. -
Wir verkaufen im Laden Mischbecher für Lacke usw.
Die haben auch ein Lebensmittelecht Zeichen oder wie das heißt. Chef nutzt die schon länger für sich privat und ich hab mir auch mal welche für Lukes Fleisch geholt.
Gibts in verschiedenen Größen 400/640/1300 und 2300ml. Alle Größen natürlich entsprechend mit Deckeln.
Leider sind die 400ml für uns einen ticken zu klein und die 650ml eine Spur zu groß. Wobei wir bisher super damit klar kommen. Und ich komm halt günstig dran.
-
Sorry, wenn der Beitrag schon überaltert ist.
Mein Problem aktuell ist aber das ich an Herz und Magen nicht ran komm. Ich versuche es aber ob es klappt

...
Mein Fazit, ich kauf nie wieder Fisch aus der BARF Truhe. Dann geb ich lieber das Geld an der Fischtheke aus und ekel mich nicht mal annähernd so.Im Globus kannst Du auf jeden Fall an derTK-Theke Herzen und Mägen bekommen. Sind vom Huhn und so 500 gr Portionen. Zumindest in Seehausen ist es so. Dort hole ich auch immer sowohl Leber als auch Herzen und Mägen. Niere und Milz bin ich mir jetzt nicht so sicher, weil Janosch die überhaupt nicht frisst. Daher halte ich es auch wie Cattlefan und füttere nur Leber.
Fisch gibt es bei uns meist aus der Gefriertruhe (ganz normal wie auch für Menschen). Meist ist es Hering, Sardine oder Köhler (Seelachs).
-
Hey,
ich hab hier ungelogen 4 Supermärkte inkl. zwei Läden mit BARF-Truhe abgeklappert und die hatten weder Herz noch Niere. Bei der Fleischtheke kann man das bestellen aber muss mind. 1kg abnehmen.
Leber hatte ich ja und ich muss nächste Woche eh neu kaufen.
Ja beim Fisch gugg ich halt, ich nehm meißt was Samstagabend im Angebot ist. Aber dieser Lachs aus der Barftruhe war so widerlich und ich hab generell nen Problem mit Fisch. Da schneide ich lieber nen Filet klein :) Auf die 2-3€ kommt es dann beim Einkauf auch nicht mehr an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!