Wer hat noch einen kleinen Kläffer?
-
-
"Schön" zu lesen das es anderen auch so geht.. Hab hier auch so zwei kleine Kläffer zuhause! Die führen sich manchmal auf wie die Axt im Wald! Teilweise nur noch peinlich... Und ich kann net sagen das ich mit denen nix gemacht hab! Welpenschule, Hundeschule (sogar schon zwei...), aber nix hat geholfen!
Wenn ich mit Teddy allein unterwegs bin ist der super, er bellt zwar mal, aber das ist ok. Wir können an Hunden vorbei gehen ohne das er großartig Theater macht, bei Spaziergängern kann ich ihn auch ohne Leine laufen lassen, interessiert den gar net. Aber sobald Mia mit dabei ist dreht der genauso durch! Die Zwei sind dann nur noch am bellen und schaukeln sich gegenseitig hoch! Manchmal möcht ich nur noch im Erdboden versinken!
Das schlimmste war mal beim spazieren das ein Hundehalter seinen Hund hochgenommen hat weil meine sich so aufgeführt haben. Die waren zwar an der Leine aber haben sich sowas von bescheuert aufgeführt... Und der andere Hund war ein Labbimix! Mittlerweile kann ich drüber lachen, aber in dem Moment hab ich nur gedacht wie schlimm meine Zwei auf andere wirken müssen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat noch einen kleinen Kläffer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Finja hat eine große Menge Hundekumpels. Einen Bordercollie von schräg gegenüber, einen kleinen Terrier aus der Nachbarschaft, einen großen Mix, den sonst kein anderer Hund mag, einen Goldierüden (sie spielt mit ihm, aber er irgendwie nie mit ihr
), einen Dackel, den Dackel meiner Eltern ist ihre beste Freundin, einen Havaneserrüdenwelpen, also ne richtige Menge mit denen sie wie verrückt spielt und dann kommen andere Hunde, die sie hysterisch ankläfft. Sie hört gott sei dank auch, wenn andere Hunde auf uns zu kommen und ist gut abrufbar. Radfahrer und Jogger findet sie übrigens toll...verstehe einer diesen Hund. Solche Geschichten kenne ich allerdings nicht, aber ich kanns mir lebhaft vorstellen
Ich finde schon noch raus, was sie stört und wenn es das letzte ist, was ich tue. Irgendwann kläfft sie fremde Hunde nicht mehr an.
Ansonsten kläfft sie tatsächlich nie, nicht beim Postboten oder bei der Türklingel...Aber es ist immer gut zu wissen, dass es mehrere von uns armen Kläfferhundehaltern gibt

Die Nachbarn meiner Eltern sind übrigens der Brüller: Haben einen dicken RolleJackRusell und einen Spanienmix, beide totale Kläffer, ich schwöre, da sind unsere nichts gegen. Sie gehen einmal am Tag an der Flexi für ne halbe Stunde raus und ansonsten, wenn sie nerven, Tür auf, raus in den Garten und dann kläffen sie da 2 Stunden durch... (Sie können sich das Haus übrigens nicht mehr leisten und ziehen jetzt in eine Wohnung). Sind übrigens ansonsten super nette Menschen, aber super inkonsequent...
-
Zitat
Chihuahua252
Jaja, immer diese Größenwahnsinnigen
Arbeitet ihr irgendwie dran, oder hast du dich damit abgefunden?
Marmaduke kenn ich nicht.Ganz ehrlich, ich hab mich damit abgefunden. Er muss wohl aber auch sehr viele schlechte Erfahrungen in seinem früheren Leben gemacht haben und vlt. war ja auch sowas dabei. Naja er lässt sich (meistens) abrufen und er würde auch niemals näher als 2Meter rangehen.
Ja das klingt jetzt wie der typische Kleinhundhalter der die Meinung hat "macht nix der ist klein"
-
Zitat
Ganz ehrlich, ich hab mich damit abgefunden.Ganz ehrlich......ich auch

-
Ich mich mittlerweile auch! Und seitdem geh ich viel lockerer damit um! Wir haben soooo viel ausprobiert und nix hat gefruchtet! Soll´n se halt bellen! Wenns ganz heftig wird und zufällig irgenwie ein Baum oder was auch immer in der Nähe ist bind ich die zwei Spinner da dran fest und geh einfach erstmal ein paar Schritte weiter und lass die da machen...
-
-
Wow da kann ich euch ja neidisch machen
Meiner kläfft überhaupt nicht. Anfangs dacht ich der hat überhaupt keine Stimme und Stimmbänder!!?! Gebellt wird nur für eine Spielaufforderung vielleicht mal, aber das extrem selten. Und wenn's um sein Futter geht! Da darf niemand drann.Vielleicht kommt es ja noch!! Wann fängt denn die Pupertät bei Hunden an?

-
Corey ist auch so ein Kandidat...Türklingeln? Maschinengewehrbellen
Mittlerweile gehts, jetzt gerad erst recht, weil er Tabletten gegen die Epilepsie bekommt (wenigstens ein positiver Effekt).Andere Hunde werden drinnen vermöbelt, aber draußen ist er superklasse. Geht mit mir an Hunden und Menschen vorbei. Aaaaber: wenn die Menschen starren oder ihn ansprechen, gehts los.
Meine Eltern nehmen Corey, wenn sie ihn mal für paar Tage haben, immer ohne Leine mit durch die Stadt, ich bin beeindruckt, wie gut das klappt. Dann gehen sie immer mittags mit ihm in ein Cafe hinein und er wartet dann unterm Tisch. Kellner kommen und gehen...aber wehe, einer weiß noch nicht, dass man Corey lieber nicht anspricht und linst halb runtergebeugt unter den Tisch mit den Worten "Das ist aber ein sü...", schon explodiert Corey.
Jetzt düften die Kellner ihn langsam alle kennen^^ (war auch keiner bös).Als ich Corey bekam, wars aber viel schlimmer, da hat er sogar ab und an die Gelegenheit zum Beißen bekommen. Das war echt Mist. Da reichte es, wenn mir jemand die Hand gegeben hat, der hatte dann auch gleich nen Hund am Knöchel hängen. Das ist aber, toi toi toi, passé (unter anderem dank Management, ohne das würds wohl noch passieren).
Wenn ich mit Corey und Monty spazieren gehe, Monty ist Leinenpöbler, macht Corey oft mit beim Gekläff
Deswegen geh ich gern einzeln und ich denk irgendwie nicht, dass sich das in diesem Leben nochmal ändern würde...auch wenn Freund immer "siehste" sagt, wenn im TV ein Hundetrainer typische Fehler im Umgang mit Leinenpöblern erörtert.
Seufz. -
Kläffer wäre ja noch halb so wild!!
Unser JRT ( 8Mon. ) hat eine furchtbare Marotte -- er "gackert "!!--- Ohne Scherz, sobald er einen anderen Hund sieht, ob draußen, oder im Fernseher, gibt er Töne von sich, die sich wirklich wie das Gackern eines Huhns anhören!!
Ich finde das absolut furchtbar, mega-peinlich und weiß nicht, wie wir das noch unterbinden können.
Dieser Hund schafft mich
-
Ich habe hier auch so ein Kläfferin sitzen -.- Meine Mia kläfft von der Wohnungstür bis zum Wald , durchgehend ! Ich kann machen was ich will , sie kläfft und kläfft und kläfft. Komischerweise macht sie es auf dem Rückweg nur wenn andere Hunde kommen. (Es muss nicht nur zum Wald gehen , egal wohin wir gehen , der hinweg wird gekläfft , der Rückweg ist ruhe). Abgefunden habe ich mich damit nicht .. hatte auch schon einen Trainer hier der allerdings nicht wirklich helfen kann. Allerdings sehe ich es nicht mehr ganz so schlimm. Was ich schlimm finde sind die reaktionen der anderen. Uns wurde gedroht das uns das Ordnungsamt auf den Hals gehetzt wird , das wir Tierquäler sind , Mias verhalten wird auf die zwei anderen übertragen , heißt wenn wir im Wald mit den beiden anderen sind und Mia bleibt zuhause und es kommt ein Hund wird der hastig angeleint und die drehen um. Finde das immer sehr schade. Wenn man das Gespräch sucht ignorieren die einen... naja.
-
Schön, dass sich noch so viele geoutet haben

Woher meint ihr kommt das Gekläffe bei den Kleinen?
Ich mein die großen Bellen ja auch mal, aber mir kommt es immer so vor, dass die eben nicht so viel Bellen. Leinenaggro-Hunde mal ausgeschlossen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!