Wann darf euer Hund anschlagen?
-
-
Anschlagen bei neuen/unheimlichen/überraschenden/nicht zum Alltag gehörenden Dingen ist erlaubt, muss aber auf Befehl hin abgebrochen werden.
Alles was zum Alltag (Türklingel, Nachbarn, Hunde auf der Straße, Kinder ...) hat er inzwischen kennengelernt und zeigt er auch nicht mehr an.
Dauergebell und ewiges Anschlagen für jeden Pups empfinden wir als belästigend und störend, von daher unterbinden wir das. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hachja, das ist eines unserer leidigsten Themen.
Wenns Hell ist schlägt Cookie nur an wenns klingelt, und wenn jemand schon vor der Wohnungstür steht und rein geht (aber dann ist das so ein leises hohes Bellen eher zu interpretieren als: Ich will da hin - sofort - mein Besuch kommt
)
Nachts wird alles gemeldet, und sobald sie dafür ausm Schlaf aufwacht wird auch erstmal ordentlich gewettert. Obwohl das alles maximal 30sek dauert und ich mich dann nachts immer sau schlecht fühle wegen den Nachbarn.Letztens führt sie sich mitten in der Nacht wirklich dolle auf, Männes war noch auf Arbeit, kam erst um 5, war aber erst halb drei, ich sie beruhigt, kurz darauf klingelts nochmal, Madame wieder hochgefahren (hier hat noch nie jemand dann geklingelt wenn es dunkel war und Frauchen im Bett lag) Mein Bruder wollte gern auf unserer Couch schlafen (wir wohnen mitten in der Stadt - praktisch für Brüder angetrunken bei uns zu schlafen, hatten wir aber auch noch nie)
An die Hundehalter die in ner Mietswohnung wohnen und deren Hunde trotzdem anschlagen: Hattet ihr schonmal Probleme mit Nachbarn? Macht ihr euch Sorgen deswegen wenn sie zu lange bellen?
-
Shelby bellt außerhalb vom heimischen Garten seeeeehr selten, da muss schon was ganz gruseliges sein.
Wenn er allein im Garten ist, bellt er dafür oft. Jedesmal wenn ein Nachbar an unserem Gartenzaun vorbei geht.. und das ist leider mehrmals täglich.... wenns zu heftig wird, kommt ein lautes "Aus" vom Balkon und er ist auch gleich still.
Ist er nicht allein im Garten, weiß er, dass er sich um nichts zu kümmern hat.
Generell wird das Gebell eigentlich immer unterbunden... mich nervts einfach und ich will meine Nachbarn nicht reizen.

-
Caspar schlägt bei unbekannten Personen im Treppenhaus an. Was bei seinem Einzug hiess: bei jedem Nachbarn. Mittlerweile kennt er die Leute, die hier regelmäßig ein- und ausgehen anscheinend und wufft nur noch bei Unbekannten. Allerdings auch eher halbherzig, beim letzten Mal ist er nicht einmal vom Sofa aufgestanden dafür, der faule Hund.
Mir ist das ganz lieb, daß er Unbekannte meldet.
Wenn wir woanders sind, ist er wachsamer, da werden Leute schon verbellt und angeknurrt, wenn sie unser Zimmer betreten wollen, wenn wir noch schlafen. (SchwieMu wollte uns wecken).
Ansonsten werden vom Balkon aus noch Hunde und Katzen verbellt, verbietet man ihm das Bellen, knottert er vor sich hin.
Es ist alles in einem Rahmen, den ich ok finde, bislang hat sich auch noch niemand beschwert. Die Nachbarskinder sind auch deutlich lauter. -
Zitat
Wann dürfen Eure Hund anschlagen, also Bescheid sagen, dass sie was gehört haben und wann
unterbindet ihr es ?
Ich hab das bei mir GsD recht gut strukturiert, allerdings hat sich das einfach so ergeben.Lucky ist recht "lautstark" bellt und knöttert also immer recht gern sobald es klingelt. Ich hab da schon recht gute Vorteile daraus gezogen, vor allem wenn man die Klingel selbst nicht hört... klein Lucky überhört man eben nicht
Einzig und allein sein ständiges nachknöttern regt mich manchmal echt aufAkasha schlägt zu Hause nie an. Es sei denn, es steht direkt jemand vor der Wohnungstür und der benimmt sich komisch. Sie bellt aber dann nicht, sondern brummt wie ein Trafohäuschen.
Draußen sieht die Sache schon anders aus: wenn wir in einsamen Gebieten unterwegs sind, oder auch abends und uns begegnet jemand (oder schleicht mal wieder durch die finsterste Nacht am Buschrand) dann bleibt sie stehen, zeigt mir die Richtung durch fixieren an und brummt auch mal. Das ist für mich absolut akzeptabel. Obwohl sie eher ein bißchen doof ist
sehen und hören tut sie alles. Sie bellt allerdings äußerst selten, also man muß immer ein Auge auf sie haben. Aber das habe ich sowieso 
Baha..... der bellt nicht, der jodelt. Ist aber für seine Rasse normal und gar nicht anders möglich. Er jodelt, wenn Lucky sich meldet und er jodelt, wenn Akasha meldet. Er ist zwar sehr aufmerksam und bekommt alles mit, aber eben stumm. Er geht nachsehen, aber er würde nicht bellen, eher brummen. Ganz ähnlich wie Akasha
-
-
Wenn es an der Tür klingelt, schlägt er an und wenn er einen bestimmten Hund aus der Nachbarschaft hört, gibt er auch seinen Senf dazu. Auch wenn mein Vater bei sich aus der Tür geht-kommt, muss er sich mal melden oder mault zumindest Vor sich hin
.
Wenn die Jungs von der Schule kommen da bellt er auch und rennt wie ein blöder zu Tür
, genauso ist es auch wenn Herrchen Heim kommt.Allerdings in der Nacht schlägt er niiiiie an, ich Denk da is er viel zu faul

-
Jerry schlägt an, wenn es klingelt und abends, wenn im Dunkeln jemand an der Haustür vorbeigeht und der Bewegungsmelder angeht und wenn er im Garten ist, schlägt er an, wenn bestimmte Personen (u.a. mit Hund) vorbeigehen ..... und das darf er auch.
-
Luna darf anschlagen:
- wenn jemand im Treppenhaus ist
- wenn es klingelt
- wenn jemand zu nah ans Auto kommtErlaubt ist es, da sie sich nicht reinsteigert und auf Kommando aufhört.
Dann darf sie die Aufgabe gerne haben, austreiben kann ich ihr ihre genetischen Merkmale eh nicht, nur streng eindämmen.Nur Draußen und bei Gästen gibts Ärger, wnen sie meint, die Aufgaben übernehmen zu wollen.
-
ja, die klingel ist bei uns auch das leidige thema, eher ungünstig, wenn kunden klingen.
ich kann es zwar mit viel autorität unterbinden, wenn ich direkt vor sarda stehe, aber jede "schwäche" meinerseits wird bei der klingel konsequent ausgenutzt. ansonsten wird aufgehorcht und auch mal geknurrt, wenn der verhasste nachbarshund kläfft, aber sie selber bleibt da ansonsten still. -
Zitat
ja, die klingel ist bei uns auch das leidige thema, eher ungünstig, wenn kunden klingen.
stimmt, das Problem hab ich nichtLuna schlägt auch nicht bei jedem klingeln an
manchmal halt wirklich erst, wenn sie im Treppenhaus wen hört
sie wird dann weg geschickt und darf den Besuch später kurz begrüßen, dann ists meist gut - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!