Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Da bin ich ja ein ultragemeines Frauchen und lasse sie oder ihn einfach nicht, bzw. wir gehen dann einfach weiter.
    Gerade wenn ich gezielt auf dem Weg irgendwohin bin, möchte ich ja gern auch mal ankommen...
    LG von Julie

  • Das war gard so niedlich :lol:
    Ich hab Obst aufgetaut und mir ist ein großes Stück gefrorene Kiwi runter gefallen.
    Mein Gierschlund hat natürlich sofort zugeschnappt und hatte eisekaltes Obst im Maul
    Man sah ihr richtig an" Was mach ich jetzt? Spuck ichs aus, hat die böse Chefin es wieder..behalt ichs im Maul, friert mir die Zunge ab." :xmas3_ugly:
    Der Blick war göttlich

  • Zitat

    Ph, dabei markieren Weiber genauso. An manchen Tagen könnt ich Hund an Leine abmurksen. Da kommt man kaum voran, weil sie überall drübermarkiert.
    So viel hätt ich gar nicht in der Blase :hust:


    Ach, Schnickschnack! Alles eine Frage der Organisation!

  • Wie verhalte ich mich bei einem Spießrutenlauf???


    Schönes Wetter heute genutzt um eine grooooße Runde zu drehen, am Feld entlang.....das dachte sich auch eine Familie. Mutter, Vater, zwei Kinder und Opi. Wir gingen aufeinander zu. Eines der Kinder (ca 9 Jahre) war auf einem überdimensionalen Kettcar unterwegs. Fand Milo natürlich interessant (ich übrigens auch, habe sowas noch nie gesehen) Milo geht zum Kettcar, da hab ich ihn schon zurückgerufen, weil das Kind so eigenartig gekuckt hat...(keine Angst, eher ein angewiderter Gesichtsausdruck). Milo war grad auf dem Weg zu mir, da schreit das Kind "Kuckmal, kuckmal" und hält der älteren Schwester sein Handy hin. In dem Moment ist Milo aufmerksam geworden, Schicksal, Familienvater blökt den Jungen an, wenn er Kettcar fährt, soll er sein Handy wegpacken und Milo fühlte sich irgendwie angesprochen und sprang am Familenvater hoch :muede: Klasse, das macht er ohne Witz NIEEEEEEEEE.


    Ich ihn natürlich zu mir gerufen und mich beim Vater entschuldigt. Und dann gings los. Erst der Vater "Wissen Sie, es gibt auch Leute, die das nicht mögen, wenn ein Hund an ihnen hochspringt" Zeitgleich der Opi "Das macht der sicherlich sonst "nieeeeee, oder?" Familienmutter: "Und dann auch noch, wenn so kleine Kinder dabei sind, da hätte jetzt ECHT WAS passieren können....!!!!" Dann reden sie aufeinmal durcheinander, steigern sich immer weiter rein und ich immer nur "Entschuldigung, es tut mir leid." Mit "der macht das sonst wirklich nicht", oder "der ist noch in der Ausbildung, entschuldigung, hab nicht gedacht, dass er so reagiert" hätte ich da gar nicht anfangen brauchen :/ Ohne Witz, die haben mich beschimpft, dass mir die Ohren geschlackert haben. Und ich habe mich immer wieder entschuldigt, habe auch gefragt, ob die Hose des Vaters jetzt schmutzig ist, wegen Reinigungskosten etc. (hab zwar gesehen, dass da absolut nichts passiert ist, aber der Höflichkeit halber..) Da meint der Vater zu mir (cholerisch) Ob ich blöd wäre. Dass es nicht um die drecks Hose geht, sondern, dass der Hund ihn angegriffen hat und ihn an die Leine zu nehmen habe oder ihn VERDRESCHEN soll...... Ich stand echt da wie ein Schweiberl wenns blitzt und mir ist nichts mehr eingefallen..... Ich meinte dann nur "haben Sie Verletzungen von dem Angriff davongetragen?" Dann meinte er, ich soll jetzt nicht frech werden, der Hund ist schneller weg, als ich schauen könnte....." blablablabla Geht mir nicht mehr aus dem Kopf.....Opi und Mutti haben mir dann noch Sachen hinterhergemeckert, unglaublich......(Milo in der ganzen Zeit bei Fuß neben mir....)



    Wie könnte man da argumentieren? Sein lassen? Ich möchte ja nicht, dass irgenjemand schlecht über uns denkt, oder nen miesen Eindruck hat.....war blöd, dass Milo hochgesprungen ist, hab an sowas in dieser Situation gar nicht gedacht, weil ers wie gesagt verstanden hat, dass man IMMER auf dem Boden bleibt, egal was auch ist, aber, kann mir jemand garantieren, dass eines der beiden Kinder nicht auch mal etwas macht, was andere Leute stört? Und dann heißts "Ja, mei, des is hoid so, ge? Des san hoid Kinda, de wissns ned bessa...."


    Mehr als entschuldigen kann man sich leider nicht.....


    Grüße,


    Frollein

  • Hm, dumm gelaufen, abhacken.


    Ich nehme Buddy immer ins Fuß, wenn uns Passanten entgegen kommen. Viele reagieren nämlich auf seine imposante Größe recht ängstlich.
    Vielleicht das nächste Mal einfach gleich ranrufen.
    So und was das Gezeter angeht: Sich entschuldigen, fragen ob alles okay ist und dann weiter gehen.
    Manche Menschen wollen sich einfach aufregen. :ka:


    Lg


  • Ganz Ehrlich?
    Dat biste selber Schuld.
    Wenn uns sone Truppe entgegen kommt, sind unsere sofort an der Leine.
    Argumentieren oder entschuldigen kannste da nix mehr.
    Et gibt ja nu mal Menschen, die Hunde nich so toll finden un Angst haben.

  • Zitat

    Ganz Ehrlich?
    Dat biste selber Schuld.
    Wenn uns sone Truppe entgegen kommt, sind unsere sofort an der Leine.
    Argumentieren oder entschuldigen kannste da nix mehr.
    Et gibt ja nu mal Menschen, die Hunde nich so toll finden un Angst haben.



    Ja, man lernt halt jeden Tag dazu....ich habe mittlerweile schon fast bei fast jeder neuen Situation mit Menschen meine Bedenken..... Ich habe mit Milo so viel trainiert, dass er nicht jeden Blick, eine bestimmte Körperhaltung oder etc, als "das ist mein Feund, da lauf ich hin" deutet....er ist absolut desinteressiert an anderen Menschen, außer, sie reden ihn direkt an und fordern ihn dazu auf, zu ihnen zu kommen.....irgenwann ist ein "normales" Gassigehen gar nicht mehr möglich, weil sich Menschen allein an dem Anblick eines 100 Meter entfernten Hundes schon stören.... Ich finde diese Vehemenz einfach erschreckend.....weil Fehler passieren und nicht nur Milo und mir, sondern jedem Menschen täglich..... diese Einstellung kann man natürlich nicht von einem anderen Verlangen, schon klar, aber ich war ehrlich geschockt von der Reaktion der ganzen "Meute".....wie gesagt, Spießrutenlauf...... Jetzt kommt er einfach an die Leine, wenn ich sone "Meute" sehe.......ist mir echt zu krass.....


    Viele Grüße,


    Frollein

  • Also, wenn mein Hund bzw. ich irgendwie Mist gebaut haben, weise ich den Hund zurecht (eher für das Gegenüber damit die das Gefühl haben ich kümmer mich) entschuldige ich mich und gehe weiter. Wenn die LEtue dann meinen das zum Anlass nehmen zu müssen, um ihre schlechte Laune bei mir abzuladen gehe ich einfach weiter und manchmal pampe ich noch irgendwas über meine Schulter - ja, auch ich lebe schon ziemlich lange in der Großstadt...


    Hochspringen ist doof, im Zweifel anleinen ist besser, aber ich kann verstehen, dass man, wenn der eigene Hund so was wirklich nie macht, nicht immer 100% voll da ist. Meine Kröte z.B hat immer alle Jogger ignoriert - und dann hopst sie sie ausgerechnet auf eine Frau zu (ich glaube gebellt hat sie auch noch) die Angst vor Hunden hat. :/ Die Ärmste hat fast geheult. Tat mir total leid und ich hab mich wirklich ganz doll entschuldigt, aber ein Hund ist halt keine Maschine und ich leider auch nicht. An manchen Tagen läuft es halt einfach nicht rund.


    Es ist nix passiert. Der Vater hat sich ne dreckige Hose eingehandelt, Du hast nen Rüffel dafür bekommen - fertig. Einfach unter 'dumm gelaufen' abhaken.


    Und in ein, zwei Monaten haben die Leute sich auch an das gute Wetter gewöhnt und es wird (hoffentlich) wieder etwas weniger hysterisch auf den Gehwegen.

  • Dat is ja der Grund, warum wir mit unseren nur da gehen, wo keine anderen Menschen unterwegs sind. Weil ich das Theater leid war.
    Wir haben hier, gsd, viiiiel Wald un Felder, die Menschen leer sind. ;)

  • Apropos "Meute" und "Anleinen":


    Zum Glück passiert so etwas hier in der Gegend selten, aber so wenig Kontrolle über die Gesamtsituation wie heute habe ich selten bei Menschen gesehen.
    Ich kam mit meinen 5 Gassi-Hunden vom Spaziergang. Kurz bevor der Weg in den Ort mündet wird er zu den Seiten von Garten und Pferdekoppel begrenzt - wenig Platz zum Ausweichen also. Schon aus einiger Entfernung habe ich drei Personen mit Kleinkind und zwei kleinen Hunden an der Leine gesehen und habe brav meine drei Freiläufer auch an die Leine gelegt. Erst habe ich kurz gezögert und überlegt, ob ich warte bis die weg sind, aber diese "Meute" hat sich im absoluten Schneckentempo durch den Engpass bewegt. Also bin ich weitergegangen. Als ich noch zehn Meter hinter ihnen war und sie immernoch keine Anstalten machten wenigstens ein bisschen zur Seite zu gehen, sondern sich nur ab und zu hektisch umdrehten (ohne das Tempo zu erhöhen) und als der Yorkshireterrier der drei anfing wie verrückt in die Leine zu steigen und hysterisch zu kläffen bin ich wieder stehen geblieben. In freundlichem Tonfall hab ich gesagt, dass ich einfach zügig vorbei gehen würde, wenn sie mir ein bisschen Platz machen.
    Darauf folgte unkoordinierte Geschäftigkeit, das Kind (vielleicht 2 Jahre alt) wurde an den Rand gebracht, Yorkshire-Kläffi hing aber immernoch an der 2 Meter Leine quer über dem Weg.
    Ich immernoch freundlich: "Ich brauch mit meinen ziemlich viel Platz, ich weiß. Würden sie den Hund einfach etwas kürzer nehmen?"
    Sie hantiert lustig mit der Leine, während Kind zu mir läuft und India den Finger in die Nase steckt (zum Glück ist die mit Kindern sehr geduldig). Kito hing natürlich sofort im Fluchtmodus im Geschirr (bäh, unkontrollierbare kleine Kinder). Mutti vergaß also den Hund um das Kind wegzuholen, Kind ging und 4 meiner Hunde hingen, mehr oder weniger freundlich und an straffer Leine über dem Yorki, der nun nicht mehr kläffte. Erst als ich ihr sagte, dass das an der Leine und in dieser Situation keine gute Idee ist und (etwas unfreundlicher) sie bat ihren Hund zu sich nehmen soll, schaffte sie es mit Hund und Kind an den Rand zu gehen.


    Und da denkt man man verhält sich rücksichtsvoll und lässt den Leuten Zeit - wirklich bemerkenswert: Wie ich zu Anfang erwähnte waren es drei Erwachsene. Eine hatte ihren eigenen Hund zu halten, eine kümmerte sich um Yorki und Kind und der Dritte - war ein Mann und hat sich völlig rausgehalten :???:


    Ich glaube das nächste Mal drehe ich doch lieber noch ne Runde durchs Feld und warte bis der Weg wieder frei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!