Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• War heute mit Helena auf einer Info-Veranstaltung vom Berufsverband der Dogwalker (oder so ähnlich). Um dorthin zu kommen, mussten wir mit dem Bus fahren. Also bekam Madame bereits in der S-Bahn ihren tollen Gittermaulkorb um.
    An der Bahn sind wir also zum Fahrstuhl. Dort steht ein älteres Paar und unterhält sich auf Polnisch oder Russisch. Sie schaut dabei auf Helena und von der Gestik ahnte ich, das es um den Maulkorb geht.
    Steigen also ein.
    Sie: Ist das ein Mädchen?
    Ich: Ja.
    Er: Ach, deshalb (in einem Ton, als wenn das alles erklären würde warum der Hund nen Maulkorb brauch).

• Freundin und ich laufen uns im Ubahn-Haltestelle-Menschenstrom telefonierend entgegen.
    Ich: "Ah, ich seh dich schon!"
    Sie: "Ich dich auch...Bist du das mit dem Hund?"
    Erblickt hatte sie einen Mann mit schwarzem Schlappohrhund, während ich an dem Tag hundelos unterwegs war. Interessant an welchen Merkmalen ich erkannt werde. :denken:

• Zitat

Freundin und ich laufen uns im Ubahn-Haltestelle-Menschenstrom telefonierend entgegen.
    Ich: "Ah, ich seh dich schon!"
    Sie: "Ich dich auch...Bist du das mit dem Hund?"
    Erblickt hatte sie einen Mann mit schwarzem Schlappohrhund, während ich an dem Tag hundelos unterwegs war. Interessant an welchen Merkmalen ich erkannt werde. :denken:

:lachtot: Freundeskreis überdenken? :lachtot:

• Bemerkenswerter Satz heute: "Ja was sollen wir denn machen?"
    Ein kleiner Satz, der mich schon am frühen Morgen zur Weißglut brachte.

Hintergrund:
    Kollegin 22 Jahre alt, 1. Ausbildungsjahr, lässt sich Kind andrehen. (Angeblich nicht beabsichtigt, aber das 3. Mal Schwanger in kurzer Folge, es denke sich jeder was er will).
    Dumm genug die Ausbildung, vielleicht letzte Chance in dem Alter, wegzuwerfen aber das muss jeder selbst wissen.
    Eigentliches Ärgernis: Vor kurzem Katze aus dem TH geholt, weil die sich einsam fühlte und nicht so recht auftaute, das Geschwisterchen wenige Tage danach dazugeholt. Nun muss wegen Kind umgezogen werden. Und eben erzählte sie von der neuen Wohnung in Aussicht und voll euphorisch. Ich sagte dann nur: Viel Spaß beim Putzen, auf dem Laminat haste Spaß mit den Katzenhaaren, kaum gesaugt, schon wieder alles voll.

Da sagt sie: Die Katzen können da nicht mit hin.

:mute: Worauf ich das Gespräch eigentlich sofort abbrechen wollte, weil sowas einfach gar nicht geht in meinen Augen. Darauf fiel oben genannter Satz.

Ich hatte ihr damals schon gesagt, sie solle sich das überlegen mit den Katzen, weil da schon fest stand, sie würde da nicht ewig wohnen (war eher Übergang) und dass sie ein Kind in naher Zukunft wollte. Ja und nun können die Katzen wieder weg. Stören ja. Super verantwortungsvoll echt.

:sceptic3: Was macht sie mit dem Kind wenns mal stört?

Nein, ich versuche mich jetzt nicht mehr aufzuregen....

• Eigentlich kein bemerkenswerte Satz, aber ich poste trotzdem mal:
    Gestern Abend auf der Hunderunde.
    Ich führte Sparky links als uns zwei Typen mir Bierflaschen in den Händen ebenfalls links (von uns aus) entgegen kamen. Als wir exakt auf gleicher Höhe waren, verstolperte sich Sparky.
    Diese unvorhersehbare Bewegung hat die beiden echt durcheinander gebracht.
    Der Eine: " EY, MANN DU!" (zu Sparky)
    Der Andere: "Boah, isch happ misch voll erschrocken"
    Und ich konnte nur lachen. Der böse Sparkman geht auf zwei Männer los.... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!