Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Da hatten wir am 1. Mai auf dem Mittelaltermarkt was niedliches. Laufen an den Ständen lang, da kommt ein kleines Kind auf uns bzw. die Hunde zu. Ich bin wirklich schlecht im Schätzen, aber es war grad in dem Alter, wo die Lütten richtig laufen können.
Ruft der Papa ihm zu: Nicht auf die Hunde zulaufen. Du musst erst fragen, ob du streicheln darfst.Klasse vom Papa. Sobald die Kleine richtig sprechen kann, wird sie das bestimmt verinnerlicht haben. Leider war an der Stelle nicht die Möglichkeit stehen zu bleiben
.
So eine Begegnung hatten wir auchmal - Papa mit kleinem Sohn am Bahnhof, ich mit Hund ein paar Meter entfernt. Der Kleine watschelt auf uns zu, Vater noch im strengen Ton "du musst erst Fragen!". Der Kleine bleibt vor mir stehen und guckt mich mit riesen Augen an "ei ei machen?" - dabei wischt er mit seinem Händchen in der Luft.
Da konnte ich natürlich nicht nein sagen
. Hab mich dann zu ihm gehockt und wir haben zusammen gestreichelt. Paule fands eher mittelprächtig, aber da musste er halt mal ein paar Sekunden durch.
Wenn die Kiddies lieb fragen, lass ich immer streicheln. So leisten wir unseren Beitrag für eine hundefreundliche nächste Generation
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute musste ich auch mal lachen.
Meine Schwarze und ich waren wieder beim Tierhof, einen Pflegling lüften. Senta musste in einem Zwinger geparkt werden, der Kleine saß praktischerweise zwei Zwinger daneben. Vorher hatte mich die Chefin gefragt, ob ich ihre zweijährige Tochter mit Gassi nehmen würde.
Kurz überlegt, zwölfjähriger Jack Russell- Terrier, zweijähriger Menschenwelpe, passt.
Also war die Kurze schon mit dabei, als ich Senta in den Zwinger brachte und den Terrieropi holen wollte. Senta hat panische Angst vor kleinen Kindern, das Kind hat keinerlei Respekt vor Hunden. Deshalb hab ich fix hinter Senta die Tür zu gemacht, und da stand die Kleine schon am Gitter und wollte mit rein. Ich mach ihr deutlich, dass sie draußen bleiben soll, in dem Moment knurrte Senta vom Feinsten. Guckt mich das Mädel mit riiiiiiiieeeeeeeeesigen Augen an und meint: "Oh, Senta weint."
Wir sprechen übrigens von dem gleichen Kind, das menschlichen Besuch gern mal mit dem falschen Namen anredet, aber jeden Hund, der mehr als einmal auf dem Hof war, korrekt benennen kann.Unterwegs kamen wir an einer Frau mit einem Golden und einem Schäferhund vorbei, und was sagt die Kurze? "Guck mal, ein Schäferhund und ein weißer Hund." Eindeutig hundegeschädigt, auch wenn wir am Lesen der Körpersprache noch arbeiten müssen.
-
Ich sitze hier gerade auf der Couch, will ein bisschen entspannen bevor es ans Putzen geht, da steht draußen in der Einfahrt ein Mann alleine und macht kontinuierlich "Bap bap bap baaaap... bup bup bup buuup. Dadadadaaaaa." usw.
Nach zwanzig Minuten bin ich dann raus und hab ihn gefragt ob es ihm noch ganz gut oder ihm die Sonne zu schaffen macht. Er ist knallrot geworden und abgehauen
:irre:
-
Schon bemerkenswert, wenn man bedenkt wie lang ich gebraucht habe, folgende Situation zu verstehen.
War mit den Hunden auf der Arbeit. 9 Stunden lang und anschließend noch gut 1 1/2 Stunden spazieren. Beide Hunde gingen anschließend eine gute Hundelänge an der Leine hinter mir her (was bedeutet, dass sie geschafft sind). Ich biege in unsere Straße ein, als plötzlich beide Hunde nochmal Gas geben und vor mir her tanzen. Nasen hoch in die Luft und gib ihm. Ich dachte erst: Och, die wissen das wir gleich zu Hause sind. Und es dauerte eine ganze Weile bis ich verstand: Vor uns ging ein Pärchen und besagtes Pärchen hatte sich kurz vorher an unserem schlesischen Wurstwagen Wurst gekauft. Diese war nur in dieses Papier gewickelt und schien gut genug zu duften, dass beide Hunde nochmal alle Kraft zusammen genommen haben.
Aber sah schon urkomisch aus, wie beide mit hoch erhobenen Nasen so vor mir her getänzelt sind und ich mich unnötig gefreut habe, dass sich beide aufs Zuhause freuen... Ach ja. Aber es war nur die gute alte Wurst. Am liebsten hätte ich getestet was passiert wäre, wenn ich noch ein wenig näher am Paar dran gewesen wäre....
-
Im Hof hat die 8-jährige Nachbarstochter mit Kreide gemalt. Da steht ihr Namen, "Mama", "Papa" und "Henri". :fondof:
-
-
Zitat
So eine Begegnung hatten wir auchmal - Papa mit kleinem Sohn am Bahnhof, ich mit Hund ein paar Meter entfernt. Der Kleine watschelt auf uns zu, Vater noch im strengen Ton "du musst erst Fragen!". Der Kleine bleibt vor mir stehen und guckt mich mit riesen Augen an "ei ei machen?" - dabei wischt er mit seinem Händchen in der Luft.Da konnte ich natürlich nicht nein sagen
. Hab mich dann zu ihm gehockt und wir haben zusammen gestreichelt. Paule fands eher mittelprächtig, aber da musste er halt mal ein paar Sekunden durch.
Wenn die Kiddies lieb fragen, lass ich immer streicheln. So leisten wir unseren Beitrag für eine hundefreundliche nächste Generation
ohhh das ist aber schon mehr wie süß!!!!:baby-taptap:
-
Gestern kam uns eine Uschi entgegen, die ist immer mit Pudel an Flex unterwegs. Meiner ist nicht so ganz easy mit anderen Hunden, also lotse ich ihn an Pudel vorbei.
Dame: "Also, Ihrer pariert ja wirklich gut!"
Ich: "Ach, finden Sie..?"
Dame: "Ja, ich sehe Sie ja immer ohne Leine... Doch!"Da hab ich mich bedankt und mich gefreut, total nett :)
-
Wir hatten heute eine wirklich schrääääääge Begebenheit auf dem Elbdeich.
Relativ weit hinter uns laufen Leute mit zwei großen Hunden, die dann beide zusammen irgendwann über den Deich rüber sind , die dahinter liegende (schnell und viel befahrene Strasse) überquerten und dann 0 abrufbar auf den Kuhweiden im Hinterland herumtobten.
Vieeeeeeeeeeeel Gerufe und Gepfeife, nach einer echten Ewigkeit kamen beide Hunde dann (wieder unkontrolliert und allein über die Strasse) zurück.Angeleint wurde darauf nicht, beide tobten weiter herum und hörten quasi 0 auf jedeweden Rückruf.
Auf dem Rückweg zum Auto laufen wir unten an der Wasserseite, die Leute stehen oben auf dem Deich, rufen WIEDER nach dem einen Hund, der WIEDER (diesmal ohne Kumpel) über die Strasse rüber abgehauen war.
Herrchen sagt zu seinen Begleitern, relativ ungerührt: "Booooooooh, der ist schon so weit weg, ich seh' den kaum noch..."
Ich (nicht mehr an mich halten könnend) daraufhin: "Wie wäre es dann mal mit anleinen, wenn der Rückruf so gar nicht sitzt???"
Er:"Ooooooooooooooooch..."Ganz ehrlich, da fällt mir echt nichts zu ein, DREI Mal hintereinander eine Situation zuzulassen, bei der der Hund einen schweren Verkehrsunfall verursachen kann, ist schon wirklich nicht gerade helle!
LG von Julie -
Heute hat die Hundetrainerin nach der Junghundestunde zu uns gesagt, dass Henry und ich ein gutes Team sind und es schön ist und zususchauen. Ich wäre fast geplatzt vor Stolz.
-
Man merkt das der Frühling endlich da ist: Lauter nette Geschichten im thread! :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!