Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

heute beim Gassi bieg ich in eine schmale, lange Gasse. Verschlafen Lauf ich erstmal weiter und schaue gar nicht wer mir entgegenkommt. Plötzlich seh ich ca 20 m entfernt eine schon nervös wirkende junge Frau mit einem sehr bulligen Boxer oder sowas in der Art stehen. Der Hund hatte ein Gittermaulkorb an, das von weitem so aussah als wäre sicherheitshalber sein kompletter Kopf hinter Gittern. Er hing schon etwas in der Leine und fixierte uns.
    Bei dem Anblick war ich sofort hellwach und blieb stehen.
    Die Frau rief mir von weitem zu: "Bitte laufen sie nochmal zurück um die Ecke und dann noch ein Stück weiter, bis wir vorbei sind." :lol:
    Ehrlich gesagt war ich ganz erleichtert über den Vorschlag, weil ich mich nicht so gerne an den beiden vorbeiquetschen wollte. :smile:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich sowas wirklich zum lachen fände

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Echt nicht? Ich schon. Unabhängig von der Situation mit dem Alki und losgelöst von deinem Hund: natürlich ist ein Handicap bei so manchem Hund zumindest einer der Gründe, warum sie sich fremde Hunde lieber vom Leib halten wollen. Das erlebt man doch oft genug und genau deshalb sollte man einen aggressiven Hund erstmal tierärztlich untersuchen lassen, um Schmerzen als Ursache des Problems auszuschließen.

... aus der Perspektive hab ichs nicht betrachtet ! :smile:

Balin hat halt eigentlich kein "Handicap", sondern kann sich völlig normal bewegen/hat keine Schmerzen.
    Das manche Hunde eine (gesunde) Individualdistanz an der Leine (oder auch ohne) haben, die toleriert werden sollte, finde ich eigentlich völlig in Ordnung und meiner Meinung nach braucht es für dieses Verhalten auch keine Rechtfertigung wie eine "Handicap"

• Heute am Weg zum Bus kam uns am Gehsteig ein winziger Chi entgegen gelaufen (Fini zum Glück zu Hause). Frage meiner Schwester, "Ist das ein Hund oder ein Vogel?" :roll:
    Der Zwerg ist den Gehsteig auf und ab gelaufen und schien etwas verwirrt zu sein. Er trug auch kein Halsband.
    Als wir näher kamen und immer noch kein Besitzer aufgetaucht war, hab ich mich hingehockt und der Kleine kam schüchtern angelaufen. (Ich hab schon gedacht, "Oh cool, mein Kindheitstraum einen Hund zu finden, den ich behalten darf, wird endlich wahr." :lol: )
    Rechts von uns waren Gärten, die durch ne etwa 30cm hohe Mauer mit Maschendrahtzaun und Hecke vom Gehweg getrennt waren. Da haben wir Stimmen gehört, also gefragt, ob jemand seinen Hund vermisst.
    Erst haben die gar nicht reagiert, aber dann haben sie begonnen ihren Hund zu rufen. Es hat etwas gedauert denen klar zu machen, dass ihr Hund draußen bei uns am Gehsteig sitzt^^
    Eine Frau drückt sich dann durch die Hecke, um den kleinen Kerl zu übernehmen. Ich hab denen nur geraten, ihren Garten mal besser zu sichern...

War echt ein merkwürdiges Erlebnis :fear:

• Zitat

... aus der Perspektive hab ichs nicht betrachtet ! :smile:

Balin hat halt eigentlich kein "Handicap", sondern kann sich völlig normal bewegen/hat keine Schmerzen.
    Das manche Hunde eine (gesunde) Individualdistanz an der Leine (oder auch ohne) haben, die toleriert werden sollte, finde ich eigentlich völlig in Ordnung und meiner Meinung nach braucht es für dieses Verhalten auch keine Rechtfertigung wie eine "Handicap"

Ein Handicap ist in solchen Fällen keine "Rechtfertigung" , sondern der Grund für das gesteigerte Bedürfnis nach Distanz. Und überhaupt, dieses Bedürfnis entzieht sich doch jeder Kategorisierung in "in Ordnung" oder "nicht in Ordnung", wer will das denn beurteilen und vor allem wie?

Bei einer Orthese würd ich allerdings auch denken, dass der Hund was hat, sowas trägt man doch nicht als Schmuck. Da würd ich meinen Hund dann auf keinen Fall zu dem Hund lassen, gerade weil die Möglichkeit besteht, dass er sich aufgrund seines "Problems" schneller bedrängt fühlt als ein fitter Hund.

• Hallo.

Heute ergab sich ein sehr merkwürdiges Gespräch.

Situation: Hündin setzt sich zum pullern hin und ein Mann nähert sich uns.

Er: Das müssen sie aber weg machen.

Ich: Die hat nur gepullert.

Er: Achso, eine Hündin. Na da haben sie aber Glück, dass das kein Rüde ist.

Ich: :???:

Er: Na wenn das ein Rüde wäre, dann müßten sie da immer drüber markieren. Damit der weis, dass sie in der Rangordnung über ihm stehen.

Ich: :???:

Er: Ja, ich hatte früher auch einen Rüden und da mußte ich immer drüber markieren wenn der im WAld gepullert hat. Sonst hören die nicht mehr.

Ich: Ah ja, schönen TAg noch. *Und ganz schnell weg*

Leute gibts. :ugly:

Lg Demona

• Männer! o_O

Mobil unterwegs mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!