Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Helemaus, ich bin auch noch auf der Suche nach einem netten, eindrucksvollen Rüden, den ich Senta an die Seite stellen kann. Klappt nur leider bisher noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sunti, bei uns auch nicht
(Samson ist ein Weib
)
-
Dass Samson ein Mädel ist, weiß ich.
Nur würde das hier nicht klappen, da meine Dame andere Mädels irgendwie unnötig bis uninteressant findet (je nach dem, ob sie Abstand halten oder nicht), daher müsste es bei uns schon ein echter Kerl sein. -
Ach so, dachte du meintest das Bild des eindrucksvollen Rüden auch auf Samson (das feige Stückchen) bezogen.
Da könnte ich dir nen Riesenschnauzer empfehlen (Riesenschnauzer in Not zb.). Die machen Eindruck auf aufdringliche Hunde UND Menschen. Klappt hier zum Teil auch mit dem Schnauzermix, wenn sie frisch frisiert ist (obwohl sie echt mickrig ist) zumindest bei Menschen.
-
Mehr als denjenigen zu bitten weiter zu gehen kann man auch nicht machen.
Ich denke auch ein Nichhundemensch versteht dann, dass kein Interesse an näherem Kontakt besteht.
Das Problem ist nur, dass es manche nicht interessiert.
Ich bin beim Gassi leider unsozial und will einfach meine Ruhe haben oder mich mit meinem Freund unterhalten wenn er dabei ist.
Aber dafür hab ich wohl den falschen Hund.
Ich glaube ich geb ihm Wachstumshormone und färbe ihn schwarz. -
-
Ich mein das nicht ankreidend, aber man muss sich doch auch nicht über alles aufregen..
Der Mann war vielleicht einfach interessiert, wollte euch n Kompliment machen, dass es so toll klappt, mag Hunde und kann aus weiß-Gott-was-für-Gründen keinen halten, hatte mal soeinen Hund und wurde daran erinnert oder oder oder..
0 böse Absichten, der wollte euer Training auch sicherlich nicht sabotieren und niemandem ist was passiert, ganz im Gegenteil: es war ein gutes Training für deinen Hund
Ergo: Mensch, der Interesse zeigt und Hündchen süß findet + braves Hündchen, das super hört.
Freuen über die nette Begegnung und abhaken -
Lilith:
Find ich auch... Mir passiert das auch oft, grade bei dem Kleinen übe ich ja noch... Letztens auch eine Omi mit Rolator - kannte Kenzo noch nicht. Er hat die Angewohnheit alles was er nicht kennt und/oder komisch findet erstmal anzuknurren...
Ich ihn also absitzen lassen und zusätzlich 'Ruhe!' gesagt... Und was ist? Als sie auf unserer Höhe war blieb die Omi natürlich erstmal stehen und meinte auch was von wegen wie süß die zwei denn wären und das würden die ja ganz toll machen... Haben sie ja auch, sind beide sitzen geblieben und haben sic auf mich konzentriert... Und Kenzo hat den feindlichen Rolator auch nicht angeknurrt... Also, alles supi :)
-
Ich muss ja sagen, dass bei uns im Wald generell viele Mountainbiker und Jogger unterwegs sind, die sich auch bedanken, wenn man den Hund absetzt, aber die Fahrrad-Gruppe, denen wir in letzter Zeit immer mal wieder begegnen ist echt der Hammer.
Über zehn Leute, von denen sich wirklich jeder einzelne (!) bei einem bedankt und der letzte ruft dann immer noch "Ich bin der letzte".
Besser kanns ja gar nicht sein -
Wieder kein Satz, aber eine supersüße Geste. Hund musste heut wieder Busfahren und das mag er gar nicht. Der Maulkorb ist noch das geringste Übel; viel schlimmer ist das Geruckel, das Gerutsche in Kurven, die Lüftung und dass ihn ständig jemand anbabbelt. Noch schlimmer, dass er gern mal getreten wird, weil der kniehohe, plüschige Hund ja so leicht zu übersehen ist. Morgens beim Einsteigen war eine Schulklasse im Bus und es war entsprechend voll, aber wenn man ein wenig rückt, passt auch ein Hund rein. Herr Hund sucht sich gleich eine sichere Ecke - da steht aber schon wer - ist ihm ziemlich wurst. Ich will aber auch nicht ewig durch den vollen Bus latschen und frag das Mädel freundlich, ob der Hund sich vielleicht dort hinlegen dürfte. Sie guckt ihn angewidert an und geht einen Schritt beiseite (immerhin hatte er dann ein trittsicheres Eckchen, weil ich mich vor ihn stellen konnt), dann kamen schon wiederholte Kommentare (nicht an mich oder den Hund gerichtet), ob das Vieh nun diesen und jenen fressen würde (ja, der saugt sie durch den Maulkorb...), aber was soll's, überhören. Ist man ja gewohnt in den Öffis. Weniger die nette Frau, die an der Endhaltestelle mit uns als einzige noch im Bus war und an der gleichen Tür aussteigen wollt. Als mein total gestresster, hechelnder, jämmerlich wirkender Hund neben ihr stand (hat sie nicht einmal angesehen, der wollte nur noch raus), machte sie einen Schritt zurück und deutete mir mit freundlichstem Lächeln, dass ich mit dem Hundekind zuerst aussteigen soll. Das bin ich nicht gewohnt und finds einfach nur süß und das Hundchen war ihr sicher dankbar :)
-
Zitat
Vorhin die Runde mit Raiko, er Richtung freudig Richtung Ausgang.
Von draußen geht die Tür auf, eine Nachbarin will rein, hat aber den
Hund nicht gleich bemerkt.
Blick fällt aufs Hundi, Augen werden rund und groß, dann kommt die
bemerkenswerte Aussage: "Oh mein Gooootttt", was auch immer das
nun besagen sollte und rauscht mit qualmenden Absätzen von dannen.War das wieder ein Fall von der pöse pöse Schäfer ?
Wohl eher ein pöses pöses Deutschland .
Hier in Holland ( zumindest, wie ich es erlebe) ist ein Hund einfach nur ein Hund .
Die einzige, die die pöse pöse Schäferpara geschoben hat anfangs , war ich selbst .
Ich dachte, jeder muss sich vor dem riesigen Schäferpelz fürchten in meiner Begleitung , so, wie Mans gewohnt ist.
Inzwischen lasse ich ihn einfach weiter rumlaufen wenn uns Menschen entgegenkommen und es kommen NIE blöde Reaktionen , Kommentare , ängstliches verhalten ect. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!