Läufig=Leine?
-
-
Hallo liebe Foris
Micky ist seit gestern wieder läufig, das 2te Mal, seit wir sie haben.
Beim ersten Mal war sie die kompletten 3 Wochen an der Schlepp.
Dieses Mal will ich etwas mutiger sein und sie ab und an auch mal ohne Leine laufen lassen.
Natürlich nur in gut einsehbarem Gelände, wenn keine anderen Hunde da sind.
Letztes Mal während der Läufigkeit hat Micky trotzdem sehr gut gehört. Ich hab nur ein bisschen Angst, dass sie mir doch mal abhaut. Aber sie hat in den 3 Wochen auch so wahnsinnig viel an Kondition abgebaut, das war echt krass.
Sie rennt eben total gern rum beim Gassi gehen.Wie handhabt ihr das so? Bleibt Euer Hund komplett an der Leine, oder nicht? Nur während der Stehtage?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur Flexi und an den Stehtagen sowieso. Freilauf in eingezäumtem Gelände, mit UO, Spiel und Spaß. Zusätzliche Kopfarbeit Zuhause.
-
Mali darf während sie läufig ist in absolut überschaubarem Gelände ohne Leine laufen.
Je näher die Stehtage kommen, lässt ihre Ohren zwar regelmäßig zu Hause
heißt aber nicht, dass sie abhaut, sondern sie trödelt und schnuppert an jedem Halm fünfizigtausendmal rauf und runter. *nerv*Dann fängt sie irgendwann an, wenn wir aus dem Haus kommen, erstmal stehen zu bleiben, ihre Nase in den Wind zu halten, um zu gucken, in welche Richtung Madame gehen möchte.
Weiter geht sie dazu über, jeder Menschen schon von Weitem abzuchecken, ob er wohl netten Anhang dabei hat.

Und da ist bei uns der Zeitpunkt erreicht, dass Madame Liebestoll an die Leine muss, ob kurz, Flexi oder Schlepp, das kommt ganz darauf an, was wir vorhaben und wo wir lang laufen.
-
Amy darf während der Läufigkeit nie ohne Schleppleine oder Flexi raus. Ausnahme ist eingezäuntes Gelände. Ich wurde wirklich eindringlich davor gewarnt. Ich hab da immer die Geschichte von einem Bekannten im Kopf der mir erzählte dass seine Hündin, von der er sich tausendprozentig sicher war dass die niemals aubhauen würde, eines Tages aus einem wirklich gut überschaubaren Park das Weite suchte. Nach 5 Tagen durfte er sie aus dem Tierheim abholen. Trächtig war sie Gott sei dank nicht. Ich will mir so eine Erfahrung ersparen (wobei er ja echt noch mit nem blauen Auge davongekommen ist) und geh lieber auf Nummer sicher.
-
Wenn ich das alles höre, bin ich sowas von froh nen Rüden zu haben

Zur TS : kannst du nicht mit ihr am Rad raus ? So als Alternative ?
Ichpersönlich find den Leinenzwang ja furchtbar, aber muss ja leider sein
-
-
Lucy ist die ganze Zeit an der Leine. Ich hab einfach zuviel Schiss. Was nützt es mir, wenn Lucy relaxt ist, aber ein liebestoller Rüde kommt angestürmt? Da könnte sie schon auf dumme Gedanken kommen... :girlboy:
Selbst in unseren eingezäunten Garten kommt sie dann nur noch unter Aufsicht. Sie springt zwar nicht über den Zaun, aber was ist, wenn ein liebestoller Rüde... siehe oben.

Nee, nee, ich will keine Welpen, das Risiko ist mir zu groß.
Madame kommt an die Flexi oder Schlepp, und gut is. Sie macht mir auch nicht den Eindruck, als würde sie das irgendwie belasten.
LG, Astrid
-
Zitat
Wenn ich das alles höre, bin ich sowas von froh nen Rüden zu haben

Nee, der heult dir die Ohren voll, noch schlimmer.
-
Läufigkeit ist die Zeit, in der Emma am besten gehorcht, bleibt dicht bei mir hält immer Kontakt, Traumhund, haha

-
Zitat
Nee, der heult dir die Ohren voll, noch schlimmer.
Und an jedem Baum muss man stehenbleiben, weil der Herr sich verewigen will... nee, nee.

-
Hey
siehe den Thread "wie kommt es zu Ups-Würfen?Man kann gar nicht so dumm denken, wie es kommen kann!
LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!