Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich war letzte Woche bei uns im Bürgerbüro (Kleinstadt) zum Hundesteueranmelden und zwar ohne Welpi. Die Frau gab mir die Formulare und fragte was für einen Hund ich denn hätte.
Ich: "einen Golden Retriever"
Sie: "Hm, ist das ein Kampfhund?"
Ich (ganz geduldig): "Nein das sind diese ungefähr so großen (mit Hand Schulterhöhe angezeigt) blonden Hunde, die haben sie sicher schon öfters gesehen, die gibt es hier bei uns ganz oft."
Sie: "Sind Sie sicher, dass das kein Kampfhund ist?"
Ich: Ob er mal einer wird weiß ich noch nicht, aber er ist sicher kein Listenhundwelpe falls sie das meinen."
Sie: "Kommen Sie dann bitte mal mit dem vorbei, damit ich sehen kann ob das ein Kampfhund ist?"
Ich: "Ich kann Ihnen gerne beim Abgeben der Formulare seine Papiere zeigen"...Ich frag mich ja ernsthaft wie die bei ihrer Hundekenntnis auf Sicht feststellen will, was ein "Kampfhund" ist und was nicht?
Oder vielleicht sollte ich mein Auftreten nochmal überdenken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich frag mich ja ernsthaft wie die bei ihrer Hundekenntnis auf Sicht feststellen will, was ein "Kampfhund" ist und was nicht?
Wenn er Zähne hat, ist es ein Kampfhund - ist doch einfach
-
Gestern ne super klasse Begegnung
...
Wir waren spazieren und sind ne größere Runde gegangen wo man mal bei einem Zuggleiß vorbei muss. Ich hab Colin da immer angeleint, man weiß ja nie... Bei einem Bahnübergang wo der Schranken zu war ist ne kleine Frau mit nem riesen Mix gestanden und hat darauf gewartet bis die Schranken sich öffnen.
Als ich mit Colin näher gekommen bin hat der Rüde der Dame angefangen die Haare aufzustellen, sich in die Leine schmeißen und zu kläffen.
Die absolut coole Aktion der Dame darauf hin: Sie lässt (neben dem Bahnübergang !!!) die Leine los und lässt den Rüden zu uns rüber rennen... Während der fremde Hund auf uns zu läuft ruft sie uns noch entgegen: "Der ist ganz lieb er will nur schnüffeln dann gibt er Ruhe
!!!"
Es ist dann Gott sein Dank wirklich nichts passiert (stolz auf verträgliches Hundi bin), ich will aber nicht wissen was passiert wäre, wenn ich einen nicht verträglichen Hund an der Leine gehabt hätte...
-
Zitat
...
Wir waren spazieren und sind ne größere Runde gegangen wo man mal bei einem Zuggleiß vorbei muss. Ich hab Colin da immer angeleint, man weiß ja nie... Bei einem Bahnübergang wo der Schranken zu war ist ne kleine Frau mit nem riesen Mix gestanden und hat darauf gewartet bis die Schranken sich öffnen.
Als ich mit Colin näher gekommen bin hat der Rüde der Dame angefangen die Haare aufzustellen, sich in die Leine schmeißen und zu kläffen.
Die absolut coole Aktion der Dame darauf hin: Sie lässt (neben dem Bahnübergang !!!) die Leine los und lässt den Rüden zu uns rüber rennen... Während der fremde Hund auf uns zu läuft ruft sie uns noch entgegen: "Der ist ganz lieb er will nur schnüffeln dann gibt er Ruhe
!!!"
Es ist dann Gott sein Dank wirklich nichts passiert (stolz auf verträgliches Hundi bin), ich will aber nicht wissen was passiert wäre, wenn ich einen nicht verträglichen Hund an der Leine gehabt hätte...
-
Zitat
...
!!!"
Wetten das es dann eh alles deine Schuld gewesen wäre?
Und vor allem: Wetten das es nicht so gelaufen wäre wenn Colin größer gewesen wäre als ihr Mix?Ne ne, so Leute braucht doch echt keiner.
-
-
Zitat
Wetten das es dann eh alles deine Schuld gewesen wäre?
Und vor allem: Wetten das es nicht so gelaufen wäre wenn Colin größer gewesen wäre als ihr Mix?Ne ne, so Leute braucht doch echt keiner.
Keine Ahnung aber der Wuffi war echt ein Kaliber ich glaube sie hätte ihn auch nicht halten können, wenn sie wollte
...
-
Ich hatte am ersten Mai auch ne klasse Begegnung...
War mit dem Hundetier auf einem Feldweg unterwegs und parallel zu uns ging eine Familie mit Kinderwagen inklusive Baby und ca 3 Jährigem Mädchen auf einem anderen Weg spazieren.
Ich dem Hundetier klar gemacht es soll doch bitte bei Fuß gehen ( was es dann nettweise auch tat) rennt aufeinmal das kleine Mädel quer übers Feld auf uns zu. Da ich kleinen, rennenden Kinder nicht unbedingt über den Weg traue, bleib ich stehen und lass Mika abliegen um ihn anzuleinen.
Kaum liegt Herr Hund brüllt die Mutter dem Kind hinterher: Bleib stehen, der ist schon in Lauerstellung und will dich angreifen! Gleichzeitig rennt sich panisch zu ihrem Kind, schnappts sich auf den Arm und rennt in die andere Richtung mit Kind auf dem Arm davon...Ich weiß nicht wer blöder geguckt hat: Der Vater mit Kinderwagen, ich oder mein Kampfaussie der immernoch schön im Platz lag
-
Zitat
Ich hatte am ersten Mai auch ne klasse Begegnung...
War mit dem Hundetier auf einem Feldweg unterwegs und parallel zu uns ging eine Familie mit Kinderwagen inklusive Baby und ca 3 Jährigem Mädchen auf einem anderen Weg spazieren.
Ich dem Hundetier klar gemacht es soll doch bitte bei Fuß gehen ( was es dann nettweise auch tat) rennt aufeinmal das kleine Mädel quer übers Feld auf uns zu. Da ich kleinen, rennenden Kinder nicht unbedingt über den Weg traue, bleib ich stehen und lass Mika abliegen um ihn anzuleinen.
Kaum liegt Herr Hund brüllt die Mutter dem Kind hinterher: Bleib stehen, der ist schon in Lauerstellung und will dich angreifen! Gleichzeitig rennt sich panisch zu ihrem Kind, schnappts sich auf den Arm und rennt in die andere Richtung mit Kind auf dem Arm davon...Ich weiß nicht wer blöder geguckt hat: Der Vater mit Kinderwagen, ich oder mein Kampfaussie der immernoch schön im Platz lag
und keiner da der Fotos von den Blicken gemacht hat... aber man kann eben nix für, es gibt Leute die haben so Panik davor da kannste nix machen
-
Aber sie holt das Kind wenigstens
... Immer noch besser als die verantwortungsbewusste Mutti mit ihren zwei Kleinkindern (so um 5-7) die ihre Kinder auf mich und Colin zurennen lies und nichts dergleichen getan hat
...
-
Da hatten wir am 1. Mai auf dem Mittelaltermarkt was niedliches. Laufen an den Ständen lang, da kommt ein kleines Kind auf uns bzw. die Hunde zu. Ich bin wirklich schlecht im Schätzen, aber es war grad in dem Alter, wo die Lütten richtig laufen können.
Ruft der Papa ihm zu: Nicht auf die Hunde zulaufen. Du musst erst fragen, ob du streicheln darfst.Klasse vom Papa. Sobald die Kleine richtig sprechen kann, wird sie das bestimmt verinnerlicht haben. Leider war an der Stelle nicht die Möglichkeit stehen zu bleiben
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!