Wann darf euer Hund anschlagen?

  • Ich wohne auf dem Gelände einer großen Bimsfabrik. Keine Nachbarn weit und breit. Mein Häuschen liegt ganz alleine und einsam. Ich würde mir so sehr wünschen wenn meine Dogge mal anschlagen würde.
    Selbst wenn es nachts an der Tür sturm klingelt (ja, ich habe merkwürdige Freunde) oder wenn die Alarmanlage angeht (wir haben hier so große Spinnen, die lösen den Bewegungsmelder aus). Von Lausi kommt kein Ton.
    Des öfteren übernachten hier LKW-Fahrer, auch da, kein Ton von meinem Hund.
    Wenn der mal bellt (wenn er was zu Essen gesichtet hat, das er unbedingt haben muß) dann erscheck ich mich weil ich "dieses Geräusch" nicht gewöhnt bin.
    Sogar die Menschen die hier Steine kaufen machen sich schon über uns lustig weil ich der bessere Wachhund sei.
    Aber auch das ist so eine Eigenart von ihm, die ihn so liebenswert macht :lol: .

    Schöne Grüße
    Sandra

  • Zitat

    wir haben hier so große Spinnen, die lösen den Bewegungsmelder aus

    Echt jetzt? :erschreckt: .
    Sara schlägt jedenfalls auch so gut wie nie an. Die Nachbarin hat aber erzählt, dass Sara gebellt hat, als sie geklingelt hat (wir waren nicht da). Und einmal hat sie gebellt, als der Nachbar im Garten war (wir haben ein Fenster vom Boden bis zur Decke, deshalb hat sie ihn gesehen). Aber sonst bellt sie so gut wie nie, aber wir haben viele Nachbarn, da bin ich eigentlich ganz froh, dass sie nicht bei jedem Geräusch bellt. Aber nachts irgendwo ganz einsam, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie anschlagen würde, bei komischen Geräuschen.

  • Saramaus
    Ja, echt. Ich hab damals auch nicht schlecht gestaunt als ich diese Spinnen zum ersten Mal gesehen hab. Die sind ja auch bei mir in der Wohnung !
    Ich will auch wenigstens 1 x im Jahr ausziehen weil ich so große Spinnen auch nicht so prickelnd finde.
    Aber immerhin wohn ich seit 11 Jahren hier :roll: .
    Aber besser geht nicht mit so großem Hund. 18000 qm Grundstück zur freien Verfügung.
    Deshalb wäre es ja auch ganz nett wenn das Lausi anschlagen würde.
    Na ja, er hat ja mich :hust: .

  • Ich unterbinde es eigentlich nie, weil sie nur in seltenen Fällen anschlägt, und mir es dann auch ganz recht ist.
    Z.B. Wenn völlig fremde Personen im Hausflur Krach machen (sie kann kann unterscheiden, ob die Nachbarn bzw. deren Besuch hier Krach machen oder fremde), wenn Nachts laute Geräusche im Haus sind, und auch wenn ihr draussen im dunkeln etwas seltsam vorkommt. Da bellt sie aber sowieso meistens nicht sondern ist nur sehr aufmerksam.

  • diego darf anschlagen, wenn es läutet oder er zum hintereingang freunde der kinder hereinkommen hört. wenn ich "aus" sage, möchte ich allerdings, dass dann auch "aus" ist, aber leider klappt das nicht und ich weiß auch nicht, wie ich das hinkriegen soll.

  • Lilly schlägt immer an, wenn sie irgendwas komisch findet..
    wenn man abends im Dunkeln unterwegs ist, ist es beruhigend, einen Hund zu haben, der in komischen Situationen anschlägt.. aber es kann natürlich auch Probleme mit sich bringen..

  • Meine 3 schlagen an wenns Klingelt oder wenn mein Mann nachhause kommt (bei mir vielleicht 1 mal pro woche oder so :headbash: oder wenn es im Treppenhaus poltert oder so aber is nur ein kurzes Wuffen und dann is wieder gut. Ich bin auch ehrlich gesagt froh wenn sie nen mucks sagen ich bin viel alleine Zuhause und bin da der totale Angsthase :D

  • wann DARF er anschlagen?

    GARNICHT !!!

    wann schlägt er an?
    Rocco: wenn was im Hausflur zu hören ist oder wenn wer die Tür rein kommt
    Lino: wenn wer die Tür rein kommt (erst seit dem Rocco ihm das vorgemacht hat)
    Artax: Nie

    allerdings beläuft es sich bei uns nur auf 2mal WUFF leise vor sich hingegrummelt, ich merke aber auch wenn ich es nicht "strafe" wird es das nächstem al lauter usw also wird jeder bell-versuch hier im Keim erstickt solange wir nur "Geduldet" in einer Mietwohnung Hunde halten

  • Lucky schlägt nur sehr selten an und wirklich nur, wenn ihm tatsächlich irgend etwas komisch vorkommt. Das kann aber auch schon mal mitten in der Nacht sein, wenn wir schon längst schlafen und er irgend etwas unheimliches hört. Wir verbieten es ihm nicht und seit sie bei unseren direkten Nachbarn vor ein paar Wochen nachts das Auto vom Grundstück geklaut haben und die Einbrüche generell auch zugenommen haben, erst recht nicht. Wir gehen dann gucken, was der Grund für´s bellen ist und meist sehen und hören wir auch nichts ungewöhnliches, wir sagen dann, dass alles okay ist und meist beruhigt er sich dann auch recht schnell wieder. Ansonsten bellt er gar nicht, selbst wenn es klingelt und wer kommt, nicht. Deswegen nehmen wir es immer doch recht ernst, wenn er denn mal anschlägt. Und überhaupt dürfen Einbrecher ruhig wissen, dass hier ein großer Hund lebt, der aufpasst. Das hört man schon recht deutlich an seiner tiefen Stimme. Hab auch keine Lust, dass unser Auto oder Haus das nächste "Ziel" ist :roll:

  • Als ich noch in der Stadt gewohnt habe, war Anschlagen verboten. Kalle schlägt auch bis heute nicht an.
    Lilo war noch recht klein, als wir auf's Land zogen und übernimmt hier die Rolle des Wachhundes. Da mache ich auch keine Einschränkungen, es darf alles gemeldet werden.
    Ein Problem hatte ich anfangs, wenn wir bei Agi-Turnieren gecampt haben. Wehe, da mußte mal nachts einer auf's Klo;) Aber nach ein paar "nein" hatte sie es verstanden und schlägt jetzt beim Camping auch nicht mehr an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!