BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hi! Ich hab mir die Broschüre von Swanie Simon durchgelesen und demnach bekommt mein Hund, ca 20 kl, ca 450g täglich.
Das komische ist, seit ich barfe, macht er happs und die Schüssel ist leer und er sieht mich an als wäre gar nichts drin gewesen.....
Das sieht so wenig aus!!!
Was gabs denn vorher? Fütterst du Fleisch am Stück oder gewolft?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich fütter Stücke, weil sonst das Gemüse liegen bleiben würde, also klein geschnittenes Fleisch.
Vorher gabs alles Mögliche, Trckenfutter, Dose, gekochtes... gekochtes essen sie auch gerne, ist auch immer zu wenig.
-
Zitat
Hey, wisst ihr wie ich Fisch im Plan ersetzen könnte?
Luna hat den eh immer nur sehr widerwillig gefressen und inzwischen nimmt sie ihn gar nicht mehr. Habe verschiedene Fische versucht, in Stückchen, im Ganzen, ganz klein gemacht, mit Brühe überbrüht... Beim letzten Mal wollte ich ihn dann nicht wegschmeißen und hab ganz kleine Stückchen unter Frischkäse und Fleisch gemischt... Aber so soll das ja auf Dauer nicht sein
Lass den Fisch einfach weg. Lachsöl gibst du doch sowieso, oder ?
LG
-
Hier gibt es gar keinen Fisch. Frau Hund meint, der sei nur dazu da, sich einzuduften.
Fressen igitt. Mit viel Mühe frisst sie wenigstens Trockenfisch.Tapatalk Gekritzel von unterwegs
-
bei uns wird der Napf mit Fisch oder wenn ich mal zu viel Lachsöl nehme und es ihr zu stark riecht angeguckt als ob da Gift drinnen wäre. und immer wieder ein vorwurfsvoller Blick zum Frauchen geworfen... so 1-2x im Monat gibt es ne Dose Tunfisch, den liebt sie...
Gemüse ist hier auch ein riesenproblem. wird alles aussortiert.
im Moment gibt es Babyglas mit Amaranth/Reis und Joghurt vermischt und das Fleisch in der Pampe aufgetaut. manchmal frisst sie es, andermals liegen noch fein säuberlich abgeleckte Gemüsebrei-Stücke im Napf... -
-
Okay dann lasse ich Fisch weg. Lachssöl gibts mit anderen Ölen im Wechsel.
Vllt biete ich ihr mal Thunfisch aus der Dose an, so für ab und zu...
Das Gemüseproblem haben wir auch
Es bleibt immer etwas übrig und geht eh nur weg, wenn es echt gut untergemischt ist... -
Ich hab Pastinaken geschenkt bekommen. Wie verarbeite ich die am besten für den Hund? Roh pürieren oder kochen / dünsten? Könnte auch im Thermomix einen Brei kochen daraus. Jemand ne Idee?
-
Zitat
Ich hab Pastinaken geschenkt bekommen. Wie verarbeite ich die am besten für den Hund? Roh pürieren oder kochen / dünsten? Könnte auch im Thermomix einen Brei kochen daraus. Jemand ne Idee?
Ich fütter die regelmäßig, gekocht und zu Brei püriert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Fini findet rohen Fisch auch eklig, gekocht nur mit langen Zähnen.
Fischstäbchen und Dosenfisch gehen allerdings immer
-
wir waren mit Ziva mal an der Donau und neben uns hat ein Fischer einen zu kleinen Fischi nach dem Fangen wieder zurück geworfen. nur erlag der nach paar Metern im Wasser seinen Verletzungen und ich fischte ihn raus und hielt ihn Ziva hin (frisch-Barf sozusagen). Naja, sie guckte abwechselnd mich und den Fisch an und ging weg. Also brachte ich ihn wieder ins Wasser...
ich glaub bei nem frischen Stück Rind wäre mehr Begeisterung dagewesen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!