BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Hab jetzt auch en hochwertiges trockenfutter besorgt.

Haben eure Hunde auch manchmal keine Lust auf fleisch? :???:
    unsere verweigern einfach Fleisch, Knochen und dosenfutter. Die wollen dann zeitweise nur noch trockenfutfer fressen .

Yoshi frisst kein rohes Geflügel (Ente, Huhn, Pute).
    Manchmal bekommt sie 100g von unserem Hühnchen ab und ich mache mich zum Deppen und brate es für ein paar Sekunden an, dann wird es gefressen.
    Dosenfutter frisst sie allerdings so gut wie jedes (außer eine Sorte Terra Canis).

Ich hatte ja jetzt bei Frostfutter Perleberg bestellt und alles kam gut verpackt, fast komplett gefroren und gut deklariert an. Das Fleisch müffelt nicht und sieht auch optisch ok aus.
    Nur die Rindernasen mit Fell waren nicht ohne weil ich sie nach dem Auftauen vergessen habe.
    (Mein Freund wollte was davon kleinschneiden und hat fast gekotzt :lol: )

• Bin zurzeit bei meiner Schwester zu Besuch. Idiot wie ich halt bin, hab ich zu wenig Trockenfutter für morgens eingepackt. Will hier nix extra holen. Meine Schwester barft ihre Hunde, meint ihr ich könnte Kiwi morgens jetzt für 2 Tage einfach Barf mit geben?

• Zitat

Bin zurzeit bei meiner Schwester zu Besuch. Idiot wie ich halt bin, hab ich zu wenig Trockenfutter für morgens eingepackt. Will hier nix extra holen. Meine Schwester barft ihre Hunde, meint ihr ich könnte Kiwi morgens jetzt für 2 Tage einfach Barf mit geben?

Fleisch, Herz, Pansen und so sollte gehen. Mit großen Mengen Leber und Knochen wäre ich aber vorsichtig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wir barfen jetzt morgens und abends. Das hin und her mit dem Trockenfutter ist mir zu doof, also wird jetzt doch komplett gebarft :)

Muss ich da was beachten, hab vorher ja nur Teil gebarft. Kiwi hat an Fleisch und Innerein eigentlich alles vertragen was es bis jetzt gab. Sie bekommt ja ihr Eierschalenpulver als Knochenersatz.

...von meinem sony via tapatalk.

• Zitat

Wir barfen jetzt morgens und abends. Das hin und her mit dem Trockenfutter ist mir zu doof, also wird jetzt doch komplett gebarft :)

Muss ich da was beachten, hab vorher ja nur Teil gebarft. Kiwi hat an Fleisch und Innerein eigentlich alles vertragen was es bis jetzt gab. Sie bekommt ja ihr Eierschalenpulver als Knochenersatz.

...von meinem sony via tapatalk.

Verträgt sie überhaupt keine Knochen ? auch nicht gewolft ? Ich finde nur Eierschalenpulver als Knochenersatz nicht so günstig. Ich würde noch alternativ Knochenmehl oder natürlich noch besser, Knochen füttern.
    Es geht dabei ja nicht nur ums Kalzium, sondern Knochen erhalten ja auch andere Mineralstoffe und Spurenelemente

• Wie macht ihr das, wenn es eine Zeit lang Schonkost gab?

Meine Zwerge haben ja einen bestimmten Barf-Anbieter überhaupt nicht vertragen und es gab nun eine Woche Schonkost. Den beiden geht es soweit wieder ganz gut und ich möchte wieder mit Rohem anfangen (Gemüse werde ich zur Vorsicht immer noch kochen, weil ich eh für den Magen Kartoffeln beigebe).

Mit was würdet ihr anfangen? Auch sowas wie Geflügelfleisch? Kleine Mengen untermischen?

Was würdet ihr erstmal weglassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!