BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Von Knochenmehl erbricht er leider genauso wie von Knochen.

    Wenn ich ihm Algenkalk gebe, was muss ich dann noch zusätzlich füttern um die Knochen zu ersetzen? Die Knochen liefern ihm ja nicht nur Calcium.

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung :)

  • Calciumcitrat?

    http://www.wunderbarf.de/ernahrungsratg…tererganzungen/

    "Calciumcitrat
    Bei Calciumcitrat (Lebensmittelzusatzstoff E333) handelt es sich um ein Salz der Zitronensäure, die eine Verbindung mit Calcium eingeht. Der Ausgangsstoff ist industriell gefertigte Zitronensäure (Schimmelpilzkulturen, die von Melasse genährt werden und so Zitronensäure bilden) aus der das Calciumcitrat gefällt wird. Calciumcitrat besitzt eine hohe Reinheit und Bioverfügbarkeit. Bezogen auf das Gesamtgewicht enthält Calciumcitrat nur etwa halb so viel Calcium wie Calciumcarbonat."


    Nach Swanie S. wir Calciumcitrat besonders gut vertragen.

  • Hallo an alle Barfer,
    ich wollte mal fragen, wieviel KG Fleisch ihr unterbringt?
    Ich habe einen TK-Bereich, der 48 L fasst und möchte vor meiner 1. Bestellung gerne wissen, wieviel ca reinpasst.

    Kann mir jemand helfen? :hilfe: :hilfe:

  • Hio :)

    Ich möchte gerne Teilbarfer werden, und zwar gerne am Wochenende, da hat man schön viel Zeit :)

    Nun habe ich Tetsu schon erfolgreich auf Terra Canis Dosen umgestellt und im Büro gibt es morgens immer etwas Trockenfutter.

    Er verträgt das Nassfutter sehr gut.

    Vor 3 Wochen habe ich schonmal Rindergulasch gegeben, das hat er vertragen. Nun hatte er vor einer Woche eine Portion Welpenschmaus vom Rind von Tackenberg bekommen und scheinbar war damit auch alles gut.

    ABER... jetzt kommt mein Problem. Ich habe nun rohe Hühnerhälse bestellt, da ich den Kot für die Analdrüse etwas härter bekommen möchte. Gestern habe ich ihm einen HALBEN rohen Hühnerhals gefüttert (hab festgehalten, er hat abgebissen). Heute gab es keine Auffälligkeiten. Dann habe ich heute Abend gewolfte Hühnerhälse gefüttert, aber nur eine kleine Menge wie etwa nochmal einen halben Hühnerhals.

    Die gewolfte Menge hat er weggehauen wie nichts, dann habe ich aber diese doch recht scharfen Stückchen im gewolften Fleisch gespürt und doch etwas Angst bekommen. Es sind doch eigentlich weiche Knochen im Hühnerhals, aber da waren richtig kleine scharfe Dinger drin und jetzt ist es schon im Hund und ich hab Panik :omg:

  • So, ich hab da nal ne Frage hehe. Fäng immer gut an sowas.

    Also, ich hab von den Züchtern für Kiyuga so tiefgefrorene Wust mitbekommen, was nur Rindfleisch ist, so getrocknetes Gemüse und Mineralkrams. Das soll sie als Mittagsmahlzeit bekommen, sonst Trockenfutter. Angeblich auch bis sie 6 Monate alt ist für die Darmflora oder so :???:

    Aaalso erstmal stinkt das bestialisch :dead: und ich weiß nicht wie sinnvoll das ganze wirklich ist.
    Kann mir da jemand was zu sagen und evtl besseres empfehlen?
    Hab kein Problem damit, wenns ihr wirklich gut tun, aber dann vielleicht ne andere Sorte oder so...ich kann danach nichts mehr essen und jeder im Haus beschwert sich :ugly:

    Falls es wichtig ist, schau ich mal nach der Marke, falls da was draufsteht.

  • Ich lese gerade die Broschüre von Swanie Simon, finde es auch sehr einleuchtend und informativ :ja: mir stellen sich aber schon ein paar Fragen. Zum Einen: Sie schreibt man solle kein Getreide und Fleisch zusammen füttern (Grund kann ich nicht wiedergeben). Ich möchte nicht direkt Getreide füttern, aber Kartoffeln. Kann ich diese denn mit dem Fleisch füttern?
    Außerdem wird empfohlen einen Fleischfreien Tag in der Woche zu haben, wird das hier von einigen gemacht?

  • Ich habe die Begründung für die Trennung zwischen Fleisch und Getreide jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich würde das einfach mal testen.

    Wir haben nen fleischfreien Tag in der Woche.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!