Wann darf euer Hund anschlagen?

  • Meine bellen wenn jemand an der Tür klingelt , das ist bei mir aber auch gewünscht, dann wissen potentielle Einbrecher ,die einen ausspionieren, gleich woran sie sind ;)
    Sollte aber kein Dauerzustand sein, dauert nur bis ich an der Tür bin, dann sind sie ruhig.

    Alice is hier der Kläüffer der bei jedem Geräusch draussen anschlägt, das unterbinde ich, weil es nervt. Sie unterhält sich auch gerne mit dem Nachbarshund, auch das unterbinde ich .

  • Enny schlägt immer dann an, wenn ihr was komisch vorkommt, z.B. wenn die Nachbarn mitten in der Nacht in den Urlaub aufbrechen und die Koffer durch den Flur gerollt werden.

    An sich kommt das aber nicht so oft vor und daher bestätigen wir das Anschlagen meist, auch wenn es mitten in der Nacht ist. Könnte ja auch ein Einbrecher sein.

    Die Klingel lässt sie aber zum Glück völlig kalt. Wenn es klingelt steht sie noch nicht mal von sich auf sondern wartet, bis wir auch zur Tür gehen. Erst dann wird's interessant, denn es könnte ja Besuch für sie kommen. Das allerdings auch ohne Gekläffe.

  • Zitat

    Alice is hier der Kläüffer der bei jedem Geräusch draussen anschlägt, das unterbinde ich, weil es nervt. Sie unterhält sich auch gerne mit dem Nachbarshund, auch das unterbinde ich .

    das Kenne ich von Attila auch.
    aber bei ihm klingt es dann doch eher genervt.
    Wenn er schlafen will und die Hunde draußen bellen ist meiner ganz schnell genervt und bellt dann mal.

    Vorhin hat er mir mitgeteilt das der Hund der ihn 1 Stunde vorher auf dem Rückweg angebellt und geknurrt hat in der Nähe unseres Hauses ist.
    Ich hatte sie aber schon gesehen. Eigentlich sollte Attila sich raus in die Sonne legen aber ich habe schnell die Leine gekürzt so das er noch im Flur stehen musste. Man hat ihn draußen gehört aber nicht gesehen.

  • Django darf anschlagen, wenn ihm was komisch vorkommt (besonders in der Nacht) oder jemand an der Tür läutet - er hört aber auf, sobald man bei der Tür angekommen ist. Wir wohnen im Erdgeschoss also an ein gewisses Maß an Geräuschen ist er sowieso gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!