Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Gerade Gassi gewesen.
    Kurz vor zu Hause habe ich einen Mann, der aussah wie der Weihnachtsmann im Sommeroutfit, getroffen. Kurz geredet, weil er einen Samojede dabei hatte und als ich weiter wollte, kam er mir hinterher gerannt und hat mir ein Buch geschenkt mit der Bemerkung, dass ich ihn anrufen soll, wenn ich es gelesen habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Was für ein Buch denn? Mir wurd gestern in der City der 'edle Koran' angeboten...

• Mal wieder was "mit ohne" Hund ;-)

Ich bin heute Morgen zum Einkaufen gefahren, wie immer um 8 Uhr. Die Hitze und die Tatsache, dass morgens um 8 auch die hiesigen Touristen unbedingt einkaufen müssen (und es bei denen zu Hause scheinbar keine Parkplätze gibt, mit Begrenzung -.-) haben meine Laune ein wenig runter gezogen.
    Ich dackel also genervt mit Rucksack und Korb zu dem Häuschen mit den Einkaufswagen, als mir eine sehr dünne, etwas klapprig wirkende, ältere Dame entgegen kommt mit -2- (in Worten: "zwei") Einkaufswagen.
    In meiner schlechten Laune denke ich noch "Jetzt lässt die Großfamilie Omma einkaufen, für alle, dass die schon 2 Wagen braucht?"
    Frau steuert mich allerdings an und schiebt mir den Einkaufswagen hin.
    Ich (völlig erstaunt/verwirrt): Oh dankesehr - das ist aber nett! (mit freudig überraschtem Lächeln)
    Sie: Ach das ist doch kein Problem, dann können Sie sich die Schritte bei der Hitze sparen! (waren echt nur 3-4 Schritte noch, ich stand schon bei den Wagen)
    Ich: Ach das finde ich aber lieb von Ihnen! Ich wünsch ihnen ein schönes Wochenende
    Sie: Ja, aber man muss auch immer dankbar sein, wenn man sieht, dass es anderen noch schlechter geht als einem selber.
    Ich sagte nur noch "Danke" und bin dann abgerauscht. Dann kurz stehen geblieben und da erst fiel mir auf, dass sie mit "schlechter" wohl mich meinte... fand ich bemerkenswert - und ich bin mit guter Laune in den Laden gegangen :)

• Zum Thema Buch: Das würd ich auch gern wissen.
    Ich habe diese Woche einen Thriller im Zug ausgesetzt. Hatte ihn unterwegs durch, es stand kein weiterer Interessent in den Startlöchern, und behalten wollt ich ihn auch nicht. Also spontan Stift geliehen, reingeschrieben, dass das arme Buch zur Adoption frei ist und bei den Fahrplänen zurückgelassen. Ich hoffe, es hat ein gutes Zuhause gefunden.

Den Koran hätt ich übrigens genommen, wollt ich schon immer mal durchlesen. :p

• Zitat

Den Koran hätt ich übrigens genommen, wollt ich schon immer mal durchlesen. :p

Ich auch.
    Die Salafisten haben in der Stadt eine Zeit lang fleißig den Koran verteilt, aber leider nie wenn ich in der Stadt war. Würde mich ja schon mal interessieren. Nur rein interessenhalber. Mich kann man eh nicht bekehren, da ist Hopfen und Malz verloren ;)

• Ich hab den Koran zuhause :p

Hat mich auch mal interessiert und ein Arbeitskollege meines Vaters ist Moslem und fand das so toll dass ich das lesen will dass er mir einen geschenkt hat. Der dachte wahrscheinlich auch ich wechsele danach die Religion :hust:

Hatte aber bis heute noch nicht die Zeit mir den Koran genauer anzuschauen.

• Mir ist heute was interessantes passiert.
    Normalerweise begegnen einem Jugendliche momentan eher mit Überheblichkeit, Abneigung und Selbstüberschätzung (Berlin).
    Aber heute... ich war baden mit Haku und am Ufer saß eine Gruppe Teenies. Als ich aus dem Wasser kam, sprachen sie mich auf meinen Welpen an. Welche Rasse es wäre und das eine Mädel meinte dann ganz überrascht, dass ihre Eltern auch einen weißen Riesen hätten, sie aber noch nie einen Welpen der Rasse gesehen hätte. Das andere Mädel bettelte, dass ich ihr den Hund schenken solle :tropf:
    Und die Jungens brachten i.wie kein Wort raus :D
    Und als ich dann gehen wollte, sagten sie ganz nett tschüss und wünschten mir sogar einen schönen Tag! :gut:

ich muss mein Weltbild wohl wieder gerade rücken :lol:

• nichts mit hund, aber doch sehr bemerkenswert.
    gestern unterhalten sich an der bushaltestelle die personen neben mir über ihre körperlichen gebrechen und die sommerlichen urlaubspläne (schätze die drei so auf ende dreißig / anfang vierzig), sowie gemeinsame bekannte.

meint die eine: "das ist das problem am gesund leben, man wird zu alt und am ende ist man dann alleine und weiß nicht was man mit der ganzen zeit anfangen soll"

:ka:

• Zitat

...
    Ich habe diese Woche einen Thriller im Zug ausgesetzt. Hatte ihn unterwegs durch, es stand kein weiterer Interessent in den Startlöchern, und behalten wollt ich ihn auch nicht. Also spontan Stift geliehen, reingeschrieben, dass das arme Buch zur Adoption frei ist und bei den Fahrplänen zurückgelassen. Ich hoffe, es hat ein gutes Zuhause gefunden....

Eine schöne Idee :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!