Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @Hecuda666

Haben im Sommer die 'Seniorentabletten' Canicox ausprobiert und sie haben die Hüftprobleme unseres Schäfer-Bordercolliemix deutlich reduziert, nach ein paar Tagen hat er sogar wieder angefangen zu springen (was er eigentlich garnicht soll)...

Auch empfehlen kann ich das Royal canin C2P Trockenfutter speziell für Hunde mit Gelenkbeschwerden mit Zusätzen wie Curcuma und und, die sich gut auf die Gelenke auswirken.
    Haben beides bei unseren beiden Senioren probiert und für gut befunden.

Bei aktuten Beschwerden bekommen sie Traumeel oder Zeel für 14 Tage oder bis Besserung, sind zum Glück noch nicht soweit dass nurnoch konventionelle Schmerzmittel bei Hüft- und Knieaua helfen.

Viel Glück mit deinem Senior :)

• Danke euch, ich werde es also so machen wie ich es immer mache, auf mein Gefühl hören :) Nuki darf gerne noch spielen, aber halt reduziert. Nuki kriegt Barf, damit kommt er gut zurecht, aber das mit dem Curcuma ist klasse, das kann ich noch mit drunter mischen, habe ich eh zum Zähneputzen da :) Traumeel und Zeel sind vorgemerkt. Morgen kommt das Collagile Dog, das wollte ich erst mal probieren, und wenn das nicht funktioniert probiere ich das andere, ich will ja auch nicht zu viel auf einmal geben :)

• Danke euch, ich werde es also so machen wie ich es immer mache, auf mein Gefühl hören :) Nuki darf gerne noch spielen, aber halt reduziert. Nuki kriegt Barf, damit kommt er gut zurecht, aber das mit dem Curcuma ist klasse, das kann ich noch mit drunter mischen, habe ich eh zum Zähneputzen da :) Traumeel und Zeel sind vorgemerkt. Morgen kommt das Collagile Dog, das wollte ich erst mal probieren, und wenn das nicht funktioniert probiere ich das andere, ich will ja auch nicht zu viel auf einmal geben :)

Das Collagile Dog soll echt gut wirken, eine Freundin mit nem Bordercollie benützt es. Wir haben das CollaMove von AniForte und sind damit sehr zufrieden. Zusätzlich gibts Grünlippenmuschelpulver, ab und zu mal Distelpulver und im Winter 2x wöchentlich eingeweckte Knochensuppe (spezielle Herstellungsart, wird so ne Art Gelee, gaben früher die Jägerinnen den Hunden nach der Jagd zum Erholen.). Damit haben wir unsere Problemchen echt gut in den Griff gekriegt. Ich muss dazu aber sagen, dass Jedi weder in den Hüften noch in den Ellbogen Arthrose hat und auch HD und ED frei ist.

LG

• Collagile Dog haben wir ein halbes Jahr ausprobiert, aber bei uns hst es leider gar nichts gebracht. Haben es jetzt wieder abgesetzt und dementsprechend auch keine Verschlechterung bemerkt.
    Wir versuchen es jetzt mal mit einer Mischung aus MSM, Glucosamin und Chondroitin :smile:

• @rinski

also da werden die Knochen in einem sehr großen Topf mit Wasser und selbst hergestelltem Apfelessig (1 - 2EL) 4 Stunden gekocht, dann 2h ruhen und dann nochmal 2- 4h köcheln. Dazu kommt die letzte Stunde 1 kleines Löffelchen Honig. Genau, durchs lange kochen geliert das (also ich nehme mal an durch die Länge des Kochens). Wichtig ist wohl dass noch die Knorpel am Knochen dran sind, da wohl in den Knorpeln etwas besonders Nahrhaftes drin ist. Kenn das Rezept nur von meiner Schwiegermama.

• Gestern am Abend war Massenzucken angesagt. Der Bürotag war halt echt sch....

Mir fiel während des zuckens auf, dass er 1x seinen linken Hinterlauf nicht kontrollieren konnte. Der zuckte und wippte unkontrolliert in der Luft rum.

Nun muss ich noch mehr alles im Blick haben - Zufall oder Verschlechterung? :???:

• Hab' einen kleinen Patienten daheim... Balu hatte heute seinen Termin zur Zahnsteinentfernung ( jährlich ) und daraus wurde eine 6fache Zahnextraktion.... Einschließlich 2 total vereiterten Backenzähnen. Der arme Bub. Hab's nicht gemerkt.
    Dann noch Ultraschall vom Bauch. Bauchspeicheldrüse erfreulich unauffällig, dafür einen 1 cm großen Milztumor. In 2-3 Monaten werden wir noch mal schallen.

Oh je, 6 Zähne raus?! :fear: :verzweifelt: Naja, wenn alles gut geht hat er nun vielleicht Ruhe bis er 18 ist. Milztumor les ich äußerst ungern.. Drücke die Daumen, dass das Ding nicht wächst und einfach nur harmlos ist. :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!