BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
wir waren mit Ziva mal an der Donau und neben uns hat ein Fischer einen zu kleinen Fischi nach dem Fangen wieder zurück geworfen. nur erlag der nach paar Metern im Wasser seinen Verletzungen und ich fischte ihn raus und hielt ihn Ziva hin (frisch-Barf sozusagen). Naja, sie guckte abwechselnd mich und den Fisch an und ging weg. Also brachte ich ihn wieder ins Wasser...
ich glaub bei nem frischen Stück Rind wäre mehr Begeisterung dagewesen...
Das erinnert mich ein bisschen daran, als es bei meinen Verwandten mal Kanincheneintopf gab. Mein Onkel wollte Fini was gutes tun und so durfte sie den Kopf haben - abgezogen, aber das Kaninchen hat man noch erkannt.
Fini wollte das Teil nicht mal mit der Nase berühren. Die war regelrecht angeekelt von dem Teil und hat sich schließlich demonstrativ ein paar Meter davon entfernt hingelegt.
Das gekochte Kaninchen fand sie dann aber super lecker. Sie ist einfach kein Barfhund
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey ihr,
kennt hier jemand das Fleisch von ProCani ?
Das gibt's seit kurzem im Fressnapf hier. Habe es jetzt mal gekauft zum testen

Würde die Hunde ja gerne wieder Barfen, aber keinen Platz für eine Gefriertruhe und Fressnapf ist zum Glück nur 5 Minuten von hier entfernt.

-
Hab mal ne Frage :) das Fleisch soll ja einen Fettanteil von 15- 20% haben wie rechnet man dann aus wieviel Fett rein kommen muss und was mache ich wenn der Anteil nicht auf der Packung steht ?? ich hab bis jetzt einfach immer Gänseschmalz und sowas mit rein aber nie ausgerechnet:(
-
Vor dem Problem stand ich auch schon, habs aber nicht zu meiner Zufriedenheit lösen können.
Wenn der Fettanteil nicht deklariert ist kann man beim Händler (oder wo auch immer man das Fleisch holt) nachfragen. Allerdings wusste der das bei mir auch nicht. Letztendlich habe ich's dann einfach nach Gefühl gemacht. Sah das Fleisch gut durchzogen aus habe ich mit max. 15% Fettanteil gerechnet, meistens aber so zwischen 5 und 10%. Den fehlenden Fettanteil hab ich dann mit purem Hühnerfett ergänzt. -
Hab den Fettanteil auch nie ausgerechnet. Ich hab Rinderfett in kleinen gewolften Stücken, da kommen übers Futter 2/3 dieser Mini Teile. Bis jetzt hat Kiwi nichts dagegen gehabt...
Bin mir nicht sicher ob es bei dem Barf Rechner vom Boxerforum mit angezeigt wird, schau da mal rein. Einfach bei Google Boxerforum und Barf Rechner, da hab ich sonst alle meine Angaben her.
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
-
Es tut mir leid, falls die Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich habe ein Problem mit meinem Liam.
Er wird seit zwei Monaten gebarft und hat sich darunter wirklich extrem gut entwickelt. Er hat leider ein paar gesundheitliche Baustellen (chronische Magen-Darm-Probleme, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Hautentzündungen und starke Schuppen) und verträgt noch dazu kein Getreide und kein Rindfleisch.
Wir füttern ihm Pferd und Lamm, manchmal bekommt er auch Hähnchen, Pute oder Wild. Das reine Muskelfleisch verträgt er problemfrei. Auch die Hähnchenleber ist kein Problem. Gemüse roh verdaut er nicht, deshalb bekommt er es gekocht und verträgt es dann sehr gut.Unser Problem ist, dass er absolut keine Knochen verträgt. Egal ob gewolft oder am Stück. Wir haben es auch schon mit Calciumwürstchen von mybarf probiert, auch hier folgt ein paar Minuten nach Verzehr heftiges erbrechen und stundenlanges Sodbrennen. Eierschalenpulver verträgt er leider auch nicht.
Nun meine Frage: Kann ich ihn auch nur mit Muskelfleisch, Innereien, Gemüse + Obst und Milchprodukten ernähren? Oder ist das unser Aus fürs barfen? -
Hast du schon mal Algenkalk probiert?
-
Nein, bisher noch nicht... Mit Algenkalk kann man nur das Calcium ersetzen, oder? Für die anderen Bestandteile müsste ich dann wohl noch ne Alternative finden...
http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/11/wie-er…eim-barfen.html -
Du kannst den Calciumbedarf einfach durch pulver decken. Machrn viele....
-
Hast du Knochenmehl versucht?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!