Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Mh ...

    Ich bin eine Frau. Mit einem Rüden. Und wir sind oft in der Innenstadt unterwegs.


    Sollte also in den nächsten Tagen in einer der Münchner Zeitungen ein Bericht über eine verwirrte Frau, die mitten auf dem Grünstreifen hockt und pieselt stehen, dann macht euch keine Sorgen: ich versuche nur, meinen Hund zu erziehen.

  • Der Mann hat mir echt Angst gemacht. Der hat das so bierernst gesagt.

    vorallem, wie geht das in der Stadt? Da kann MAnn ja nicht mal schnell an die Hauswand pieseln ohne das jemand das Ordnungsamt oder gleich die Polizei holt.

    Seltsam, mein Gassirüde hört auf mich auch ohne drüber markieren, irgendwie weis der das nicht. :headbash:

    Ich hoffe, ich begegne diesem Mann nicht nochmal.

    Lg Demona

  • Mein Vater ist manchmal echt goldig.
    Er ist großer Hundefreund und wir hatten immer einen Hund zuhause. Erst einen völlig unerzogenen Mix, dann eine recht gut erzogene BC Hündin (viel davon habe ich als Jugendliche übernommen, an der Leine hat die allerdings immer gezogen, wir brauchten die Leine blos nicht oft) und jetzt einen Second-Hand-Mix, der leidlich erzogen kam und bei dem sich vieles verwaschen hat (inzwischen ist er taub und gebrechlich, da stört das nicht mehr so).

    Heute erzählte er:
    "Ich habe in der Stadt was ganz trauriges gesehen. Für mich war das richtige Tierquälerei! :verzweifelt: Da war ein Mann mit einem halbwüchsigen Schäferhund. Immer wenn der Hund an der Leine gezogen hat ist der Mann stehen geblieben und hat gewartet bis der Hund sich umdreht. Und dann musste dere Hund immer sitz machen. Schlimm oder?"

    Er war völlig irritiert, als ich sagte, dass das Stehenbleiben eine der Standardmethoden fürs Leinenführigkeitstraining ist.

    "Ich dachte das geht nur indem man den Hund mit nem Leckerli lockt!?"

    Das man Futter als Belohnung (nicht als Lockmittl übrigens) einsetzen kann, hat er bei mir gesehen...

  • Gestern treffe ich beim Gassi einen Mann, ebenfalls mit Hund. Dieser stelllt mir alle Klischeefragen über Jack Russells die es gibt,unter anderem auch jene "ob ich denn zufrieden sei" wie so läuft mit der Erziehung. Ich sagte,dass ich abgesehen von kleinen Baustellen echt happy bin und wir fleißig trainieren, dass auch diese bald beseitigt sein würden.

    Darauf antwortet er mir trocken: "Bei kleinen Hunden kriegt man das ja noch mit Erziehung hin, bei großen geht alles nur mehr über Körperlichkeit. Ich finde die harte Tour gut. Ihrem Hund würde ein kräftiger Leinenruck oder auf den Rücken drehn auch nicht schaden, sie werden sehn, es wirkt."

    :/ ich hasse solche Begegnungen... und mir tut sein Hund leid.. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!