Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Sohnemann steht auf kleine Hunde (Chihuahua, Shi-Tzu usw). Ich glaub, bei ner Dogge wäre Männe sogar recht leicht zu überzeugen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin mal mit ner weißen Maus in nem Schuhkarton zu Hause angekomen, aber meine Eltern waren knallhart: keine Tiere!
Ich bin dann mit ner Freundin (wir waren 10 oder 11Jahre) den ganzen Nachmittag in unserem Stadtteil von Tür zu Tür gezogen bis sich eine ältere Frau mit Hamster erbarmt hat und die Maus aufgenommen hat. Mannoman, diesen Tag werde ich nicht vergessen.
Rückwirkend frage ich mich immer, was die Leute wohl gedacht haben, wenn es an der Tür klingelt und da steht ein verheultes Mädchen und will einem ne Maus schenken. :irre3:Irgendwann habe ich die Maus noch mal besucht. Sie war ganz schön dick geworden und nicht mehr zahm. Glücklich wird sie nicht gewesen sein, so ohne Mitmäuse, aber aussetzen kam für mich damals nicht in Frage.
-
Zitat
Äh, echt jetzt? Dass ein Fohlen ein Pferdebaby ist, weiß man aber doch oder?
Für Nichtpferdemenschen ist ein Fohlen alles von der Geburt bis zum ausgewachsen sein. Für einige sind auch alle Ponys nur Fohlen. Und nur weils ein junges Pferd ist heißt es doch nicht das man es nicht reiten kann.
Erzähl doch so jemanden mal das ein Fohlen zum Jährling wird, erzähl mal ab wann man es erst unter den Sattel nimmt. Das wissen sie einfach nicht, woher denn auch?Das ist als wenn der Sternekoch von dir erwartet das du ein 5 Gänge Menü kochen kannst, nur weil du mal in der Schule "Hauswirtschaft" hattest. (Oder wie auch immer das heute heißt)
Oder das ich von dir erwarte das du mir jede Reaktionsmöglichkeit mit Sauerstoff aufzeigst, müsstest du doch auch wissen, du atmest doch.
Verstehst du was ich meine? Du weißt sehr viel über Pferde, weil du sie magst. Du kannst aber nicht davon ausgehen das andere dieses Wissen haben.ZitatFiete jammert und fiept manchmal auch herzzerreißend und legt sich in die Leine, wenn wir einen anderen Hund sehen.
Bei ihm so in etwa: "Darf ich den fertig machen gehen? Bitte, bitte! Geht auch ganz schnell! Ich tu ihm auch nicht weh und vielleicht spielen wir danach, aber erst Mal gibt´s auf´s Maul! Ja? Ich komme danach sogar vielleicht eventuell wieder, wenn sonst nichts los ist..."Deswegen liebe ich diese Sprüche wie "Machen Sie den doch mal los, der arme Hund will doch spielen!" ganz besonders. Wenn ich ihn dann abmache und es tatsächlich zu einer kurzen Rauferei kommt, ist das nämlich trotzdem falsch und ich bin immer noch die doofe Gans
So etwas sage ich nicht, aber in meinem Fall war es wirklich ein Hund der einfach nur spielen wollte, während dem Halter das eben nicht passte. Der wollte keinen spielenden Hund, sein Hund hatte 1a im Gehorsam zu stehen und abschreckend zu sein.
Der gleiche Hund tobte übrigens glücklich über die Wiesen und spielte mit allen Hunden, wenn er mit dem Vater des Herrchens unterwegs war. -
Zitat
So etwas sage ich nicht, aber in meinem Fall war es wirklich ein Hund der einfach nur spielen wollte, während dem Halter das eben nicht passte. Der wollte keinen spielenden Hund, sein Hund hatte 1a im Gehorsam zu stehen und abschreckend zu sein.
normalerweise müsste jetzt irgendwo einer rausgeschossen kommen, der dir unterstellt, du hättest dir das anhand unzureichender Anhaltspunkte zusammengereimt. Das klingt dann in etwa so: "woher weisst du denn, dass der Hund nicht gerade im Training/schwer krank/verletzt war, gerade gefressen hatte, schlechte Erfahrungen mit was auch immer gemacht hatte....blablabla. Hatte ich schon mal, und das obwohl ich mehrfach gesagt hatte, dass ich die betreffenden HH kenne.
-
Aber im Grunde ist ein Pferd in jeder Altersstufe das Fohlen eines anderen Pferdes, sowie man auh erwachsen das Kind seiner Mutter ist oder?
Also könnte auch nur gemeint gewesen sein, dass die beiden ähnlich aussehen und das eine das (möglicherweise auch erwachesne) Kind vom anderen ist. Es wäre nämlich trotzdem das Fohlen des anderen, ohne ein Baby zu sein.. versteht mich einer?
-
-
Lilli, ich versteh dich :^^:
Ich biete öfter mal Punkern statt Kleingeld nen quietschigen kleinen Hund an, stößt auch nicht immer auf Abwehr
Und ich hab auch schon mal Hundeleckerlis statt Kleingeld abgegeben. Und Fénys Halsbänder, die ihm zu klein geworden waren, sind auch allesamt zu ner Punkerin gewandert, bzw zu deren Hund.
N Mettbrötchen hab ich schon mal geholt und Kakao und n Netz Mandarinen..Die kriegen alles mögliche außer Kleingeld von mir
-
Zitat
Lilli, ich versteh dich :^^:
Danköööö -
kikt, das selbe hatte mein Cousin auch schon gemacht. Er und sein Freund haben ne Oma bequatscht, sich im Zooladen als ihre Oma auszugeben und haben sich Mäuse gekauft.
Er kam also mit der Maus nach hause und was machen seine Eltern? Sein Sparschwein wurde geschlachtet, in den (anderen) Zooladen gefahren und ne Mäuseausrüstung gekauft. Für ihn war es schon ne Art Strafe, das sein für anderes hart gespartes Geld dann weg war (und gleichzeitig lernte er, das zur Tieranschaffung mehr gehört, als nur das Tier zu kaufen). -
Zitat
kikt, das selbe hatte mein Cousin auch schon gemacht. Er und sein Freund haben ne Oma bequatscht, sich im Zooladen als ihre Oma auszugeben und haben sich Mäuse gekauft.
Er kam also mit der Maus nach hause und was machen seine Eltern? Sein Sparschwein wurde geschlachtet, in den (anderen) Zooladen gefahren und ne Mäuseausrüstung gekauft. Für ihn war es schon ne Art Strafe, das sein für anderes hart gespartes Geld dann weg war (und gleichzeitig lernte er, das zur Tieranschaffung mehr gehört, als nur das Tier zu kaufen).Das find ich klasse! Tolle Eltern! Und pädagogisch sehr wertvolle "Amtshandlung"
@ Tjani
Genau so würde ich es auch machen. Sachspenden, dann weiß man auch, dass es wirklich ankommt und nicht versoffen oder verraucht wird. Was nicht heißen soll, dass jeder Punk nur auf Alkohol aus ist.
Wobei du mir dein Terriertier nie anbieten dürftest, der würde eingesackt. Nach Mr Pieps schockt mich nix mehr. 8) -
Zitat
Ich gebe zu, das ist eine meiner großen Ängste, das ein Hundebesitzer mal "Ja." sagt und dann mein Sohn mit Hund vor der Tür steht
Mmmhhh, das heißt, ich bräuchte nen Sohn, damit ich zu meinem Zweithund komme...Richtig?
Das ist mal ein Plan... :fies:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!