Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Falls die dazugehörige ältere Lady dann immer noch nicht vor Ort ist, um das kleine Ding einzusammeln, frage ich freundlich, ob sie diesen Hund da noch braucht .... wenn ja, möge sie ihn da unverzüglich wegholen...meiner bleibt derweil an meiner Seite bei dem ganzen.Das stelle ich mir herrlich vor: "Tschuldigung, brauchense den noch?"
Und dann bitte ein Foto von den Gesichtern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern hatte ich eine nette Begegnung.
Der Spark und ich unterwegs. Uns kam ein Radfahrer entgegen. Den Sparkman an die Seite genommen.
Und da sagt der Radfahrer: "Ich fahr schon langsam, hab ja selber auch einen Hund."
-
"Brauchen" ist aber auch ein absolut schwammiger Begriff.
Brauchen tut man die Viechers ja nicht, aber man hat sich so dran gewöhnt, dass man sie nicht hergeben will. -
Ich letztens mit ner Freundin in der Stadt unterwegs. Also zwei Mädels, zwei Hunde, in der Stadt irgendein Fest, Milliarden von Menschen unterwegs. Wir spazieren so an einem Lokal vorbei, kommt ein älterer Herr raus, bleibt stehen, lächelt uns an und sagt ganz nett "So erstmal die Hunde vorbeilassen. Oh der guckt aber lieb!" Da kommt in dem Moment seine weibliche Begleitung hinter ihm raus und blökt "NA LIEB GEGUCKT HABEN DIE ABA NICH!" :mocken:
-
Mir fällt gerade eine lustige Begegnung ein - nicht mit Hund, aber mit Kind:
Ich bin ja gelernte Buchhändlerin. In der örtlichen Grundschule wurde ein Buch gelesen mit dem Titel "Die kleine Eule". Eine Mutter mit ihrem Sohn wollte eben das bestellen...
Mutter: Na sag mal, wie heißt das Buch?
Sohn - (runzelt angestrengt nachdenkend die Stirn, dann kam freudestrahlend:) Platzt die Eule!!!Wie auch immer er darauf kam... ist schon grausam, wenn man so drüber nachdenkt!
-
-
Zitat
Na super ...die idealen Hundehalter :/
Ich denke dann immer, der Hundeführerschein kann gar nicht streng genug sein.
Das ein Hund einem mal die Mittelkralle zeigt, ok, aber ein Airdaleterrier ist nicht gerade klein. Wenn der macht was er will, kann das echt problematisch werden.
Mir ist es auch ein Rätsel, dass manchen Leuten das Nichtgehorchen gar nix auszumachen scheint. Ich krieg echt wat an mich, wenn meine Maus einen ihrer 'Ich hör Dich nicht!' Tage hat. -
Zitat
Mir fällt gerade eine lustige Begegnung ein - nicht mit Hund, aber mit Kind:
Ich bin ja gelernte Buchhändlerin. In der örtlichen Grundschule wurde ein Buch gelesen mit dem Titel "Die kleine Eule". Eine Mutter mit ihrem Sohn wollte eben das bestellen...
Mutter: Na sag mal, wie heißt das Buch?
Sohn - (runzelt angestrengt nachdenkend die Stirn, dann kam freudestrahlend:) Platzt die Eule!!!Wie auch immer er darauf kam... ist schon grausam, wenn man so drüber nachdenkt!
Kinder hauen manchmal echt die besten Dinger raus. -
Zitat
Nein, mir ging es wirklich nicht um das Gekläffe, klar ist das manchmal nervig aber man kennt ja die Hintergründe nicht. Ich würde niemals anhand eines Kläffens darauf schliessen ob der Halter den Hund unter Kontrolle hat oder nicht. Mir ging es wirklich nur um diesen Spruch.
Also in uns rennen keine unangeleinten Hunde rein, ok, Lady hat ein Stockmaß von 65 cm und die weis sich zu wehren. Da haben die meisten Leute wirklich Respekt vor und rufen ihre Hunde schon sehr frühzeitig ab. Meistens hören sie sogar denn Lady guckt immer so als würde sie die anderen Hunde fressen, macht sie nicht aber sie guckt so.
Lg Demona
Ich glaub ich mag deinen Hundmeiner ist genau so
Und ok dann hatte ich das auch falsch verstanden.Gesendet von der 3. Galaxy mit Tapatalk 2
-
Grad im Wald ein entsetztes "Oh." einer Joggerin vernommen, weil meine Kampfmaschinen (an der Leine) den entgegenkommenden mittrennenden Hund als potentiellen Angreifer wahrgenommen hatten.
Ich frage mich, ob meine Hunde einfach nur bekloppt sind und andere Hunde einsortieren können "da rennt ein Mensch mit, der Hund joggt also...."Kurz darauf hatte ich die Hunde ran gemacht, weil Frau mit Kind uns entgegen kam. Sehe etwas an Helenas Bein und denk schon "Zecke", also hingehockt und genauer nachgeschaut. War aber nur Dreck.
In dem Moment eine Stimme neben mir: "Ne Zecke?"
Ich erschrocken hochgeschaut, Fahrradfahrer in voller fahrt (sind die Räder heutzutage leise), ruf ihm zu "Ne, nur Dreck."
Er: "Ok."
Und weg war er. Sicher ein Hundehalter, der auch ohne Hund ne Zeckenzange mit sich rumschleppt -
Ich hatte Smilla gestern kurz mit bei den Schafen und hatte keine Leine dabei. Auf dem Weg zurück zum Auto kam mir eine Frau mit angeleintem größeren Hund entgegen. Ich habe also Smilla (die bei anderen Hunden manchmal einfach nicht widerstehen kann) aus Rücksicht eben schnell hochgenommen. Auf meiner Seite war ein Zaun auf der Seite der Frau war Wiese. Die Frau hat ihren Hund dann ganz kurz genommen und ist in einem Bogen in die hohe Wiese ausgewichen - der Hund war dabei völlig ruhig und auch Smilla hat den beiden nur interessiert nachgeblickt. Als ich dann lächelnd sagte, so ein großer Bogen wäre doch gar nicht nötig gewesen, sagte sie: "Aber wenn sie ihren doch schon hochnehmen!?"
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass ich so panisch aussah...
Hab nur geantwortet, dass ich sie nur geshalte, weil ich keine Leine dabei habe und habe sie 2 Meter hinter Frau und Hund auch wieder abgesetzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!