Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
@02wotan
Was machen den der Monkund die Kalorien... werden sie wieder zu Freunden? Ich hoffe, er hat es zumindest geschafft, sein Gewicht zu halten...
Glg20 g plus aber er verneint noch zu viel.
Heute war wieder schlecht, da er mit dem halben Bürotag stress hatte. Da habe ich im Büro halt Kekse regnen lassen.
Auch seine Zuckungen nehmen zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vorhin musste ich wieder über den Kleinen lachen.
Im Treppenhaus wurde heute schon ein Teil der Beläge entfernt. Also liegen keine Fussmatten.
Er sollte aus seiner Tasche aussteigen und verweigerte dies 100%ig. Also hob ich ihn raus und stellte ihn ab. Es folgte der gewohnte "ich mach mir in die Büx Bauchklatscher".
Ich liebe mein "kleines Mädchen"
-
20 g sind ja nicht die Welt, aber besser als noch weniger auf der Waage...
Aber es ist doch schön, dass sie es immer irgendwie schaffen, uns zum schmunzeln zu bringen...
ich wünsche euch mehr auf der hundewaage und dafür keine Zuckungen mehr... -
Kleine Schritte nach oben sind auch OK und ich mache mich auch nicht mehr so verrückt.
Ich schaue traurig oder freudig in die Futterschüsseln und versuche bei Bedarf ihn zu beeinflussen. -
@02wotan wie alt ist der kleine Mann nochmal?
-
-
-
Heidesand: oh, ich drücke die Daumen für den zahnarmen Senioren... Hoffentlich wächst der Tumor nicht.
-
Hab' einen kleinen Patienten daheim... Balu hatte heute seinen Termin zur Zahnsteinentfernung ( jährlich ) und daraus wurde eine 6fache Zahnextraktion.... Einschließlich 2 total vereiterten Backenzähnen. Der arme Bub. Hab's nicht gemerkt.
Dann noch Ultraschall vom Bauch. Bauchspeicheldrüse erfreulich unauffällig, dafür einen 1 cm großen Milztumor. In 2-3 Monaten werden wir noch mal schallen.Alles Gute dem armen Buben, dass die Schmerzen vom Zähne ziehen bald aufhören und er wieder lustig knabbern kann. Ich denke ganz fest an euch und drücke die Daumen, dass der Tumor, der ja durchaus auch gutartig sein kann, nicht wächst und auch sonst nichts Schlimmes mehr passiert.
-
Hallo ihr Lieben,
mein Senior Jedi (12, wird hoffentlich im Januar 13 *auf Holz klopf*) und ich möchten auch dem Club der Altenpflegerinnen beitreten. Jedi ist ein Bouvier des Flandres der im Dezember 2016 mit 11 Jahren von seinem Besitzer beim TA abgegeben wurde mit der Bitte ihn einzuschläfern, er wolle ihn nicht mehr haben. Zum Glück hat sich der TA geweigert einen gesunden Hund einzuschläfern und so ist er bei mir gelandet. Schon beim Kennenlernern in Köln und auf der Fahrt nach Italien wurde uns klar, das wird schwierig. Jedi ist massiv misshandelt worden, das belegen sowohl Röntgenaufnahmen von meinem TA, als auch dessen und die Einschätzung meiner Trainerin.
Jedi hat großes Glück gehabt, Herz und Organe sind soweit in Ordnung, Arthrose hat mein Schatz nur minimal in den Zehen, was ein Wunder ist, da alle 4 Pfoten vermutlich mit Eisenstangen zertrümmert wurden. Wir sind in regelmäßiger Behandlung, weil Jedi leider an IBD erkrankt ist. Wir sind aber trotzdem Dauerpatienten beim Onkel Doc, einmal wegen der IBD und dann weil der Kerl echt uuuunglaublich tollpatschig ist und dazu ein Hypochonder!!
Der Saftsack merkt sich so Dinge wie "ich kratze an meinem Ohr, aha es gebt ab zum Onkel Doktor, ich kriege mehr Liebe und Aufmerksamkeit", oder "oh ich hatte eine Verletzung am Auge und habe Tropfen bekommen, ist eigentlich alles wieder heil, aber wenn ich reibe, krieg ich wieder Tropfen und Aufmerksamkeit", usw. Die Liste lässt sich beliebig fortführen. Seine Medikamente nimmt der Mäusebraten übrigens alle pur und voller Freude.... Bekloppter Kerl.... Noch nie erlebt sowas.
Freu mich schon auf unseren Austausch :)
Liebe Grüße Dunja & Jedi
-
Es ist ja schön, dass du einen 11jährigen Hund aufgenommen hast und es ihm für sein Alter auch noch recht gut geht... hier wirst du jedenfalls viel interessantes und auch lustiges lesen...
Glg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!