Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hab hier eher das "Problem", dass die Leute furchtbar enttäuscht sind, weil Fini die Menschen nicht so toll findet, wie die Menschen sie. Im Gegenteil, desto mehr Interesse sie zeigen, desto mehr ignoriert Fini sie und wenn nichts mehr hilft, mimt man auch mal den bösen bösen Giftzwerg
Schade, dass Fini Menschen so absolut blöd und unnötig findet...ich freu mich mittlerweile immer drüber, wenn Passanten Interesse an ihr zeigen und sie nicht angewidert beäugenNetter und komplett erstaunter Satz von meinem Vater heute, "Die hört ja wirklich!"
Als Fini mit Karacho den Handwerkern nachstürzen wollte und ich sie zurückgerufen habe.
Na Gott sei Dank hört sie (mittlerweile)...wäre sonst echt peinlich geworden^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War heute eine Freundin im Krankenhaus besuchen und hatte die Hunde dabei (für ihre Genesung
). Sind grade auf der Rückfahrt und kurz vor dem Umsteigehalt.
Stand gegenüber an der Tür uns gegenüber zwei Frauen die sich unterhielten. Wie gesagt, kurz vor dem Umsteigen, geb ich den Hunden das Kommando zum Aufstehen, meint die eine xxx zu ihrer Freundin in einem abfälligen Tonfall:
"Die Braune ist aber auch adipös."
:censored: -
Zitat
Die Braune
Warste in meinem Bezirk unterwegs?? Da laufen nämlich nur Braune rum
-
Hohl genug waren die. Und da sie weiterfuhren, werden sie als nächstes in Lichtenberg ankommen
(bin Ostkreuz umgestiegen)
Edit: Dabei ist dieser Hund so offen. Wäre sie "Braun" hätte sie dem Polen, der ihr vermutlich sogar absichtlich auf den Schwanz getreten ist (so wie der rausgerannt war, ehe ich reagieren konnte, glaub ich das sogar) sicher nicht verschont
-
Oh man, das Los einer Sheltiebesitzern...
Heute:
Uschi: "ist das da ein abgebrochener Collie?"
Ich: "Ja, klar, das war einer, den hab ich dann in der Mitte durchgebrochen und schon hatte ich zwei Kleine. Nein, das ist ein Sheltie.."
Uschi: "Aaaaaah, ein Sheltie!" -
-
Zitat
Gestern habe ich eine Vorführung im (Hunde-)Longieren gesehen, eine junge Frau zeigte mit ihrem völlig überdrehten, dauerkläffende Border Collie ein paar Übungen.
Daraufhin meinte ein Mann neben mir zu seinem Nachbar: "Da wird man ja taub von!"
Dessen Antwort: "Das ist eben ein Border Collie, das ist völlig normal bei denen, die arbeiten immer so. Beim Agility siehste das ja auch.":nein:
Das kenn ich auch...
Meine ist zwar ja nur ein border-Mix aber alle meinen immer was ich der gegeben habe, Schlaftabletten? Oder warum ist die so ruhig? Sowohl von der Art her als auch vom Laute von sich geben...
Naja, lass die Leute reden... wenns sonst nix ist. -
Zitat
Oh man, das Los einer Sheltiebesitzern...
Heute:
Uschi: "ist das da ein abgebrochener Collie?"
Ich: "Ja, klar, das war einer, den hab ich dann in der Mitte durchgebrochen und schon hatte ich zwei Kleine. Nein, das ist ein Sheltie.."
Uschi: "Aaaaaah, ein Sheltie!"Das wird mir dann ja später genauso gehen, bei mir heißt es dann, ob der Alpenhütehund
hier am Meer im platten Land Ferien macht oder was -
Ich war beim Friseur. Neuer Schnitt, neue Farbe. Also wirklich auffällig. Zuhause Hund geschnappt und raus.
Kommt uns ein Mann mit Hund entgegen, man kennt sich...
Er: oh hübsch, neue Frisur?
Ich: (ganz stolz) Ja
Er: Meiner müsste auch mal hin, zu welchem Hundefriseur gehst du?
Ich:achso... Der Hund. Ne den schneide ich selber
beim Hund fällt's auf, bei mir nicht. Das Vieh muss weg
SCHERZ sieht wenigstens einer gut aus...
-
"Ihr habt ja auch keinen Hund, das ist ein Accessoire..."
Meine Freundin zu ihrer Nachbarin, ihres Zeichens Mopshalterin, nachdem diese meine Freundin belehrt hat das sich ein Hund, gemäß Cesar Milan, einem Kind immer zu unterwerfen hat.
Ich muss dazu sagen, ja mein Hund hat das Kind angesprungen ( das war nicht nett gemeint), aber meine Freundin hat sowohl Kind ( ja es ist in einem Alter wo es das verstehen kann) und der Mutter mehrfach erklärt das der Pinscher keine Kinder mag, schon garkeine Fremden. Und sie erklärt es bei jeder Begegnung erneut und hat die Mutter gebeten das Kind doch nicht zu den Hunden zu schicken.
An der Leine war er auch und zusätzlich hat meine Freundin mehrfach darum gebeten das dieses Kind sich bitte nicht gebückt, mit einem riesen Grinsen und starrend vor meinen Hund stellen soll.Ach und als die Mutter die Milan-Theorie erklärte meinte sie ergänzend ihr Sohn hätte den Hund doch nur angelächelt, auf die Gegenfrage was Zähne zeigen und starren bei einem Hund heißt meinte die Mutti " ja das ist aggressiv und eine Drohung"...aha
-
Ohja, Kinder. Da hab ich heute auch zwei Begegnungen, eine schöne und eine nicht so schöne.
1. Situation:
Baron und ich waren in der Apotheke, Gassifrauchen hatte Kopfweh und wollte was holen. Es waren ein paar Leute drinn aber nicht unbedingt brechend voll, wir uns trotzdem an den Rand gestellt. Hinter uns betritt eine junge Frau mit zwei Kindern den Laden, eines im Kinderwagen, noch ganz frisch, und ein kleines Mädchen, was zielgenau auf uns zu kommt. Ich stell mich vor Baron und sag dem Kind, dass der nicht gestreichelt werden möchte. Kind guckt mich so an
, ist aber stehen geblieben. Ich ihr nochmal gesagt, dass der Hund nicht gestreichelt werden möchte, alles in ruhigem, freundlichen Ton.
Kind ist dann zu Mutti zurück und die fährt mich plötzlich an, warum ihr Kind den Hund nicht streicheln dürfte. Ich ihr erklärt, dass ich das nicht möchte weil es mir zu eng war. Sie motzt mich voll, dann müßte ich mit meinem Köter nicht in die Apotheke gehen. Wohl gemerkt, wir standen am Rand und haben niemanden behindert. Sie motzte dann noch ne Weile rum, ich war dann dran, hab mein Kopfwehmittel bekommen und bin wieder raus. Unschönes Erlebnis mit uneinsichtiger Mama.
2. Situation
Baron und ich im Müller. Gassifrauchen braucht einen neuen Schirm und den hatte ich auch schnell. Bin bezahlen gegangen, Baron mit seinem Charme hat gleich die zwei Kassiereinnen für sich gewonnen.
und sich kraulen lassen.
Uns gegenüber steht eine Frau mit Mädchen an der Hand, die schon die ganze Zeit den Baron im Auge behalten. Mama zum Kind: "Ja, wenn du den Hund streicheln willst, mußt du die Frau da fragen." Kind nur genickt aber keine Anstalten gemacht zu uns zu kommen. Ich bin dann hin, hab sie gefragt ob sie ihn mal streicheln will und da haben zwei Kinderaugen geleuchtet. Sie hat dann ganz vorsichtig den pöhsen Schäferhund gestreichelt, er könnte ja kaputt gehen, total toll.
Wir haben uns dann noch unterhalten, die Mama hat leider eine Tierhaarallergie entwickelt und deswegen kann sie selbst keine Haustiere halten. Momentan versucht das Mädchen ihre Mama zu einer Schildkröte zu überreden - die haben schließlich keine Haare.
Das war eine schöne Begegnung. Ach, so müßten die immer sein.
Lg Demona
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!