Wer hat noch einen kleinen Kläffer?

• Also mein Hund kläfft im Haus gar nicht :roll:

:pfeif: draußen leider um so mehr..... :verzweifelt:
    Das hat schon in der Welpenschule angefangen. Mein Hund hat die Stunde durchgekläfft. Das selbe beim Welpenspaziergang.
    Die Trainerin meinte das legt sich wenn er sich eingewöhnt hat. Und so war es dann auch!!

Beim Wechsel von der HuSchu zu meinem Verein ging das ganze wieder von vorn los.
    45 Min Unterordnung mit Dauerbeschallung.
    Aber auch das geht jetzt schon besser. Auf dem Platz ist er jetzt nicht mehr so nervös und bellt bei der UO gar nicht mehr.

Aber er ist nach wie vor ein Hund der viel bellt. Er kommentiert einfach alles. Vor allem jetzt wo er seit 2 Monaten (verletzungsbedingt) total unausgelastet ist.

Der 15 Minuten Spaziergang sieht so aus:
    Auto : Kläffkläff .......Roller: KLÄFFKLÄFFKLÄFF........ Jogger: kläff.......Auto: kläffkläff.....Geräusche am Nachbarhaus: KLÄFFKLÄFF............. Anderer Hund?! WAHHHHH KLLÄÄÄÄÄÄÄÄFF

Es nervt wirklich |) und ist auch peinlich |)

Ich glaube Jamie kläfft auch einfach gerne. Daher macht er es auch in unterschiedlichen Situationen aus ganz verschiedenen Motiven.

• Zitat

das gekläffe von den Kleinen ist echt Ohrenbetäubend

Jaaa Ines und Piefke haben auch so einen schrecklichen Kläffton :verzweifelt:
    Wenn ein großer Hund mit normaler Bellstimme doppelt so viel bellt wie sie, nervt es mich trotzdem nicht halb so sehr.

• Zitat

Jaaa Ines und Piefke haben auch so einen schrecklichen Kläffton :verzweifelt:
    Wenn ein großer Hund mit normaler Bellstimme doppelt so viel bellt wie sie, nervt es mich trotzdem nicht halb so sehr.

Kommt aber auf den Hund an! Chicco quietscht richtig, wenn er denn mal bellt und Marla bellt total tief für einen kleinen Hund. *g*

@ Mona: Ist das nicht total Sheltie-Like mit dem Bellen? Sabrina erzählte mir das mal.

• Tamina meint seit neusten Auto´s anzukläffen. Grade meint sie auch jeden Hund mit einem Wuff hallo zu sagen, allerdings bleibt dies bei einen Wuff immer, es sei denn Sissi ist mit.... :/ Was mir gestern aufgefallen ist, dass sie gestern beim Treffen am Anfang 3x die Fußgänger angebellt hat. Dies macht sie allerdings hier nicht. Da glaub ich einfach das es die Unsicherheit im ersten Augenblick war. Drinne schlägt sie eigentlich nur einmal kurz an, wenn es klingelt und danach heult sie nur noch rum, da sie nicht mit zur Tür darf. Damit kann ich allerdings leben.

Habt ihr einen guten Tip wegen den Auto´s ankläffen und teilweise hinterher wollen? Sie macht es auch nicht bei jedem Auto.....

• Gestern hab ich einen richtig schlimmen kleinen Kläffer gesehen. Ein Zwergpinscher, richtig winzig, mit einem rosa Schleifenhalsband. Der hat mehr gequietscht als gebellt und hat uns ein Stück in sicherer Entfernung verfolgt. Bei solchen Hunden bleibt sogar Janosch ruhig und souverän.

Janosch wollte heute wieder das Kleinhundevorurteil füttern, aber ich hatte ihn an der Schlepp und konnte ihn vom Menschen verbellen abhalten :tropf:
    Dann hat er noch völlig hysterisch einen uns bekannten Mali verfolgt :/

Ich hoffe wirklich, dass die Trainerin uns da helfen kann!

Janosch hat einfach gelernt, dass er nur ernst/wahrgenommen wird, wenn er rumkeift :sad2:

• Oh je... ein Pinscher mit rosa Schleife, das arme Hundchen...
    Na ich drück Euch die Daumen das die Trainerin Euch helfen kann! Wann geht ihr das erste Mal hin?
    Hatte gestern auch ein langes Gespräch mit ner Bekannten, waren zusammen spazieren, aber sie weiß sich bei Mia auch keinen Rat. Wir sind zusammen in die Hundeschule gegangen, und sie hat zwei super Hunde!
    Obwohl Madam gestern gar net so schlimm war :D Spaziergänger wurden mal nicht!!!! verbellt! Ich hätt se knutschen können :D

• Am Dienstag ist der Termin *freu*

Jaha, gestern war Janosch auch brav. ;) Haben Stadttraining gemacht, da war er klasse, zumindest was Menschen anging. Kritisch ist es wenn uns nur einer entgegen kommt und halt wenn er direkt angeschaut wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!