BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Sind Niere und Herz wirklich so elementar wichtig ?
Ich mache mir um die zwei Komponenten wirklich kaum einen Kopf. So lange Leber gefüttert wird ?Hühnerherzen und Mägen gibt es bei uns in der Kühltheke von Wiese*hof.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind Niere und Herz wirklich so elementar wichtig ?
Meiner Meinung nach: NEIN

-
Hey,
ich hab hier ungelogen 4 Supermärkte inkl. zwei Läden mit BARF-Truhe abgeklappert und die hatten weder Herz noch Niere. Bei der Fleischtheke kann man das bestellen aber muss mind. 1kg abnehmen.
Leber hatte ich ja und ich muss nächste Woche eh neu kaufen.
Ja beim Fisch gugg ich halt, ich nehm meißt was Samstagabend im Angebot ist. Aber dieser Lachs aus der Barftruhe war so widerlich und ich hab generell nen Problem mit Fisch. Da schneide ich lieber nen Filet klein :) Auf die 2-3€ kommt es dann beim Einkauf auch nicht mehr an.
Ich war nur drauf eingegangen weil Du sagtest Du warst auch bei Globus. Herz gibt es da auf jeden Fall. Aber nicht in der Barf - Truhe sondern in der ganz normalen TK-Truhe.
-
Sagt mal, wenn ich laut BARF-Plan den Mindestbedarf meines Welpen abgedeckt hab und aber merke er hat Hunger, kann ich dann einfach noch ein bissl Fleisch zugeben so nach gutdünken?
Ich lese immer man soll nicht einseitig füttern, diese Woche gabs hauptsächlich Rind und Huhn. Wenn ich dann Innereien vom PFerd hab und auch mal Fisch dazwischen muss/sollte ich dann in den nächsten zwei Wochen eine andere Fleischsorte wählen? Ab wann ist denn Abwechslung gegeben?
Und eine letzte Frage, ZWergi frisst die Hühnerhälse ohne Probleme und verdaut die auch komplett ohne Knochenkot oder ähnliches. Nun hab ich voreilig Knochenmehl (100% Rind) gekauft, kann ich das trotzdem im Wechsel mit den Hühnerhälsen verwenden? Ich bekomm hier keine gewolften Knochen und KArkassen wird auch schwierig bzw. trau ich mich noch nicht. Wenn es nicht geht dann geb ich das Knochenmehl meiner Freundin, deren Hündin hat wirklich Probleme mit Knochenkot, da reichen schon zu viel Kautartikel.
-
1. Ich würde eher das Gemüse erhöhen. Genau erläutern warum möchte ich hier nicht weil ich mir dabei nicht 100% sicher bin und nichts falsches in Umlauf bringen möchte.
2. Meine bekommt ihr ganzen Barf-Leben lang schon nur Rind und Huhn und Fisch. Ich käme auch ansonsten nur noch an Pferd und Ente ran und das sind meine Joker falls mal eine Ausschlussdiät her muss.
Es geht ja bei der abwechslungsreichen Fütterung vor allem darum dass sich wohl Allergien entwickeln können wenn man ewig nur ein und das gleiche füttert. In meinen Augen ist die Abwechslung bei dir ausreichend. Ist aber wahrscheinlich mal wieder Ansichtssache.3. Klar kannst du das im Wechsel verwenden. Ich nehme auch immer mal wieder welches her wenn ich gerade nicht so gut an Knochen dran komme. :)
-
-
Ich würde nicht mehr Fleisch verfüttern, wenn der Hund noch Hunger hat, sondern mehr Gemüse und Kohlenhydrate. Ich hätte immer Bedenken vor der Belastung der Organe bei stark proteinreicher Ernährung. Außerdem habe ich auch so viel Respekt vor dem Futtertier, was für die Ernährung meines Hundes gestorben ist (und in der Regel ein ziemlich qualvolles kurzes Leben hatte), dass ich nicht unnötig viel Fleisch für meinen Hund kaufen würde, wenn es auch anders geht.
-
Hallöchen! Könnte ich dieses Menü hier bedenkenlos 2-3 Wochen durchfüttern ? Wüsste nicht wo ich sonst Kaninchen her bekomme . Oder ist es sinnvoller nur reines Fleisch (kanichen zu bestellen) ? Möchte eine Ausschlussdiät machen .. und Kaninchen hat er noch nie gefressen . Oder doch lieber Rentier ?
-
Welches Menü? Für eine Ausschlussdiät sollte es reines Fleisch sein. Eine Kohlenhydratquelle darf man selbst dazunehmen aber einen Mix würde ich nicht kaufen dafür.
-
Für eine Ausschlussdiät sollte es reines Fleisch sein.
Falsch: Es sollte EINE TIERART sein. Welches Gewebe davon ist egal.
Aber richtig: Mixe sind immer ungünstig für Ausschlußdiäten!
-
Stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!