Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
gestern war die tochter meines chef mit ihrer freundin bei uns im büro (die beiden sind 10-11 jahre alt).
nachdem ich darum gebeten habe meine hündin nicht zu "überfallen" sondern ihr zeit zum begrüßen zu geben, bekam ich von der freundin die fachmännische analyse "ja, sie (die hündin) wär ja auch total gestresst davon den ganzen tag im büro zu sein, dass würde ja nicht gehen"hmm ok, dann ist das wohl der absolute erschöpfungszustand (aufgrund des stresses) oder wie soll ich das interpretieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz klar: Burnout!
-
Zitat
gestern war die tochter meines chef mit ihrer freundin bei uns im büro (die beiden sind 10-11 jahre alt).
nachdem ich darum gebeten habe meine hündin nicht zu "überfallen" sondern ihr zeit zum begrüßen zu geben, bekam ich von der freundin die fachmännische analyse "ja, sie (die hündin) wär ja auch total gestresst davon den ganzen tag im büro zu sein, dass würde ja nicht gehen"hmm ok, dann ist das wohl der absolute erschöpfungszustand (aufgrund des stresses) oder wie soll ich das interpretieren?
Oh, Gott!!!!
Ich glaub meiner ist auch total erschöpft!(sorry Handyfoto)
-
siehst du echt nicht wie gestress der Hund ist? Die Rute ist doch zwischen den Beinen
Ich hab auch so 2 extrem gestresste Bürohunde hier...
-
oh nein und was machen wir jetzt?
brauchen die hunde eine therapie? wie sind die erfolgschancen?
wär es besser die hunde den ganzen tag alleine zu hause zu lassen, damit sie auch wirklich ausreichend schlaf bekommen? -
-
Das fragst du noch??? Himmel, das man dir das noch nicht gesagt hat. Du musst eine Umschulung zum Schäfer machen, dir eine Schafherde kaufen und dann ist dein Hund glücklich. Siehst du nicht, das sie nur so da liegt, weil sie Schäfchen zählen möchte? Tierquäler, du!
-
Zitat
nachdem ich darum gebeten habe meine hündin nicht zu "überfallen" sondern ihr zeit zum begrüßen zu geben, bekam ich von der freundin die fachmännische analyse "ja, sie (die hündin) wär ja auch total gestresst davon den ganzen tag im büro zu sein, dass würde ja nicht gehen"Bin jetzt mal ketzerisch:
Da wär ich doch lieber mal froh, dass eine elf-Jährige schon weiß, dass Hunde auch manchmal gestresst sein können und dann in Ruhe gelassen werden sollten. -
heute beim Gassi bieg ich in eine schmale, lange Gasse. Verschlafen Lauf ich erstmal weiter und schaue gar nicht wer mir entgegenkommt. Plötzlich seh ich ca 20 m entfernt eine schon nervös wirkende junge Frau mit einem sehr bulligen Boxer oder sowas in der Art stehen. Der Hund hatte ein Gittermaulkorb an, das von weitem so aussah als wäre sicherheitshalber sein kompletter Kopf hinter Gittern. Er hing schon etwas in der Leine und fixierte uns.
Bei dem Anblick war ich sofort hellwach und blieb stehen.
Die Frau rief mir von weitem zu: "Bitte laufen sie nochmal zurück um die Ecke und dann noch ein Stück weiter, bis wir vorbei sind."
Ehrlich gesagt war ich ganz erleichtert über den Vorschlag, weil ich mich nicht so gerne an den beiden vorbeiquetschen wollte. -
Zitat
Tjani, dem stimme ich zu! Mein Bullyrüde hat auch ein riesen...Ego
Sieh's positiv- er wird auf jeden Fall nie auf nen Porsche Cayenne sparen. :^^:
-
Zitat
oh nein und was machen wir jetzt?
brauchen die hunde eine therapie? wie sind die erfolgschancen?
wär es besser die hunde den ganzen tag alleine zu hause zu lassen, damit sie auch wirklich ausreichend schlaf bekommen?
der Hund ist doch nicht gestresst! Der ist doch offensichtlich völlig lethargisch und hat sich mit seine tristen Bürohund-Dasein abgefunden! Ich bin auch dafür, dass du zum Schäfer umschulst, denn "diese Hunde" sind doch NIE glücklich, wenn sie nicht 24 STd am Tag Schafe hüten dürfen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!