Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Ich möchte euch folgende Situation heute nicht vorenthalten:
    Ich unterrichte nebenbei Kinder der 8. und 9. Klasse. Heute war Geographie-Unterricht. Ich hatte einen Schüler an der Karte von Deutschland zur Leistungskontrolle.
    Ich: Nenn mir doch mal einen Fluss in Deutschland.
    Schülerin im Hintergrund: NIL!!
    Schüler: Watt? Nee, son Quatsch, der liegt in Südamerika!
    Ich: :ugly:


    Joa, soviel dazu. Das Thema werden wir noch intensiver durchnehmen müssen. :D


    LG

  • Na wenigstens hat sie einen echten Fluss genannt :ugly:


  • xD erdkunde ist ya auch doof :D in nem test hatte ich mal 21 von 20 fehlerpunkten :D

  • Zitat

    Joa, soviel dazu. Das Thema werden wir noch intensiver durchnehmen müssen. :D


    Das geht noch schlimmer...
    Ich hielt es immer für ein Gerücht, dass Kinder heute nicht mehr die "Bauernhoftiere" usw. kennen.
    Bis ich in meinem FSJ an einem Schulausflug in den Streichelzoo teil nahm... 4. Klasse...


    Dass die Ziegen Schafe waren, da konnte ich noch mit leben.
    Kurz darauf standen jedoch 3, 4 Kids an einer Wiese, wo Wildkaninchen rumhüpften und eins kreischte begeistert "Guck mal, Hühner", woraufhin die anderen zustimmten :ugly:
    Vielleicht hätten die anderen es sogar gewusst, aber sie waren nicht sicher genug zu widersprechen.


    Nur mein "Betreuling" (Autist, 1 Jahr jünger, hatte übersprungen) guckte mich mit ernstem Blick an und sagte etwas in der Art "Ich glaub, die sind ein bisschen dumm, das sind doch gar keine Hühner.", rief dann noch ein "Man, seid ihr doof." rüber und lief kopschüttelnd weiter :gott:

  • Wär ja alles kein Problem, wenn die beiden nicht diejenigen gewesen wären, die am lautesten ja geschrien haben, als ich fragte, ob wir mit Erdkunde weitermachen sollen (hatte davor geschichte, immer im Wechsel). Wahrscheinlich haben sie ihre Wissenslücken erkannt und wollten Abhilfe. *mir Mut zured*

  • Wir hatten in Erdkunde nur Ägypten als Thema.
    Da der Lehrer dort mal im Urlaub war.


    Bei uns wissen Kinder nicht mal wo die Milch herkommt.
    Oder woraus Pommes sind...

  • Hallo


    Kein Satz, aber eine witzige Situation.
    Meine Schwester kam mit Tochter (1,5Jahre) zu Besuch. Philos meldet normalerweise, wenn jemand zur Haustür herein kommt.
    Alle in der Küche, ich die Hunde gefüttert und meine Schwester wollte noch was am Auto holen.
    Haustür geht
    Meine Nichte schaut Hund an (der frißt und die Klappe hält), schaut Tür an, schaut Hund an (frißt immer noch), schaut Tür an und macht "WuWu"". :D
    Ich musste so lachen. :lol:


    VG Yvonne

  • Deswegen sollte man sich den "nicht-fertigen" Hund nicht zu kleinen Kindern holen, die gucken sich den ganzen Mist ab :lol:


    Was ich eigentlich schreiben wollte:


    Ich stand recht lange an der Tanke Schlange (ist immer so schön "günstig" da :hust: ) und hab Anjou aus der Box auf den Beifahrersitz geholt, weil im Stehen nicht so viel Luft hinten hin kommt und es so warm im Auto war.


    Tanke also, gehe bezahlen, da fragt mich die Frau an der Kasse nach einem Blick nach draußen auf mein Auto, ob ich einen Lolli mitnehmen möchte. Ich wusste gar nix zu sagen und stand erstmal so :???: da. Nach ein paar Sekunden hab ich abgelehnt und gefragt wie sie jetzt darauf käme. Sie meinte dann, sie fragt öfter, falls Kinder im Auto sitzen und war scheinbar etwas irritiert über meine Verwirrung.


    Beim Einsteigen hat Anjou mich dann fröhlich begrüßt und ich nen Blick zum Fenster geworfen, wo sie saß und Tränen gelacht hat, weil ihr klar wurde warum ich so irritiert war... :lol: Da haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet/ gedacht :D

  • Ich war mal mit meinem Golden Retriever Gino und dem Chihuahua meiner Eltern im Wald unterwegs. Während Gino ein Stück vorgelaufen war und sich rechts ins Gebüsch zum Schnüffeln verzogen hat um auf mich zu warten lief der Chihuahua (Billy) ein paar Meter vor mir auf dem Weg. Von Gino habe ich nur noch die Schwanzspitze gesehen konnte aber erkennen, daß er nicht weiter vorlief.
    Da kam mir ein ca. 15 jähriger Junge auf einer Mofa sehr schnell entgegen. Mofa fahren war da zwar verboten, aber was solls. Nur Billy habe ich nun nicht vom Weg gerissen sondern mir gedacht, daß wenn der hier schon Mofa fahren muß kann der wenigstens rücksicht nehmen. Der Bengel auf der Mofa hielt an und sagte:
    "Hey nimm deinen blöden Hund da weg, sonst fahre ich den über"
    Ich: "Das würde ich dir nicht raten"
    Er: "Halt die Fresse sonst hau ich dir welche rein"
    Ich: "Auch das würde ich dir nicht raten"
    Während dessen hat Gino gehört, daß ich so angemacht wurde und kam aus dem Gebüsch heraus und auf mich zu. Der Mofafahrer hatte ihn beim Vorbeifahren nicht gesehen und ihn nun im Rücken. Gino war in absoluter Alarmbereitschaft und hielt ständigen Blickkontakt zu mir um zu schauen ob ich seine Hilfe brauche.
    Er: "Glaubst du das kleine Vieh hilft dir"
    Ich : "Nein, der nicht, aber mein Großer der hinter dir steht und allmälich schon ziemlich sauer ist; der Bestimmt!"
    Er: "Ja, ja klar wer`s glaubt...
    In dem Moment ließ Gino von Hinten sein tiefstes Grummeln und Knurren hören. Ihr könnt gar nicht glauben wie schnell der auf seiner lächerlichen Mofa und weg war. :D (Lächerlich deshalb weil das Ding 25 Km lief und Gino aber bis zu 50 Stunden/Kilometer hätte schnell werden können. Da hätte ihm seine Mofa nichts genutzt. Gino hatte allerdings keine anstalten gemacht hinter her zu laufen oder auf ihn zu zu gehen. Ich bin mir aber sicher, hätte der mich angefasst oder ich ihm ein Signal gegeben hätte er ihn am Arm gehabt. Obwohl wir soetwas nie geübt hatten)
    Das war das erste und einzige Mal das ich meinen Engel echt richtig stinkig erlebt habe.


    LG


    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!