Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Ich hab heute auch so ne Begegnung mit nem "Knetkopf". Den Einen habe ich ja schon bei "Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?" erwähnt.
    Den zweiten (die zweite Knetköpfin) dann im Anschluss: Milo und ich sind mit unserem "Lieblingsrudel" (nette Dame mit drei netten Hunden) durch den Park, aufeinmal hör ich wie sich hinter uns eine Frau aufregt. "Der da, muss an die Leine!" Sie zeigte auf einen der Hunde von der Dame. Dann: "Und der da auch! AB AN DIE LEINE!" Ich: "Was haben die denn angestellt?" "Die haben im Vorbeigehen an meiner Hose geschnüffelt" (wirklich, ich lüge nicht, das hat die Frau gesagt) "und das geht ja gar nicht. Da will man hier in Frieden den Weg entlang gehen...." Ich (einfach genug von dem tollen Tag heute): "Dann müssen Sie sich wohl oder übel im Keller einsperren, wenn Sie sich an solchen Dingen anstoßen. Die Einzige, die hier Unfrieden stiftet sind dann wohl Sie" Wirklich, ich bin die Letzte, die nicht (schon DAVOR) einlenkt, wenn ich sehe, Menschen haben Angst vor Hunden, Menschen rümpfen die Nase wegen Hunden, mein Hund darf nicht mal zu Leuten hin, ich achte darauf, dass mein Hund vor niemandes Füße läuft, nicht direkt hinter jemandem läuft, nicht in Fahrräder hineinläuft, spielende Kinder und Kinderwägen links liegen lässt, nicht auf Spielplätze rennt, aus anderen Vorgärten wegbleibt, sich von Menschen, die auf der Parkbank sitzen, etwas essen etc fernhält. Ich nehm den ganzen be.......... Tag nur Rücksicht, dass sich ja niemand an uns stoßen kann und trotzdem gibt es immer Menschen, die dennoch etwas zum Meckern finden. Übel, wirklich übel. Ich wollte niemals so eine Art Hundebesitzer werden, die so krass kontra gibt, aber ne, jetzt verstehe ich warum so viele HB so abgebrüht sind...bleibt einem ja garnichts anders übrig :headbash:

    -------Auskotzmodus aus-------------

  • Zitat

    Finde ich gar nicht so unpraktisch! Halt für die typischen Situationen- alt, krank, gehandicappt etc.
    Allerdings keine Ahnung wie gemütlich das wirklich für den Hund ist.

    So wie der Hund auf den Bildern drin hängt, würde ich behaupten, dass das überall drückt und überhaupt nicht bequem ist. An sich ne gute Idee, aber die Umsetzung ist mangelhaft. Wirkt halt so, wie eine Baby-Trage und genau so soll es wahrscheinlich auch aussehen.

  • Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn ein Hund aufgrund etsprechender Situation oder Gesundheitszustand getragen wird. Mit einer vernünftigen Tasche ist das ja auch ok (solange sonst alles stimmt und der Hund genug laufen kann).

    Aber doch nicht so!
    Der arme Hund kann seine Position selbst nicht verändern weil er keinen Boden unter den Füssen hat.
    So, womöglich stundenlang beim schoppen getragen zu werden stelle ich mir ganz furchtbar vor.

  • Hi,

    Ich habe heute eine Dame bekehrt. :D

    War mit Baron, DSH, unterwegs und habe ihn gerade wieder angeleint weil ich in ein Toilettenhäuschen wollte und er draußen warten sollte.

    Naja, ich komme durch Zufall mit dieser Frau ins Gespräch - Thema war der überflutete Weg - und während des GEspräches kommt Baron halt immer wieder zu mir und zu ihr, drückt sich an die Beine, läßt sich kraulen und beschmusen. So nach ca. 10 Minuten kommt dann von ihr der Satz "Hm, eigentlich habe ich ja Angst vor Schäferhunden aber du bist ja so ein Süßer und Lieber." =) Sie war richtig erstaunt.

    Wir haben uns dann natürlich getrennt ( Ich mußte wirklich dringend. :ops: ) aber die Dame weis jetzt, dass Schäfer total lieb sind. Mission erfüllt. :D

    Lg Demona

  • Ich habe heute Platz 1 meiner Top 3 der blödesten Ausreden warum man die Hinterlassenschaften seines Hundes nicht wegräumt gehört.

    Ich mit beiden Hunden vom Bahnhof Richtung Juz unterwegs. Unseren Weg kreuzt eine Frau mit ihrem Hund. An der Strasse... Hund setzt sich auf den Grünstreifen und kackt. Frau * :pfeif: *
    Ich: "Brauchen Sie eine Tüte"
    Sie: "Nein, ich habe welche"
    Ich: :???: "Wollen Sie dann das nicht wegmachen?"
    Sie: "Nein. In Freising gibt es so wenig Mülleimer, deshalb mache ich das aus Prinzip nicht weg!"
    Ich: :schockiert: "Ähm... aber da vorne (max 15 m) ist doch einer!"
    Sie: "Ja, aber ansonsten gibt es ja kaum welche. Ich hab da meine Prinzipien!"
    Ich: :kopfwand: "Danke, wegen HH wie Ihnen kippt die Stimmung immer mehr gegen Hunde. Vielen Dank dafür!"

    Dann musste ich gehen, sonst wäre ich echt ausfällig geworden.
    Was war das denn für ne Flachpfeife? Aber ich weiß wo sie arbeitet....

  • Zitat

    .....
    Sie: "Nein. In Freising gibt es so wenig Mülleimer, deshalb mache ich das aus Prinzip nicht weg!"....


    Cool - darf ich die Ausrede, ... äh "Begründung", auch verwenden? Ich wohn zwar ganz woanders, klingt aber plausibel :D .
    (Hach, geniale Begegnung - danke für den Lacher!)
    .
    Gestern hatte ich auch eine bemerkenswerte Verwechslung ... glaube ich:
    Ich bin mit unserer Lütten (3 Jahre) und dem Hund gelaufen. Hundi an der Schlepp, Kind auf dem Fahrrad.
    Unterwegs kommt uns eine Frau mit einem wunderschönen Aussi entgegen. Die Hunde benehmen sich und dürfen Schnupperkontakt aufnehmen. Bissel Smalltalk und dann fällt die Frage:"Ist das ein kleines Mädchen?"
    "Nein, ein Rüde." ... Beim Weitergehen war ich mir nicht mehr sicher, ob sie den Hund oder das Kind gemeint hat :???: :headbash: :ops: .....
    .
    VG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!