Hundehalter im Abseits

• Also bei mir war's genau anders herum. Ich war ziemlich einsam und kannte Niemanden. Dann kam mein Hund und innerhalb weniger Wochen habe ich einen komplett neuen Freundeskreis aufgebaut. Aus Gassibekanntschaften wurden echte Freunde.

Und das, obwohl mein Hund auch nicht grad der sozialste ist und bei Fremden erstmal austickt.

Heute bin ich täglich mit Freunden Gassi, fast nie allein und fühl mich pudelwohl. Obwohl sowas wie weggehen, Kino und Co. dadurch schon sehr selten geworden ist. Aber wir sehen uns halt zu Wanderungen, Hundegartengrillfeiern usw. :D

LG Lily und Happy

• Zitat

Ich mußte schmunzeln :gut:

Einiges finde ich auch sehr treffend.

geht mir genauso!
    In ein paar Dingen erkennt man sich schon wieder!

Wir gehen auch lieber auf Wegen die keiner kennt und wo wir unsere Ruhe haben zum Beispiel.
    Man ist schon bissel unten durch, wenn man einen pummeligen Hund hat.
    Hat ein Hund die Rute kupiert, schreien alle gleich los "das ist doch verboten!?!"
    Man sucht Hilfe in diversen Foren oder will sich einfach nur austauschen.
    Es wird ein Drama um das Futter des Hundes gemacht (wir eingeschlossen).
    und so weiter

so viel Satire hat der Text gar nicht, finde ich --> aber etwas überspitzt und vorallem: gut geschrieben!

• Hi!
    Also ich bin seit meiner Hundehaltung ganz bestimmt nicht vereinsamt! Eher im Gegenteil, als HH komme ich viel leichter und öfter ins Gespräch mit anderen. Allerdings haben sich meine Prioritäten etwas verändert: Fernsehen ist mir nicht mehr besonders wichtig, manche Filme, die ich vor meiner Hundehaltung eigentlich mochte, öden mich jetzt an. (Meinen Gatten freut's, so kann er gucken, was er will ;) )Meine Zeiteinteilung orientiert sich schon sehr (aber nicht völlig) an den Hundis. Zu manchen Bekannten ist der Kontakt irgendwie völlig abgebrochen, aber das ist mir egal. Wir haben genug neue Freunde und sind zufrieden, so wie's jetzt ist.
    LG Blackpoodle

• Super Beitrag, endlich legt mal einer den Finger, äh Pfote, in die Wunden, die das Leben uns HH schlägt! :gut:
    Also, ich fühle mich sehr angesprochen! Ich bin auch völlig vereinsamt durch den Hund. Besonders wenn ich mich mit meinen Mitmenschen über die verschiedenen Zubereitungsarten für grünen Pansen austauschen möchte, sind immer alle gleich weg...kann ich gar nicht verstehen… :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!