Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Frollein, passiert ist passiert, mach dir da keinen Kopf drum. Mit solchen Menschen würd ich nicht mal so ne lange Diskussion führen. Ein gewisses Niveau von meinem Gegenüber erwarte ich da schon.
    Beim nächsten Mal nimmst sie einfach früher ran.

Gestern eine bemerkenswerte Begegnung gehabt. Eigentlich wollte ich mich gestern mit einigen Leuten treffen. Aber wie das so ist, Rominchen total verplant unterschätz den langen Weg, verirrt sich dann in der Siedlung um dann noch festzustellen, das der Zettel mit der Adresse verschütt gegangen ist. Also unverrichteter Dinge nach hause über den Wald.
    Da wir aber schon ne Weile im strahlenden Sonnenschein unterwegs waren, waren die Hunde etwas fertig, also hatte ich auf einem der kleinen Sandplätze eine Zwangspause eingelegt, bis die sich akklimatisiert hatten. Natürlich war der Wald bei dem Wetter am Sonntag voller Hunde, also hatte ich Beide angeleint und ins Platz.
    Kam eine Frau mit Dobi-Mix, unangeleint, auf uns zu. Beide fühlten sich von dem Auftreten der Hündin "angemacht" und ich musste sie wieder ins Platz bringen. Nur Samson wollte nicht gleich hören, also nochmal eingefordert (mit kleiner Wiederholung).
    Die Hündin war bereits vor uns. Im Platz. Und schaute mich an so nach dem Motto "Ok, ich liege. Und nun?"
    Toll, wenn Fremdhunde schneller reagieren als die Eignen :lol: .
    Frauchen hat sie schließlich nach langem rufen überzeugen können, das sie weiter darf.

• Hi, Hi, das find ich gut.....
    Der Hund einer Bekannten kommt auch immer gleich mit angerannt, wenn ich meinen ranrufe. Dann läuft die erstmal neben her und guck mich an. Ganz nach dem Motto : " hier bin ich, was kann ich für dich tun?" Det is immer luschtich.. :D

• Gestern habe ich nach dem spaziergang kurz vor dem Parkplatz die Jungs noch mal kurz ins Wasser geschickt zum Abkühlen.
    Kommt eine Frau mit Goldi zu der Wasserstelle und ruft schon von weitem "Ist da eine läufige Hündin bei?". Ich habe ihr zugerufen das das beides Rüden sind (ich dachte sie wollte ihn herlaufen lassen) und sie ihren bitte nicht ranlassen soll.
    Darauf Sie "Wenn da eine läufige Hündin ist, kann ich ihn nicht halten"

OK........
    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Leute mit dem Wissen spazierengehen das sie in bestimmten Situationen den Hund nicht halten können. In dem Gebiet ist ausweichen teilweise sehr schwierig, mit ner duften Hündin möchte ich denen nicht begegnen :???:

• Bei uns rennt ne ältere Frau mit nem Schäfer-Mix rum.
    Wenn die uns entgegenkommt, wird Walter, so heißt der Hund, mit der Leine an nem Baum oder Pfosten gebunden, weil sie ihn nicht halten kann.
    Ich möchte der nicht da begegnen, wo nix zum festmachen ist. :hust:

• Zitat

Gestern habe ich nach dem spaziergang kurz vor dem Parkplatz die Jungs noch mal kurz ins Wasser geschickt zum Abkühlen.
    Kommt eine Frau mit Goldi zu der Wasserstelle und ruft schon von weitem "Ist da eine läufige Hündin bei?". Ich habe ihr zugerufen das das beides Rüden sind (ich dachte sie wollte ihn herlaufen lassen) und sie ihren bitte nicht ranlassen soll.

OK........
    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Leute mit dem Wissen spazierengehen das sie in bestimmten Situationen den Hund nicht halten können. In dem Gebiet ist ausweichen teilweise sehr schwierig, mit ner duften Hündin möchte ich denen nicht begegnen :???:

Ich wieß gar nicht was du hast? Günstiger kommt man wohl kaum an einen Zweithund :hust:

• Zitat

Gestern habe ich nach dem spaziergang kurz vor dem Parkplatz die Jungs noch mal kurz ins Wasser geschickt zum Abkühlen.

OK........

Hmmm, bin gerade am überlegen, was jetzt schlimmer ist :???: Du hast selbst geschrieben:

Zitat

"Ich habe ihr zugerufen das das beides Rüden sind (ich dachte sie wollte ihn herlaufen lassen) und sie ihren bitte nicht ranlassen soll".

Sind deine Hunde denn unverträglich? Was würden die denn machen, wenn ein fremder Hund dazu kommt? Draufgehen? Das war doch ein öffentlicher Platz/Badestelle, oder? Ob das jetzt sooo viel besser ist als ein Hund, den man nur bei läufigen Hündinnen nicht mehr halten könnte :???: Immerhin hat sie sich doch schon vom weiten informiert, um ggf. zu agieren, finde es jetzt also nicht soooo schlimm ...und ja ...mir rutschen auch manchmal komische Sachen raus, um meinen stürmischen Hund zu rechtfertigen :roll:

• Zitat

Hmmm, bin gerade am überlegen, was jetzt schlimmer ist :???: Du hast selbst geschrieben:

Sind deine Hunde denn unverträglich? Was würden die denn machen, wenn ein fremder Hund dazu kommt? Draufgehen? Das war doch ein öffentlicher Platz/Badestelle, oder? Ob das jetzt sooo viel besser ist als ein Hund, den man nur bei läufigen Hündinnen nicht mehr halten könnte :???: Immerhin hat sie sich doch schon vom weiten informiert, um ggf. zu agieren, finde es jetzt also nicht soooo schlimm ...und ja ...mir rutschen auch manchmal komische Sachen raus, um meinen stürmischen Hund zu rechtfertigen :roll:

Also erstmal, ich habe meine Hunde im Griff.

Murphy kommt nicht mit jedem Rüden klar und wenn einer angerannt kommt und womöglich einen auf dicke Hose macht, steigt er darauf ein und es scheppert. Darum bin ich bei fremden Rüden erst mal vorsichtig bis ich Mensch und Hund einschätzen kann.
    Bei dem kleinen Wasserlauf im Wald handelt es sich natürlich um öffendliches Gelände, aber darum muss ich mir ja keinen Kontakt zu anderen aufzwingen lassen. Der Wasserlauf bietet genung Platz um sich nicht auf die Füsse zu treten und da waren auch eine Menge Menschen ohne Hund, da muss ich es nicht auf ein Gerangel ankommen lassen. Meine Hunde sind gut erzogen. Je nach Situation leine ich sie an oder halte sie frei bei mir. Sie rennen ohne mein ok zu niemanden hin.

Ich finde es nicht in Ordnung wenn jemand nicht in der Lage ist seinen Hund zu halten, offensichtlich davon weiss und sich dann ausgerechnet im stark frequentierten Naherholungsgebiet unters Volk schmeisst.
    Offenes Feld mit der Möglichkeit auszuweichen und der Besuch einer Hundeschule wären da sicher angebrachter.

• "Ich habe dir doch gesagt, dass du da bleiben sollst".
    Stammte von einem vll. 10-jährigen Mädchen, das gestern mitten in der Masse von Fahrrädern mit seinem unangeleinten Hund unterwegs war, der, nicht übertrieben, genauso groß war wie das Kind. Schulterhöhe Hund = Größe des Kindes.

Unglaublich, was sich manche Eltern anscheinend denken. Es war ja bei dem tollen Wetter wirklich absolut die Hölle los, da schick ich doch kein kleines Kind mit einem Hund los.

• Hey!! Danke euch allen, für den Beistand :smile: Nachdem ich dann gestern Abend noch mit meinem Mann (er war dabei) gesprochen habe, und er meinte "Was? Warum machst Du Dir da so ne Platte? Der Knilch tat mir ja schon fast leid!!! So ein Pfosten! Läuft da mit seinem Armani-Anzug in der Botanik rum und möchte sich vor Fremden behaupten, weil er zu hause die Klöten an der Tür abgeben muss! Pah, der hätt sich noch ne Runde aufgeführt und dann hätte ich ihm seine Gucci-Schühchen queer in die Nase geschoben" :lachtot: (er verwendete ein anderes Wort für Nase...) Danach gings mir dann besser :D

Merke: dickeres Fell aufbauen :roll:

Viele Grüße,

Frollein

• "Kannst du deinen Sche*ß-Köter nicht einfach an die Leine machen?!"
    Gebrüllt von einer älteren Dame auf einer Parkbank.

Bemerkenswert daran:
    Fiete war an der Leine :???:
    Und er hat (und das kann ich nicht oft sagen), nicht ein Mal daran gedacht, irgendwas zu machen, was man eventuell nicht hätte machen sollen.
    Er stand etwa 20m weg von ihr auf einer Wiese und hat geschnüffelt - und das schon mehrere Minuten. Ich habe ihn gerufen, er hat gezögert und da brüllte sie los.

Tja, der Frühling kommt und mit ihm auch wieder die Wirren an die frische Luft :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!