Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Was für ein Buch denn?

"Liebe auf den zweiten Blick - Argumente für einen persönlichen Gott" von Gero Dworzak.

Scheint nicht sehr bekannt zu sein ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Das erinnert mich an eine Begegnung, als ich so 16/17 war...
    Ich war mit Freundinnen unterwegs, als uns eine alte, graue Frau ansprach, sie fiel meiner Freundin um den Hals, drückte ihr ein Buch in die Hand und sah sie ganz ernst an mit den Worten: "Ich segne euch! Ihr seid das Licht in der Dunkelheit!" Und dann rauschte sie davon :o0:

Sehr merkwürdig. Wie das Buch hieß, weiß ich leider nicht mehr, aber es war auch etwas religiöses. Die Begegnung hatte ich auch total vergessen, bis ich Suntis Beitrag gelesen habe.

• Da muss ich an eine Begegnung mit einer Nonne denken.
    Ich war jung, stand am Bahngleis und verfluchte mein Leben. Eine Nonne kam auf mich zu und drückte mir lächelnd eine kleine Broschüre in die Hand, die von Hoffnung, Zuversicht etc. handelte.

• lustige Begebenheit vorhin, muß dazu etwas ausholen:

Mutter und Schwester sitzen mit Gläschen Wein in der Küche, ich dabei ohne Wein. Meine Mutter schneidet sich ein stück baquette zum Wein, frägt meine schwester ob sie auch ne scheibe zum wein will - nein wegen der Kohlenhydrate abends.Von Diät kommen wir auf gesundheit (schwester ist ärztin) bzw auf bauchumfang, sie erzählt wie gefährlich der sei (hauptursache für diverser krankheitsauslöser..).
    Da ich sehr pummelig bin seufzt meine Mutter (auch nicht schlank) mit blick in meine richtung und mir rutscht raus:

"Ich bin nicht die jenige die grad am essen ist" :D

• Zitat

Da muss ich an eine Begegnung mit einer Nonne denken.
    Ich war jung, stand am Bahngleis und verfluchte mein Leben. Eine Nonne kam auf mich zu und drückte mir lächelnd eine kleine Broschüre in die Hand, die von Hoffnung, Zuversicht etc. handelte.

Also, ich stand am BahnSTEIG... Nicht dass hier jemand was anderes denkt. :fear:

• Zitat

Also, ich stand am BahnSTEIG... Nicht dass hier jemand was anderes denkt. :fear:

Na, vielleicht hat die Nonne in diesem Moment mehr gesehen als Dir selbst bis heute bewusst ist ...

• Zitat

Das erinnert mich an eine Begegnung, als ich so 16/17 war...
    Ich war mit Freundinnen unterwegs, als uns eine alte, graue Frau ansprach, sie fiel meiner Freundin um den Hals, drückte ihr ein Buch in die Hand und sah sie ganz ernst an mit den Worten: "Ich segne euch! Ihr seid das Licht in der Dunkelheit!" Und dann rauschte sie davon :o0:

Besser als die ältere Dame, die erst den schwarzen Hund ansah und dann mich, um dann "Teufel, Teufel!!!!" zu brüllen und mich mit ihrem - zum Glück leeren - Einkaufskorb zu schlagen. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!