BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hier gibt's zum Training Katzen- oder Hundetrockenfutter oder Hundewurst, die ich in eine Plastiktüte stecke. Zum Clickern nehme ich auch getrocknete Mini-Fische. Ansonsten ist mir Trockenfleisch zu teuer für meinen hohen Leckerliverbrauch.
Falls du Interesse an gutem und günstigem Trockenfleisch hast kann ich dir den Bielmeier 601127 Dörrautomaten empfehlen. Ich kaufe meistens nen Kilo Rinderlunge (2,50EUR) für zwei Ladungen. Das gibt dann nen ordentlichen Haufen geruchsarmer, nicht schmierender und gern gefressener Leckerlies.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieviel Jahre muss ich dann Leckerlis verfüttern damit sich 70 € Anschaffungspreis + Stromkosten amortisieren?

Nee, da habe ich auch keine Lust drauf und bin zu faul für die Kleinschnippelei :)
-
Ich muss sagen, bei Leckerlis geb ich so ziemlich alles, von Aldi Stangen über Geflügelfleischwurst, Frolic unterwegs, Entenbruststreifen in kleine Stücke geknipst, Trainingswurst.... Da bin ich nicht so wählerisch.
Mal ne andere Frage, wurde bestimmt auch schon öfter gestellt:
Werde jetzt wohl doch mal online bestellen müssen, aber WO?(hab sonst immer bei nem Barfshop in der Nachbarstadt gekauft, bin ich eigentlich voll zufrieden mit, aber ich komm da nicht immer so gut hin. Dort gibt es Fleisch von Hitzegrad, hat da vielleicht schon mal jemand online bestellt?)
-
Sch....eibenkleister ist der teuer geworden.
Ich hab für das Ding gerade mal die Hälfte bezahlt.
Der Stromverbrauch ist gar nicht sooo schlimm.
Vor allem ist es im Winter mit dem Ding so schön warm in der Küche

Kommt halt drauf an für was man es verwendet. Ich mache damit auch des öfteren Apfelringe, Bananenchips und Beef Jerky.
Es gibt von einem Hersteller auch so sauteures Obst mit nem Streifen Hühnchen drum rum. Das mache ich inzwischen auch selbst.
ZitatIch muss sagen, bei Leckerlis geb ich so ziemlich alles, von Aldi Stangen über Geflügelfleischwurst, Frolic unterwegs, Entenbruststreifen in kleine Stücke geknipst, Trainingswurst.... Da bin ich nicht so wählerisch.
Werde jetzt wohl doch mal online bestellen müssen, aber WO?(hab sonst immer bei nem Barfshop in der Nachbarstadt gekauft, bin ich eigentlich voll zufrieden mit, aber ich komm da nicht immer so gut hin. Dort gibt es Fleisch von Hitzegrad, hat da vielleicht schon mal jemand online bestellt?)
Ich bin bei dem Trockenfleisch aus dem Supermarkt etc. etwas skeptisch seitdem es einige hunderte Todesfälle wegen Trockenfleisch aus China gegeben hat.
http://www.vet-magazin.com/wissenschaft/k…stoerungen.html
Heute müsste meine Lieferung von Frostfutter-Perleberg kommen. Bin mal gespannt da ich dort zum ersten Mal bestellt habe.
-
Hab jetzt auch en hochwertiges trockenfutter besorgt.
Haben eure Hunde auch manchmal keine Lust auf fleisch?
unsere verweigern einfach Fleisch, Knochen und dosenfutter. Die wollen dann zeitweise nur noch trockenfutfer fressen . -
-
Zitat
Werde jetzt wohl doch mal online bestellen müssen, aber WO?Ich habe letztes Mal beim Barfshop Elbe Elster bestellt, war sehr zufrieden (okay war auch erst meine zweite Bestellung). Aber die haben wie ich finde ein großes Angebot.
-
Zitat
Haben eure Hunde auch manchmal keine Lust auf fleisch?
Nö, solche Mäkeleien gibt es bei mir nicht.
Wenn mein Rüde mäkelt, sind es die Leberwerte, die mal wieder nach oben gehen.datKleene:
Ich bestelle überwiegend beim KV-Shop: http://www.kv-shop.de -
Bei Ginger kenne ich es auch nicht -- es gibt 1-2 Sachen, die frisst sie nicht (Kaninchen, Reh, Ente), das respektiere ich auch, aber sonst stürzt sie sich auf alles.
Geordie ist ab und zu fressunlustig und würde an den Tagen evtl. was anderes annehmen, oder auch nicht, ich weiss es nicht. Ich würde nicht offensichtlich Alternativen anbieten.
Ich finds aber sinnvoll, das Futter allgemein auf Abneigungen und Vorlieben anzupassen :)
Liebe Grüsse
Kay -
Bei uns gibts alles an Leckerlies, hauptsächlich TroFu weil ich mega viele Proben habe.

datKleene, wenn du von Barf redest dann schau mal hier barf-elbe-elster :)
...von meinem sony via tapatalk.
-
Vielleicht möchten einige Münchner BARFer mitmachen?
Zitat:"Sehr geehrte Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer,
wir möchten Sie auf eine Studie aufmerksam machen, die aktuell in der Medizinischen
Kleintierklinik durchgeführt wird. BARF = Bone and Raw Feeding, d.h. Fütterung mit
rohem Fleisch + Knochen..."
"...Gesucht: Gebarfte Hunde, deren Besitzer bereit sind
einen Fragebogen auszufüllen
Ihren Hund klinisch kurz untersuchen zu lassen
uns eine Futterprobe (10-20 g) und eine Kotprobe zur mikrobiologischen Untersuchung zu überlassen
..."
http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/forschung/ern_…ndes/index.html - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!