BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich schau mich mal nach Knochenmehl um. Werds bei der nächsten Bestellung Barf dann mitbestellen :)
Danke euch!...von meinem sony via tapatalk.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat das Mark in einem Rindermarkknochen viel Calcium? Im Supermarkt hab es welche, einen davon hat Milo heute bekommen. Er leckt aber nur das Mark raus. Wenn er die nun öfter bekommt müsste ich wissen ob ich dann von den anderen Knochen (bzw. Hühnchenhälsen) was weglassen muss.
-
hab mal ne frage zu innereien. mila bekommt ca 100g innereien die woche. ich fütter leber, niere und lunge.
kann ich eine woche leber, die nächste lunge, dann niere und immer so weiter füttern? oder soll ich lieber leber, lunge, leber, niere ... füttern. oder jede woche etwas von allem? -
Ist im Mark von Rindermarkknochen überhaupt calcium? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die sich als Calciumquelle nicht wirklich eigenen, bin mir aber nicht sicher.
Hier ist mal wieder das Problem 'Barf Unterwegs'. Erstaunlicherweise haben wir zufällig einen Barf-shop mit TK-ware in Hameln gefunden. Was meine Freundin dann vergessen hat zu kaufen war Trofu (bekommt ihr Hund morgens und meine manchmal abends)
Sie hat dann bei Rewe ins Regal gegriffen und das Rewefutter gekauft (Alternativen waren Pedigree, Frolic und Beneful...) Vorhin hat meine Kröte eine kleine Handvoll als Leckerlie bekommen - und jetzt furzt sie mir mein Schlafzimmer zu, dass ich schon Angst habe, mit ner Kohlenmonixidvergiftung aufzuwachen!
Mein Hund kann fast alles fressen, ohne zu pupsen - Brot, Nudeln, Käse, Salami, Fleisch roh und gekocht, alle möglcihen Sorten Obst und Gemüse.
Was bitte ist in dem Zeug drin, das so durchknallt????? -
Zitat
hab mal ne frage zu innereien. mila bekommt ca 100g innereien die woche. ich fütter leber, niere und lunge.
kann ich eine woche leber, die nächste lunge, dann niere und immer so weiter füttern? oder soll ich lieber leber, lunge, leber, niere ... füttern. oder jede woche etwas von allem?Leber sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall einmal in der Woche füttern. Öfter allerdings nicht. Das Vitamin A muss hierbei im Auge behalten werden.
Meine bekommen in der Woche 200gr Innereiein bei einem Körpergewicht von 16 kg. Ich füttere 100g Leber und dann 100g Niere oder Milz, was eben gerade da ist.
-
-
Zitat
Hat das Mark in einem Rindermarkknochen viel Calcium? Im Supermarkt hab es welche, einen davon hat Milo heute bekommen. Er leckt aber nur das Mark raus. Wenn er die nun öfter bekommt müsste ich wissen ob ich dann von den anderen Knochen (bzw. Hühnchenhälsen) was weglassen muss.
Das Mark vom Rindermarkknochen enthält kein Calcuim oder zumindest so wenig, das man es nicht berücksichtigen muss.
-
Okay super danke
-
Zitat
Leber sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall einmal in der Woche füttern. Öfter allerdings nicht. Das Vitamin A muss hierbei im Auge behalten werden.
Meine bekommen in der Woche 200gr Innereiein bei einem Körpergewicht von 16 kg. Ich füttere 100g Leber und dann 100g Niere oder Milz, was eben gerade da ist.
Warum Leber nur einmal die Woche? 100 g Leber kann man doch auch auf mehrere Mahlzeiten aufteilen. Da finde ich 1x die Woche etwas pauschal.
milaundgino: Das Futter muss auf ca. 4 Wochen gesehen ausgewogen sein. Innerhalb von 4 Wochen solltest du alles mal gefüttert haben. Er muss nicht jede Woche von allem was bekommen. Lunge ist übrigens keine wertvolle Innerei, hat wenig Nährstoffe, würde ich persönlich nicht unter der Kategorie "Innerei" verfüttern. Dann lieber durch Milz ersetzen. Leber, Niere und Milz sind die wertvollsten Innereien.
-
Zitat
Warum Leber nur einmal die Woche? 100 g Leber kann man doch auch auf mehrere Mahlzeiten aufteilen. Da finde ich 1x die Woche etwas pauschal.
milaundgino: Das Futter muss auf ca. 4 Wochen gesehen ausgewogen sein. Innerhalb von 4 Wochen solltest du alles mal gefüttert haben. Er muss nicht jede Woche von allem was bekommen. Lunge ist übrigens keine wertvolle Innerei, hat wenig Nährstoffe, würde ich persönlich nicht unter der Kategorie "Innerei" verfüttern. Dann lieber durch Milz ersetzen. Leber, Niere und Milz sind die wertvollsten Innereien.
Mit nur einmal in der Woche meinte ich, dass man nicht die Gesamte Innereienmenge pro Woche in Form von Leber füttern sollte. Außer man gleicht es dann eben an den Rest des Monats an
-
Wir haben vom befreundeten Jäger ein Kaninchen bekommen mit Innerein noch. Theoretisch kann ich doch die Leber zb einfach füttern oder?
Ist ja sozusagen "Natur"
...von meinem sony via tapatalk.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!