Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Neulich zwei Grundschüler auf dem Schulweg, sie erklärt ihm im wichtigen Tonfall:
"Gestern haben wir gelernt, dass man "Stein" nicht "Scht" sondern "St" schreiben muss!"manchmal sind Kinder schon süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Bengel auf der Mofa hielt an und sagte:
"Hey nimm deinen blöden Hund da weg, sonst fahre ich den über"
Ich: "Das würde ich dir nicht raten"
Er: "Halt die Fresse sonst hau ich dir welche rein"
Ich: "Auch das würde ich dir nicht raten"
Während dessen hat Gino gehört, daß ich so angemacht wurde und kam aus dem Gebüsch heraus und auf mich zu. Der Mofafahrer hatte ihn beim Vorbeifahren nicht gesehen und ihn nun im Rücken. Gino war in absoluter Alarmbereitschaft und hielt ständigen Blickkontakt zu mir um zu schauen ob ich seine Hilfe brauche.
Er: "Glaubst du das kleine Vieh hilft dir"
Ich : "Nein, der nicht, aber mein Großer der hinter dir steht und allmälich schon ziemlich sauer ist; der Bestimmt!"
Er: "Ja, ja klar wer`s glaubt...Diese Respektlosigkeit und Aggressivität der heutigen Jugend macht mich einfach nur traurig.
-
Stimmt Luby. Und beängstigend finde ich es auch.
Meine Mutter hatte aber vor gut 15 Jahren schon so "tolle" Erlebnisse... War aber auch schlagfertig unterwegs
Eine Truppe von halbstarken Jungs versperrte den Weg zwischen 2 Schulen, der von Fußgängern wie Radfahrern gleichermaßen genutzt wird und meine Mutter wollte mit dem Rad durch, stieg dann auch ab und versuchte sich vorsichtig durchzuwurschteln, weil niemand Platz machen wollte. Sie umschiffte dann einen Jungen und passte auf, dass sie ihn nicht anrempelt und wagte es doch tatsächlich, den Kerl ANZUSCHAUEN!
Da fauchte er sie an "Ey Alte, glotz nicht so blöd, hab ich ein Kotelette an der Backe oder was?!"Auf dem Rückweg musste meine Mum wieder da vorbei und die Jungs standen immer noch da... Der Kerl guckte schon wieder hämisch und wollte was sagen, da fuhr meine Mum an ihn heran und sagte "Du, dein Schuh ist offen!" Der Typ schaute sofort runter und meine Mutter schwang sich mit einem "Danke für den Diener, Kleiner!" wieder auf´s Rad. Der Typ war knallrot und seine ganze Clique hat gegröhlt
-
Zitat
Diese Respektlosigkeit und Aggressivität der heutigen Jugend macht mich einfach nur traurig.
Ja, ich war auch ganz froh, daß ich Gino dabei hatte. Allerdings muß ich sagen, daß bei uns die allermeisten der Jugendlichen höfflich oder wenigstens hinreichend respektvoll sind.
LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Stimmt Luby. Und beängstigend finde ich es auch.
Meine Mutter hatte aber vor gut 15 Jahren schon so "tolle" Erlebnisse... War aber auch schlagfertig unterwegs
Eine Truppe von halbstarken Jungs versperrte den Weg zwischen 2 Schulen, der von Fußgängern wie Radfahrern gleichermaßen genutzt wird und meine Mutter wollte mit dem Rad durch, stieg dann auch ab und versuchte sich vorsichtig durchzuwurschteln, weil niemand Platz machen wollte. Sie umschiffte dann einen Jungen und passte auf, dass sie ihn nicht anrempelt und wagte es doch tatsächlich, den Kerl ANZUSCHAUEN!
Da fauchte er sie an "Ey Alte, glotz nicht so blöd, hab ich ein Kotelette an der Backe oder was?!"Auf dem Rückweg musste meine Mum wieder da vorbei und die Jungs standen immer noch da... Der Kerl guckte schon wieder hämisch und wollte was sagen, da fuhr meine Mum an ihn heran und sagte "Du, dein Schuh ist offen!" Der Typ schaute sofort runter und meine Mutter schwang sich mit einem "Danke für den Diener, Kleiner!" wieder auf´s Rad. Der Typ war knallrot und seine ganze Clique hat gegröhlt
Echt eine klasse Reaktion.77LG
Franziska mit Till
-
-
Wie man es macht, isses verkehrt
Eben mit Henry auf der Morgenrunde.
Henry an der Leine.
Kommt uns ne Frau mit Hund entgegen, der nicht mal halb so groß ist, wie Henry.
Der Hund ohne Leine, Frauchen latscht weiter, Hund legt sich schon mal hin und fixiert Henry.Ich ruf ihr zu ob das ein Rüde ist. "Ja"
Ich: dann lassen sie den lieber nicht zu meinem hin, der mag das nicht, wenn ihm fremde Rüden auf den Pelz rücken und wird dann zickig.Darauf sie: Na, wenn der das NIE (!!!!!) darf, dann kann das ja auch nix werden!
Diese Trulla hat mich nie zuvor gesehen, weiß aber genau, dass mein Hund NIE!!!! zu andern Hunden darf!
Bemerkenswert.
Ich hab sie dann auch gefragt, woher sie wissen will, dass er nie darf und ihr erklärt, dass ich bei den Größenverhältnissen lieber vorsichtig bin, weil Henry eben schon mal nen anderen geschüttelt hat und dann hab ich den Ärger mit dem großen Hund.
Auf ne evtl. Antwort hab ich dann nicht mehr gewartet, weil ich meine Tochter zur Bahn bringen musste und es eilig hatte.
Da wär aber wohl auch nix mehr gekommen.Ich möchte lieber nicht wissen, was sie gesagt hätte, wenn ich Henry abgeleint und der dem Lütten mal eben die Leviten gelesen hätte.
-
Gestern hat mich ein Kind gefragt, ob ich einen Wolf an der Leine habe
-
Hey Malika,
sowas habe ich tatsächlich mal gemacht: Also Hund losgelassen und "viel Spass" gewünscht.
Aber das mach ich nur, weil ich Yala sofort wieder zurückrufen kann, wenn sie zu grob wird.Das war so:
Kleiner junger Wuschel kommt uns mit Besitzerin entgegen (in Yalas Augen ein perfektes Opfer).
Ich eindeutig angeleint, dabei mehrfach zwischen Besitzerin, deren Hund und meiner Leine hin- und hergeguckt.
Nach fünf Metern war klar, dass diese NICHT anleint und der Kleine auf jeden Fall zu uns kommen wird, also habe ich die Leine wieder abgemacht und Yala freigegeben.
Die gleich "juhu da spring ich mal lustig drauf zu, sowas Kleines kann mir eh nix".
Kleines erschrickt sich und kreischt sehr beeindruckend.
Das fand Yala noch lustiger, allerdings hab ich sie dann erstmal abgerufen. War dann eh gleich wieder gut.
Die Besitzerin war sehr verblüfft dass so etwas lieb aussehendes wie mein Hund ihrem so einen Schreck einjagen kann.
Ich dann noch " tja, ich hatte sie ja extra angeleint, aber dann auch extra wieder losgemacht weil an der Leine ist sie noch schimmer" (etwas übertrieben).
Frau nur ungläubig: "Achsoooooo........."
Also kein großer oder schwarzer Hund, der auch noch kein großes Getöse macht - der wird bestimmt nur zum Spass angeleint
.
-
Tja, mich hat es nach dem Spruch ja auch gejuckt, Henry einfach abzumachen, aber ich weiß, dass er, wenn er den anderen wirklich doof gefunden hätte (und da war ich mir ziemlich sicher) den ordentlich zusammengefaltet hätte.
(verletzt oder gebissen hat er noch nie, geschüttelt allerdings schon).Und der kleine Hund hätte mir leid getan, wenn er für die Ignoranz seiner Besitzerin hätte büßen müssen.
Außerdem wäre dann Henry der Böse gewesen und hätte mal wieder gelernt, dass er solche Sachen eben doch selber regeln muss.
Das war es mir dann doch nicht wert. -
Ich bin tatsächlich mal ziemlich angepflaumt worden weil ich die Straßenseite gewechselt habe.
Ich ging mit meinem damals 15jährigen Border Collie an der Leine innerorts auf einem Bürgersteig entlang. Drei Häuser weiter war eine Frau dabei die Straße zu kehren und um die Ecke kam ein junger ausgewachsener Rotweiler, der offensichtlich zu der Frau und dem Hof gehörte. Dieser sah meinen Opa und ging sofort in Lauerstellung: starrer Blick, Ohren und Mundwinkel nach vorne, leicht geduckt. Wahrscheinlich wäre ich mit jedem Hund dieser Situation aus dem Weg gegangen, aber mit einem Rückenkranken Senior, der sich nicht wehren kann erst recht (schon ein Pfote auf den Rücken legen hätte ihn wohl in die Knie gezwungen).
Ich habe nichts gesagt, mich nicht beschwert, sondern nur gehofft, dass der Hund auf seiner Seite bleibt und habe auf die andere Straßenseite gewechselt.
Da ruft mir die Frau zu: "Na was denn? Der ist ganz lieb und will nur spielen!" und zwar in einem ziemlich vorwurfsvollen Ton. Ich habe geantwortet, dass ich nicht glaube, dass ihr Hund zur Zeit sehr auf Spielen aus ist und ich nur versuche "hündischen" Anstand zu bewahren und - wie von ihm gefordert - sein Revier zu meiden.
Sie war richtig gekränkt. Ihr Hund wäre doch so lieb und hätte noch nie jemandem was getan etc. Ich hatte ja auch nie behauptet, dass ihr Hund Mordabsichten hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!