Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Hochwasserwelle rollte immer weiter die Elbe entlang und aufgrund von Rückstau, ist es gut möglich, daß es auch bei uns haarig wird. Mein Freund und ich sind Geographen mit Schwerpunkt Hydrologie.

Wir gehen zu unserem Büro, direkt an der Havel, Chef kommt.
    "Ach, da kommt nix"

Hausmeister, der auf dem Grundstück wohnt:
    "Da ist noch so viel Platz, da kommt nix. 2002 war es auch nur bis 2cm vor dem Überschwappen"

mehrere Bekannte angerufen, die direkt am Wasser wohnen, ob wir helfen können.
    "Ach, hier ist noch nix"

Jupp und ab morgen kriegen dann alle Streß, weil sie merken, huuuups könnte ja höher werden als 2002. (Daß die Elbpegel weit über dem Stand von 2002 liegen und auch vieles mehr dafür spricht, daß es haarig wird, haben die Leute hier eine Arschruhe weg. Sehr bemerkenswert.

• kennt ihr das auch?
    Ihr wollt mit eurem Hund üben, dass er im Freilauf nicht zu anderen Menschen darf und dann kommt so jemand und sabotiert absichtlich. :roll:
    Gestern Freund, Hund und ich im Wald. Extra eine Strecke gewählt wo kaum was los ist, aber wenn dann mal jemand kommt ist er für hundi besonders interessant, also muss er absitzen.
    Kommt einem Mann im Schneckentempo angeschlendert. Ich den Hund ins Sitz gebracht und gewartet. Auf unserer Höhe bleibt er einen Meter vor dem Hund stehen, beugt sich leicht runter und glotzt ihn an.
    Ich freundlich zu ihm: "Einfach weiter laufen, danke"
    Von wegen...
    Er: "Ah üben sie Passanten ignorieren? Das macht er aber toll bla bla bla"
    Ich freundlich aber betont kurz angebunden alle Fragen beantwortet.
    Irgendwann hab ich dann gemerkt der wird nicht weiter gehen der will mir ein Gespräch aufzwängen.
    Also hab ich den Hund frei gegeben und mit dem Finger in die entgegengesetzte Richtung vom Mann geschickt.
    Hundi hat's Super gemacht. Dem Mann hat man aber die Enttäuschung angesehen, dass der Hund im Sitz blieb und auch nach Freigabe nicht zu ihm kam.
    Ok, es war eine gute Übung für den Hund, aber ich fand total nervig und auch unfaire, denn es hätte genauso gut sein können, dass der Hund auf seine Lockversuche eingegangen wäre.

• Nicht mir, aber einer Freundin passiert:

Meine Freundin war auf einer Familienfeier (Hochzeit). Da es einfach zu stressig gewesen wäre, hat sie ihre Hündin zu einer Freundin gebracht. Am nächsten Tag hohlt sie den Hund ab und bekommt von der Freundin folgendes erzählt:
    Ihr Mutter hatte sich wohl ein Wurstbrot gemacht und dieses unbeaufsichtigt auf dem Tisch stehen lassen um noch was zu hohlen. Kelly hat die kurze Abwesenheit ausgenutzt und sich die Wurst vom Brot geklaut. Mutter sieht die Bescherung und gibt Kelly noch das übrigen Brot mit den Worten: "Na, wenn du schon die Wurst frisst, kannst du auch das Brot dazu essen."

Meine Freundin war übrigens nicht sehr angetan von dieser Logik (und total niedlich, so wie sie sich aufgeregt hat.)

• Gestern habe ich eine Vorführung im (Hunde-)Longieren gesehen, eine junge Frau zeigte mit ihrem völlig überdrehten, dauerkläffende Border Collie ein paar Übungen.
    Daraufhin meinte ein Mann neben mir zu seinem Nachbar: "Da wird man ja taub von!"
    Dessen Antwort: "Das ist eben ein Border Collie, das ist völlig normal bei denen, die arbeiten immer so. Beim Agility siehste das ja auch."

:verzweifelt: :nein:

• Zitat

kennt ihr das auch? Ihr wollt mit eurem Hund üben, dass er im Freilauf nicht zu anderen Menschen darf und dann kommt so jemand und sabotiert absichtlich. :roll:
    ...Ok, es war eine gute Übung für den Hund, aber ich fand total nervig und auch unfair, denn es hätte genauso gut sein können, dass der Hund auf seine Lockversuche eingegangen wäre.

so geht es mir, und scheinbar auch vielen anderen hier im forum, häufig. das hat meiner meinung nach weniger mit fehlendem hundewissen, sondern mehr mit mangelnder impulskontrolle und/oder intelligenz vieler menschen zu tun. dies gipfelt in distanzlosigkeit und übergriffigkeit, die unsinnigerweise von der betreffenden person meist sogar noch empört verteidigt wird.

irgendwo habe ich die idee eines gelben halsbandes im internet gesehen, das signalisieren soll, dass der hund aus verschiedenen gründen nicht angefasst werden soll :gut:

• Zitat

...

irgendwo habe ich die idee eines gelben halsbandes im internet gesehen, das signalisieren soll, dass der hund aus verschiedenen gründen nicht angefasst werden soll :gut:

Das kennt nur leider gar keiner, teilweise nicht mal HH unter sich. Wie sollen das dann nicht HH kennen? Ne, wahrscheinlich wirst du noch angesprochen weil du so ein schönes, gelbes Halsband hast. :headbash:

Lg Demona

• Zitat

so geht es mir, und scheinbar auch vielen anderen hier im forum, häufig. das hat meiner meinung nach weniger mit fehlendem hundewissen, sondern mehr mit mangelnder impulskontrolle und/oder intelligenz vieler menschen zu tun. dies gipfelt in distanzlosigkeit und übergriffigkeit, die unsinnigerweise von der betreffenden person meist sogar noch empört verteidigt wird.

Lol .. und du gibst dich der illusion hin, grade solche Leute wuerden wissen, was das bedeutet und sich danach richten?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!